-
Re: Re: Manuelle Netzsuche in Polen notwendig
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bekämen sie schon, aber nur zu brachial teuren Preisen.
Das wollten sie ihren Kunden nicht antun.
Mmhh, ich hatte es immer so verstanden das bei solomo die gleiche technische Beschränkung (kein Hotbilling für Daten) wie bei der E-Plus PrePaid-Plattform existiert - war wohl ein :gpaul:
Wie teuer wäre "brachial teuer"? :cool: Mehr als EUR 20,-/MB? Ups, da gabs ja schon mal was bei teltarif.de
EUR 9,-/MB ist zwar zum Surfen nix, aber für einige KB für Handynavigation / eMail-checken wärs willkommen - aber bitte mit 10KB-Taktung ... statt wie derzeit gar kein Internet-Roaming zu haben. Von mir aus gerne mit extra Freischaltung per mysolomo.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von alfhh
Den SolomoPro -> Voip Tarif für 5 cent gibt es doch schon. Einfach die Voipnummer direkt anrufen (0157098....) dann klappt das 
Danke, steht weder auf der Webseite noch in der PDF-Preisliste :cool:
Ausprobieren kann ichs nicht weil wenn ich vom Handy (015701234567) die VoIP-Nummer (01570981234567) anrufe gibts ein "besetzt", da das Callrouting anscheinend auf das Handy statt auf das VoIP-Gateway verweist (einfach gesprochen).
Für unterschiedliche Handy / VoIP-Nummer bräuchte ich eine zweite solomo pro-SIM ...
hjrauscher
-
Über Design (Geschmack) kann man nicht streiten 
BTW: Scheint so als wären jetzt deutlich mehr Alttarife im Tarifarchiv eingepflegt :top:
hjrauscher
-
Ups :apaul: ... okay, ein Mini-Vertrag 
hjrauscher
-
simyo Flat 1 Monat kostenlos: click; hilft leider bei blau.de-Anschlüssen nicht aber EUR 15,- gespart 
Ich sag's zwar nicht gern
aber wenn überwiegend Festnetz: bei o2 gibts den Genion L noch für EUR 5,-/Monat mit 3 Monaten MVLZ; das wären auch 15 EUR für die Festnetz- und o2-Flat plus halt EUR 0,19/Minute zu nicht-o2-Netzen (wie E-Plus, simyo, blau, etc.).
Evtl. wäre dann Online M (200MB/Monat) für EUR 8,50/Monat mit 3 Monaten MVLZ noch interessant.
Ideal wenn Deine Kur 3 Monate ginge 
hjrauscher
-
2012: nur noch UMTS / kein GSM mehr?
Bei Unstrung gibts derzeit einen interessanten englischen Artikel zum Thema: UMTS only vs. UMTS+GSM: click
Hintergrund ist der fortschreitende UMTS-Ausbau und die Betriebskosten für GSM und die nicht mehr differenzierenden Leistungen des GSM-Netzs ("commodity").
Da müssen sich unsere Netzanbieter aber nochmal richtig ins Zeug legen um bis 2012 UMTS flächendeckend anbieten zu können 
hjrauscher
-
*hochhol*
Aus aktuellem Anlaß (Cousin wechselt von Tchibo -> simyo): simyo-SIM heute online bestellt inkl. MNP-Antrag zum 01.08.2008.
Frage 1: kommt die simyo-SIM mit einer temporären E-Plus-Rufnummer und kann vor dem 01.08. genutzt werden oder funktioniert die simyo-SIM erst ab dem 01.08. mit der MNP'ten Rufnummer?
Frage 2: muß irgendwas (z.B. Kopie Kündigung) in Papierform zu simyo geschickt werden, oder reicht die online-Bestellung mit MNP-Beantragung aus?
Merci,
hjrauscher
-
Yep, Test mit SMS Pro und Basic waren positiv, sprich innerhalb weniger Sekunden zugestellt :top:
Einzig eine SMSviaMMS hängt im System ... hier hatte ich einen Text in den Betreff geschrieben ... scheint etwas pingelig zu sein
Also: nur Text in's Textfeld und Absender eintragen, fertig.
hjrauscher
-
Jugend forscht: VoIP 
Zum solomo pro gibts eine VoIP-Rufnummer dazu (0157098.......); aktuell sind Telefonate von solomo-VoIP -> solomo pro-Handy für EUR 0,05 statt 0,11 möglich.
Also flugs die Zugangsdaten in die FritzBox eingetragen und schon kann von zuhause -> mobil sehr günstig telefoniert werden :top:
Ist die gesamte Familie mit solomo pro ausgestattet können alle untereinander mobil für EUR 0,05 (Community-Tarif) telefonieren und per VoIP sind alle zu gleichen Kosten erreichbar.
Was jetzt noch fehlt wäre solomo pro -> VoIP ebenfalls zum Community-Tarif ... Hallo Hr. Markner 
hjrauscher
-
KundenNr (UserID) statt Anmeldename!
So, hat mit smsrevolution.de über vistream (solomo pro) funktioniert.
Beim MMS-Servicecenter ist die Kundennr. (findet sich nach Einloggen auf mmsclick.de direkt unter dem Anmeldename als "UserId:") anzugeben, und nicht der Anmeldename. Steht ja eigentlich auch in der Anleitung: "http://88.198.25.81:8888/KUNDENNR=PASSWORT"
Ich hatte da den Anmeldenamen statt der Kundennr. (UserId) -> :apaul:
Wenn die erfolgreich verschickte SMSviaWLAN
jetzt auch noch auf dem Zielhandy ankommt gibts ein fettes :top:
hjrauscher