-
Hier tut ein Jabra BT-8040 seinen Dienst: klein, dezent und MultiPoint-fähig (gleichzeitig gekoppelt mit Firmen- und Privat-Handy). Paßt alles, nur die Lautstärke ist eher eine "Mittelstärke", selbst auf höchster Einstellung; also nicht unbedingt das ideale für laute Umgebung (Cabrio offen
).
hjrauscher
-
Die o2-BTS'n (ich rede nicht von NodeB's, giles_gs
) werden nicht zufällig mit Solarzellen betrieben? 
Wäre ja schön modern und zukunftsweisend - "dank" Globaler Erwärmung werden die Sonnentage ja mehr pro Jahr (Gerücht OFF) ... also nicht verzagen, wird schon :cool:
SCNR,
hjrauscher
-
c't 16/08, Seite 84
Siehe Betreff 
hjrauscher
-
Der Produktmix wird langfristig entscheidend sein! *consulting-hut wieder absetz* 
Nur mit Feature Phones wird SE preislich & vom Gewinn her nicht mit asiatischen Anbietern nicht mithalten können. Deshalb brauchen sie auch SmartPhones & Co. zur Steigerung der Marge.
Leider ist genau in diesem Segment SE in letzter Zeit anscheinend gebeutelt, und - Klische ON - Apple nimmt im Hochpreissegment zahlungskräftige und -willige Kunden weg.
Was tun? Das kleine BWL'er Ein-mal-eins: Stellen streichen, Modellpalette unten ausbauen ("jedem 2t und 3t Weltlandbewohner sein eigenes Handy") -> Marge wieder da & alles wieder in Butter? Glaub ich nicht dran 
Was brauchts? Weniger dafür gute ("leading edge" im Neusprech) Produkte und 1 Qualität bei Hardware und Software (Firmware, PC-Anbindung) - weil damit haben die direkten Mitbewerber mitunter ihre Problemchen ...
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Herne und Herne West mit HSDPA ... Toll ! Wer braucht das da ? Da zieht doch keiner freiwillig hin.
ROFL - vielleicht gibts demnächst Wohnungsanzeigen mit dem Vermerk "o2 HSDPA-Abdeckung gegeben!" ... das wird bestimmt eine kleine Völkerwanderung auslösen 
SCNR,
hjrauscher
-
eMail-Empfang: Kopie auf Server belassen?
Ich häng' mich aml hier dran ... wollte keinen extra Thread aufmachen.
P1i mit eMail POP3/SMTP läuft (Anbieter bietet kein IMAP Idle).
Frage: bei meinem ehrwürdigen & mittlerweile in Ruhestand geschicktem Siemens S75 gabs eine POP3-Einstelloption: "Kopie auf Server belassen". Damit konnte man fröhlich mit dem Handy (S75) eMails abrufen und lesen; und zuhause am PC dann downloaden und archivieren - weil ja auf dem POP3-Server noch vorhanden.
Ich finde beim P1i keine derartige Einstellmöglichkeit - oder hab ich :apaul: ?
"Download: nur Header" bringt nix, weil sobald ich die eMail dann downloade und lese ist sie vom POP3-Server verschwunden (gelöscht nach Download).
Vorschläge?
hjrauscher
-
MNP inbound & EVN sind überfällig & ein "Muss".
Wenn jetzt noch der Datenpreis auf dauerhaft EUR 0,35/MB gesenkt wird (10 KB-Takt) dann wirds doch wieder interessant mit congstar PrePaid 
hjrauscher
-
MNP inbound geht bei Arcor mobil? :eek:
Ist ja :top: ... ich hatte aus der Leistungsbeschreibung rausgelesen das genau das nicht geht ... gleich nochmal rauskramen und unter's Kopfkissen damit 
hjrauscher
P.S.: Rufnummernübertragung der T-Com Festnetzrufnummer bei Anrufen vom VoIP-Arcor-Fesnetzanschluß geht auch?! Bei 1&1 geht beides ...
-
Mal was positives (wenn auch nicht die Lösung) zu dieser Thematik: P1i funktioniert auf Arbeit mit aktuellen Cisco WLAN AP's (müßte genaue Modellbezeichnung nachschauen) mit WPA Enterprise, AES, PEAP und EAP-MS-CHAPv2 tadellos. Zertifikat musste ich keins einspielen.
Zuhause ging hingegen nur TKIP an einem älteren 802.11a/b/g WLAN-Router.
hjrauscher
-
Start des DSL-Komplettpakets von congstar steht bevor 
Schau ma' mal ob's congstar auch preislich mit 1&1 und Co. aufnehmen, oder nur ein Feigenblattangebot für Kunden mit "Rosa-Allergie" anbieten, will :cool:
Interessant wäre ein Triple-Play-Angebot, also Internet (DSL) + Telefonie (VoIP) + Mobilfunk; idealerweise mit günstigem Intern-Tarif von/zu VoIP/Mobilfunk.
Die Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat hat Vor- aber auch (wie sich beim Congstar Sprechtarif gezeigt hat) Nachteile.
hjrauscher