-
Zitat
Siehste - hatte ich doch vorhergesagt das die o2-Fankurve auf "HSDPA hamma schon" rumreitet und den notwendingen GSM-Ausbau "unter den Tisch kehrt"
Oder ist der auch bis Ende 2008 abgeschlossen?
Dank an giles_gs für das Wahrmachen meiner Prophezeiung
Manche Dinge sind einfach "wirklich einfach" und abschätzbar / vorhersagbar 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Wenn du dich beim mitgenommenen Notebook im Forum automatisch einloggen lässt (per Cookie), entfällt immerhin die Dateneingabe.
Im Prinzip schon
Nur, ich schau mal gerne bei TT nach einzelnen Threads, ohne mich gleich durch alle durchzuklicken. Nachteil bei permanentem Cookie: sobald ich einmal die TT-Seite aufrufe wird das als letzte Besuch gewertet und die Anzeige "aktueller Beitrag im Thread seit letztem Besuch" bringt mich dann später (beim "richtigen" Besuch) auf zu neue Beiträge. Deshalb lösche ich Cookies, auch den von TT. Vielleicht gibts ja eine andere Lösung und ich hab die bisher übersehen?
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das solltest Du sowieso tun - denn Dein o.g. Vorgehen hat - IMHO jedenfalls - sowieso nicht den gewünschten Effekt gehabt. Wenn Du Dich nämlich an einem öffentlichen Netzwerk via VPN mit dem Firmennetz verbindest, dann wird NUR der Traffic zum Firmennetz über den VPN-Tunnel geroutet. Jeder andere Traffic - so auch die Anmeldung bei TT - geht über das offene Internet und somit ungesichert.
Der lokale VPN-Client müsste speziell konfiguriert werden, damit SÄMTLICHER Traffic über ihn läuft. Bei den beiden VPNs, die ich in den letzten Jahren genutzt habe (AT&T GND, und jetzt Cisco WebVPN), war dies nicht der Fall. Und wozu auch? Die Firma wäre ja schön blöd, wenn sie ihre Infrastruktur auch für den privaten Login am Mailserver o.dgl. zur Verfügung stellt. 
Du kennst aber unsere VPN-Konfiguration gut
Im Ernst: ist so wie harlekyn beschrieben hat -> jedeweder IP-Traffic geht aus Sicherheitsgründen über VPN.
hjrauscher
-
... also Minimum eine UMTS NodeB mit HSDPA ausrüsten - am besten die zum Düsseldorfer HQ am nächsten gelegene 
Ich hör' dann schon die o2-Fankurve schreien: "o2 ist viiiiel weiter mit dem HSDPA-Ausbau - wer braucht da schon flächendeckendes GSM" 
hjrauscher
-
Beispiel: Zugang über ungesichertes WLAN
Ich hatte genau diese Anforderung die letzten zwei Tage in Paris: Hotel-WLAN (ungesichert) ... 
Also erst in's Firmen-Intranet per VPN und dann bei TT eingeloggt - Account/Passwort-Daten ungesichert zu übertragen verstößt gegen jedes meiner Sicherheitsprinzipien 
Ich hab schon überlegt, um möglichen Ärger mit der Firmen-IT wegen privater Webseiten über VPN aus dem Weg zu gehen, zuhause einen VPN-Server aufzusetzen. Entweder über Debian/PC oder ich leiste mir doch eine neue FritzBox und nutze deren Windows-Client-SW für diesen Zweck.
Einfacher wärs aber schon wenn TT für's Login eine https-Seite anbieten würde - so macht es z.B. auch GMX (anderes Kaliber, Budget, schon klar!) beim Web-eMail-Frontend.
Wieviel Kosten würden den enstehen bzw. wieviele Premium-TT-Accounts bräuchte es für seine solche Lösung? 
hjrauscher
(ohne Premiumaccount, hatte ich bisher einfach nicht im Fokus)
-
Yep, etwas versteckt -> AGB&Preise (ganz unten) und dort findet sich "BASE Internet 250".
hjrauscher
-
Darf man fragen warum Du das machen willst, sprich: wo die Rufnummernliste dann wieder importiert werden soll? 
hjrauscher
P.S.: ... vielleicht in eine ISDN-Telefonanlage wie die Siemens Gigaset 307xisdn? :cool:
-
Update: für Festnetz und Mobilverbindungen wird mittlerweile auf YooCall 01021 gesetzt: 1,9/2,5 (60/60) bzw. 11,5/12,9 (30/30) passen sehr gut auf unsere Anforderungen in Bezug Preis-Leistungsverhältnis und Dienstverfügbarkeit (kaum mehr "Gassenbesetzt" wie bei etlichen günstigeren Anbietern).
hjrauscher
-
Vielleicht hat jemand (un-)absichtlich sich mit Deinem Account (email-Adresse) bei gmx angemeldet dreimal sein Passwort, was für Deinen Account natürlich nicht passt, eingegeben und das wars dann ... leider für Dich
?
hjrauscher
-
Dämpft Alu nicht den (nicht eh schon sonderlich guten?) Empfang?
Gibts empfehlenswerte Crystal (Plastik) Cases?
Merci,
hjrauscher
-
Na ja, der den Tausch kommts halt zu (hoffentlich nur kurzfristigen) Netzstörungen/-ausfällen in den einzelnen Bereichen. Sollte aber zu verschmerzen sein.
Problematischer ist es wohl wenn o2 schon mal "im vorauseilenden Gehorsam" das T-Mobile-Roaming barrt obwohl die BTSn noch nichtmal in China auf'm Schiff verladen sind ... aber sowas kommt ja bestimmt nicht vor! 
Welche Maken Huawei-Technik im Alltag hat wird sich zeigen ... für Kunden sollte es egal sein - man wird die Details und Erfahrungen dazu sicherlich hier lesen können :cool:
hjrauscher