-
Am einfachsten: keinen PC/Notebook benutzen :cool: ... 
Ansonsten das Übliche (von Computerbild bis c't x-fach empfohlen):
- Personal Firewall, inbound alles geblockt was nicht explizit erlaubt ist
- Anti-Viren-Programm, inkl. regelmäßiger (täglicher) Updates
- Registry-Scan-Programm, inkl. wöchentlichen Updates
- regelmäßiges (mehrmals pro Woche) Backup der Anwenderdaten, auf verschiedenen Medien (HDD, CD-ROM)
- WLAN nur mit WPA/WPA2 und nur im Infrastructure-Mode (also nix Auto-connect-mit-nächstbestem WLAN-fähigem PC zwecks Peer-to-peer-WLAN)
- komplizierte Paßwörter
- Nutzung von Programmen aus sicheren Quellen (also nicht jede Demo-CD starten, nicht jedes "tolle" Webprogramm runterladen und ausprobieren, etc.)
HTH,
hjrauscher
-
Scheint bei E-Plus (langsam) besser zu werden ...
Montag, Stuttgart-Zuffenhausen, ganztags per UMTS (2 x kurzzeitiger Rückfall auf GPRS) online, Datenübertragung war flott, ein "Dauerping" zeigte weniger als 1% Reply-Timeouts und übliche RTTs 
Heute, Ingolstadt (Zentrum, genauer: FH), tagsüber online, kurz UMTS dann wegen schlechtem Empfang auf GPRS umgeschaltet, Datenfluß und Ping-Zeiten ohne Probleme.
Weiter so E-Plus, wird schon 
hjrauscher
-
AFAIK funktioniert Datenübertragung (GPRS/UMTS/HSPA) im Ausland (Roaming) bisher mit keinem der vistream-Marken; bei E-Plus PrePaid (Free&Easy), simyo, ALDI TALK/Medion Mobile und blau.de übrigends ebenfalls nicht.
Man arbeitet bei vistream daran ... click
hjrauscher
-
Meilow, komm' ... verrat schon einen Tipp zur Download-URL 
hjrauscher
-
scharl: Danke, auf der E-Plus-Karte sind in Unterföhring aber keine Dual/900MHz-BTSn (Dreieck) eingezeichnet sondern eine 1800MHz BTS (blauer Punkt). Hinkt die E-Plus Netzabdeckungskarte so :eek: weit hinterher?
BTW: Wo liest Du aus dem EMF-DB-Eintrag raus das es sich um E-Plus handelt? Isch säh :apaul: doa nüschd 
hjrauscher
-
Dank an DeusExMachina und polli für die Infos zum Vostro :top:
Gute Nacht wünscht Euch der grillverrauchte 
hjrauscher
-
Re: Re: E-Plus Netz instabil !??
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
ggf. läuft ein Standort auch auf DualBand, du bist in Idle Mode in GSM900 drin
Ist das immer so bei E-Plus DualBand BTSn? Also idle GSM900 und dann - bei Kapazitätsengpaß - auf GSM1800 rübergeschubst?
Merci,
hjrauscher
-
Dell Vostro ... nur für Geschäftskunden?!
Hat jemand ein Vostro-Notebook als Privatkunde erwerben können? Ohne Tricks?
Merci,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
Vostro wird eingepackt.
Schade das ich nicht dazukommen kann :mad: , DAS hätt ich mir sehr gerne angesehen ... suche für meinen Vater ein günstiges NB und das Vostro ist einer der drei Kandidaten 
Vielleicht mag polli ja hier im Thread oder per PN mal kurz seine Eindrücke schildern. Wichtig: Display (spiegelt?) und Tastatur (Druckpunkt) ... wäre :top:
hjrauscher
-
Keine Ahnung - was sagt die Hotline (hatte ich als sehr schnell und kompetent erlebt)?
Update: eben bei meiner Tchibo-PrePaid-SIM Guthaben abgefragt, alles okay, Guthaben [EUR 0.72
] noch vorhanden.
hjrauscher