Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich habe die mal angeschrieben, ob die mich von altzehnsation in den neuen Base 1 lassen

Was war den die Antwort von E-Plus? Njet? Oder: ja, aber mit +24 Monaten VLZ? Hast Du mal nachgefragt ob Sie dich wechseln lassen für +5 EUR/Monat "Hardwareaufschlag" (ohne Handy!) und dann ohne VLZ-Verlängerung?

Mir hatten Sie auf Nachfrage das angeboten: E+ Prof. S DM 1/1-Takt -> Zehnsation ALT, mit einmalig EUR 24,95 Wechselgebühr und EUR 5,-/Monat für die Restlaufzeit (10 Monate) - dafür aber ohne VLZ-Verlängerung. Ja, ich weiß das wär nur ein Tarifwechsel, aber kein Markenwechsel :D Vielleicht trotzdem mal versuchen ...?

hjrauscher

Hallo,

nachdem GSM (2G) mit EDGE (2.5G) und UMTS (3G) mit HSxPA (3.5G) gut optimiert sind, wird es Zeit Nachfolgetechnologien anzugehen.

In den Laboren der Mobilfunktechnik-Hersteller wird seit Jahren am Nachfolger (4G) gewerkelt; namentlich werden in diesem Zusammenhang auch immer wieder LTE (Long Term Evolution) und WiMax in die 4G-Diskussion eingebracht.

In Japan gibt es bereits ein erstes LTE-Netz, WiMax ist nach wie vor für verschiedene Anbieter in unterschiedlichen Märkten interessant.

Welche Hersteller/Provider planen LTE/WiMax-Netze in Europa?
    Welche Hersteller haben Netzwerkinfrastruktur- und Endgeräte vorgestellt?
    Welche Szenarien, Dienste, Umsatzmöglichkeiten scheinen für 4G interessant?

hjrauscher

Reichen denn 10GB? Dann halt 2 x Genion-S/Internet-Pack L für insgesamt EUR 42,50. :D

Noch was: brauchst Du das an einem Standort (DSL@Home-Ersatz) oder ist nomadische Nutzung in einer Stadt oder Region oder bundesweiter Einsatz gefragt?

Evtl. bietet sich WiMax (mal danach googlen, es gibt einige wenige Anbieter) oder ein WLAN-Access Point in Deiner Nähe eine Alternative. Evtl. auch FON?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Zumal EDGE vollkommen reicht für IM, eMailen und etwas surfen.... ist oft schneller und zuverlässiger als zum Beispiel o2 UMTS.

Und dann kann das IPhone2 kommen (mit UMTS) ... und ein Jahr später das IPhone3 (mit HSDPA) und schon sind Magenta und Frucht wieder voll syncron - Netzausbau und Handymöglichkeiten ... Dreamteam :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hpsmobiles.de
    damit kannste erst einmal testen und dort haste auch bis 3,6 Mbit HSDPA

... in einigen wenigen Großstädten. Nur der Vollständigkeit halber :)

Gibts bei Online-Abschluß nicht auch den Online-Vorteil = 15% Rabatt, sprich das Internet-Pack L für EUR 21,25/Monat?

Bei E-Plus wäre ein kleiner Vertrag mit hoher Auszahlung (frag mal im Werbeforum nach) notwendig plus die E-Plus Internet-Flatrate (keine Beschränkung auf 5GB) als Tarifoption für EUR 25,-/Monat mit nur einem Monat Mindestlaufzeit. Praktisch das Gleiche gibts dann auch bei BASE. Das sind die einzigen echten Daten-Flatrates im Mobilfunk in D.

hjrauscher