Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei congstar noch mehr.

Echt? :eek: :D

Je nach Nutzungsverhalten ist ein geringerer MB-Preis (viel Downlad) oder eine kleinere Taktung (häufiger Online) besser - am besten sind simyo/blau/ALDI TALK mit geringem MB-Preis (24 ct) und guter Taktung (10KB) :top:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Geht. So lange man immer Online ist, macht es maximal 90 Cent am Ende des Monats aus.

Telefonierst Du mit dem Handy nicht (GPRS/EDGE), oder liegt das immer nebem der NodeB (UMTS) damit es auch nie den Kontakt verliert? Und: welche Anwendung hält eine Datenverbindung >24 Stunden aktiv? IM mit heartbeat-ping?

hjrauscher

Günstiger GPS-Bluetooth-Empfänger für OE-Navi

So, Frau hat neues Handy zu Weihnachten bekommen, inkl. OE-Navi.

Da ich nicht immer meinem Falk Activepilot BT-GPS-Empfänger an sie ausleihen möchte wird's Zeit für einen eigene GPS-Maus :D

Hab hier die TT-Suche gequält und u.a. diesen Thread gefunden.

Der T.L. in der eBucht hat wohl zwei günstige Modell im Angebot:
    - SysOnChip SiRF STAR III BLUETOOTH GPS EMPFÄNGER 3 ~ EUR 30 + Versand
    - 3 in 1 GPS LOGGER BLUETOOTH USB 51 KANAL GPS RECEIVER ~ EUR 45 + Versand

Beim bekannten US-Webversand A.... gibts noch einen: FALCOM NAVI-XT für EUR 47,-. Taugt der was, oder ist das uralt-Modell (SirfII ... Akkulaufzeit?)

Hat jemand einen dieser mit Falk/Jentro Activepilot und/oder OE-NAVI (ist ja praktisch das gleiche :cool: ) im Einsatz?

Wie ist der Ladekabelanschluß? Bei meiner Jentro-GPS-Maus (altes Modell) ist das ein sehr filigranes Steckerchern - nix für Frauenhände die rabiatt mit Technik umgehen :rolleyes: :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wo sich der Unterschied merkbar macht ist der Daten-Preis.

Korrekt - wenn Du nicht gleich Megabyte-weise Daten lädst, dann spielt die Taktung eine wichtigere Rolle als der reine Megabyte-Preis:

Fonic: 24 ct/MB - 100KB-Takt
    ALDI TALK: 24 ct/MB - 10KB-Takt
    Congstar PrePaid: 49 ct/MB - 10KB-Takt

Der 100KB-Takt bei Fonic zieht vorallem beim Wappen und bei öfterer eMail-Abfrage ganz schön heftig am Guthaben :-(

hjrauscher

P.S.: ID4 war schneller :D

So, heute Anruf bei GK-Hotline, freundliche Dame am anderen Ende.

Kurz Thema geschildert: AG-GK-Vertrag, ab Mitte Dezember 07 E-Mail Flat ohne Bestellung.

Auf die Frage warum und wie die dort - ohne Buchung meinerseits - draufkommt gabs nur ein kurzes "Moment", etwas Tastengekimmper, und ein: "Die E-Mail Flat wird heute deaktiviert und Sie erhalten EUR 10,- Gutschrift auf das Vertragskonto".

Etwas nachgebohrt: ob Sie sehen könnte welcher T-Mobile-GK-Betreuer das gebucht hat ... nur Ausflüchte.

Ich hatte im November und Dezemeber einige Male mit der GK-Hotline telefoniert - es ging darum um Fragen zur Rechnungshöhe und um die kostenfreie Weiterleitung zu Congstar :D

Dabei wurde mir auch jedesmal versucht die E-Mail Flat anzudichten, macht aber in unserer Firma überhaupt keinen Sinn da wir Goodlink (R) verwenden :cool:

Da scheint ein Hottie unter dem Abschlußdruck einen zu nervösen Finger auf dem Bestell-Button gehabt zu haben ... :rolleyes:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wenn nicht gehts zu Congstar, ich will mir ungerne nen Vertrag mit Laufzeit ans Bein binden, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß

Zeitgemäß sind Verträge mit MVLZ (>3 Monate) wirklich nicht mehr, aber ein Genion-S (okay, nicht für Dich) oder ein Congstar PostPaid hat schon was.

Congstar ist :top:

hjrauscher

Ja, das HCB-100E kann mit bis zu drei verschiedenen Bluetooth-Handys abwechselnd koppeln. Bei uns sind das ein SE Z530i und derzeit noch ein Siemens S75.

Stabile Bluetooth-Verbindung mit beiden, auch bei Fahrten über mehrere Stunden und mehrere ein-/ausgehende Telefonate.

Sogar die Nutzung zusammen mit Handy-Navigation und parallel-verbundener Bluetooth-GPS-Maus klappt reibungslos.

hjrauscher

Re: 2 Splitter an einem Anschluss möglich?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ist es möglich an einem Anschluss 2 Splitter mit 2 Router paralell zu betreiben?

Zwei Splitter funktionieren physikalisch schon nicht :cool:

Was willst Du damit erreichen? Soll 1 DSL-Leitung von zwei Teilnehmern mit eigenen Internet-Zugangsdaten genutzt werden?

Schau Dir mal die FritzBox'en an. Einige Modelle ermöglichen - meinem Verständnis nach - die Nutzung dieser Konstellation (die Option findet sich in Internet / Zugangsdaten / "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)":
    a) FritzBox ist DSL-Modem / Router und verschafft Teilnehmer-1 den Zugang
    b) Teilnehmer 2 hat einen DSL-Router OHNE DSL-Modem bzw. einen PC mit PPPoE-Zugangssoftware (z.b. auch eine FritzBox mit Internet / Zugangsdaten / " Internetzugang über LAN A; Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten.")

Selbst noch nicht ausprobiert, aber so sollte es funktionieren :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das Internet 250 Paket lässt sich schon seit 01.09. bei BASE buchen, allerdings wird es nicht aktiv vermarktet und beworben.

Danke Meilow - für mich gibts einen Unterschied zwischen "nicht aktiv beworben" und "keine Preisliste auf der Webseite verfügbar" :D

Üblicherweise ist es bei E-Plus und seinen Marken doch so: aktuelle Tarife werden beworben (Pressemitteilung, Webseite, Händler-Aktionen) - alte und aktuelle Tarife stehen im Preislisten-Bereich auf der Webseite.

Nur den Internet 250 kann ich bei BASE nicht finden - oder hab ich einen :apaul:? :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Mrbaseball
    - POI-Suche "voraus" - wenn ich auf einer Autobahn nach einem McDoof oder Burger King suche, dann möchte ich nicht das Restaurant 1km hinter mir wissen, sondern nur die "vor" mir liegenden

Das wär eine echter Hit - das kann noch nicht mal das aktuelle BMW-Profi-Navi :D

hjrauscher