Beiträge von hjrauscher

Am einfachsten: keinen PC/Notebook benutzen :cool: ... :D

Ansonsten das Übliche (von Computerbild bis c't x-fach empfohlen):
    - Personal Firewall, inbound alles geblockt was nicht explizit erlaubt ist
    - Anti-Viren-Programm, inkl. regelmäßiger (täglicher) Updates
    - Registry-Scan-Programm, inkl. wöchentlichen Updates
    - regelmäßiges (mehrmals pro Woche) Backup der Anwenderdaten, auf verschiedenen Medien (HDD, CD-ROM)
    - WLAN nur mit WPA/WPA2 und nur im Infrastructure-Mode (also nix Auto-connect-mit-nächstbestem WLAN-fähigem PC zwecks Peer-to-peer-WLAN)
    - komplizierte Paßwörter
    - Nutzung von Programmen aus sicheren Quellen (also nicht jede Demo-CD starten, nicht jedes "tolle" Webprogramm runterladen und ausprobieren, etc.)

HTH,
    hjrauscher

Scheint bei E-Plus (langsam) besser zu werden ...

Montag, Stuttgart-Zuffenhausen, ganztags per UMTS (2 x kurzzeitiger Rückfall auf GPRS) online, Datenübertragung war flott, ein "Dauerping" zeigte weniger als 1% Reply-Timeouts und übliche RTTs :)

Heute, Ingolstadt (Zentrum, genauer: FH), tagsüber online, kurz UMTS dann wegen schlechtem Empfang auf GPRS umgeschaltet, Datenfluß und Ping-Zeiten ohne Probleme.

Weiter so E-Plus, wird schon :D

hjrauscher

AFAIK funktioniert Datenübertragung (GPRS/UMTS/HSPA) im Ausland (Roaming) bisher mit keinem der vistream-Marken; bei E-Plus PrePaid (Free&Easy), simyo, ALDI TALK/Medion Mobile und blau.de übrigends ebenfalls nicht.

Man arbeitet bei vistream daran ... click

hjrauscher

scharl: Danke, auf der E-Plus-Karte sind in Unterföhring aber keine Dual/900MHz-BTSn (Dreieck) eingezeichnet sondern eine 1800MHz BTS (blauer Punkt). Hinkt die E-Plus Netzabdeckungskarte so :eek: weit hinterher?

BTW: Wo liest Du aus dem EMF-DB-Eintrag raus das es sich um E-Plus handelt? Isch säh :apaul: doa nüschd ;)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Vostro wird eingepackt.

Schade das ich nicht dazukommen kann :mad: , DAS hätt ich mir sehr gerne angesehen ... suche für meinen Vater ein günstiges NB und das Vostro ist einer der drei Kandidaten :)

Vielleicht mag polli ja hier im Thread oder per PN mal kurz seine Eindrücke schildern. Wichtig: Display (spiegelt?) und Tastatur (Druckpunkt) ... wäre :top:

hjrauscher

Keine Ahnung - was sagt die Hotline (hatte ich als sehr schnell und kompetent erlebt)?

Update: eben bei meiner Tchibo-PrePaid-SIM Guthaben abgefragt, alles okay, Guthaben [EUR 0.72 :D ] noch vorhanden.

hjrauscher