Beiträge von hjrauscher

Re: Blau.de Problem "inaktive Sim"!?

Etwas spät ... hatte vergangene Woche zweimal kurz hintereinander "Inactive SIM" - Flugzeugmodus Ein + wieder Aus hat das Problem behoben. Der Zeitpunkt war 'witzig' hatte ich doch wenige Minuten vorher vom SIM-Problem beim Nokia 1616 in den Kundenbewertungen eines großen Online-Kaufhauses gelesen ... :D

hjrauscher

Danke für die Vorschläge!

Das Nokia 1616 wurde auf @m@zon.de derart bzgl. SIM-Fehler verrissen ... bei Samsung die Besonderheiten - jetzt wurde ein Nokia 1661 bestellt. Ist zwar nicht 'regensicher' aber evtl. ein guter Kompromiß aus Nokia-Gewohntheit + etwas Schutz (kommt in eine Silikon-Hülle) + Preis.

Trotz o2-Netz (Tchibo-SIM) hat sich der Nutzer bisher selten über "Kein Netz" beschwert ... ist meistens in den neuen BL unterwegs.

Merci nochmals,
    hjrauscher

Re: Re: Re: Guthabenverbrauch

Zitat

Original geschrieben von tom27
    das Buchungsdatum einer Option konnte man noch nie sehen...
    Man sah bisher, und sieht immer noch bis zu welchen Datum eine Option aktiv ist.

Und da die Optionen eine Laufzeit von 30 (Inland) bzw. 7 Tage (Roaming) Tagen haben kann man das Buchungsdatum mit einem Kalender ziemlich genau bestimmen :)

Alternativ im EVN nachsehen ab wann für eine durch die Tarifoption abgedeckte Nutzung keine Kosten mehr angefallen sind, Beispiel: Buchung Internet-Flat, EVN weißt Daten mit EUR 0,00 ab dem Aktivieren der Option auf.

HTH,
    hjrauscher

roadrunner: Danke.

@All: hatte die Preisvorstellung vergessen zu erwähnen: deutlich unter EUR 100,- :) ... eher Richtung < EUR 50,-. Jetzt oben ergänzt.

EDIT: Aus einem anderen Thread hab ich mittlerweile das Samsung B2100 "rausgefischt". Liegt laut einem bekannten Online-Warenhaus bei ~ EUR 60,- inkl. Kamera und wird explizit mit dem Attribut "Outdoor" beworben. Hier im TT-Thread wurde mitunter die Sprech-/Hörqualität bemängelt und eine 'echte' Tastensperre (Stichwort: Zufallsnummer-Wahl beim Transport in der Hosentasche) scheint zu fehlen.

Merci,
    hjrauscher

Hallo,

ich bräucht mal Euren Rat (und da Abi99 hier wieder fleißig antwortet hoffe ich natürlich auch auf sein Feedback :cool: ).

Gesucht wird ein Barren-Handy (kein Slider, ggf. wäre Klapp-Handy noch okay):
    - Handy zum Telefonieren, an-und-zu SMS-Lesen
    - stabil
    - griffige Tasten (T9, kein QWERTZ) - für Männerhände geeignet
    - beleuchtete Tastatur und 'echte' Tastatursperre nach Zeit/manuell einstellbar (vergleich mit Nokia, SE, etc.)
    - einfach aufrufbares Telefonbuch (überlichweise mit "Steuerkreuz runter")
    - lauter Klingelton (wegen Baulärm)
    - gut lesbares, helles und kontraststarkes Display (kann auch schwarz/weiß sein, Nutzung vorallem im Freien auch bei Sonne und "Wind & Wetter")
    - guter GSM-Empfang (o2 auf Wiese, Feld und im Wald :) )
    - nicht-fummeliger Ladestecker
    - Akkulaufzeit: min. 3 Tage bei 15 Minuten Telefonie/Tag
    - ideal wäre eine Taschenlampe mit separatem Taster
    - spritzwassergeschützt wäre von Vorteil (ist auch bei Regen unterwegs)
    - optional: eine 1-3MP Kamera, ggf. sogar mit Blitz; Auslesen der Fotos über Speicherkarte oder USB-Schnittstelle
    - alle anderen Funktionen wie 3G, WLAN, eMail, Radio, etc. sind nicht erwünscht
    - Preis: deutlich unter EUR 100,- (Zielrichtung: EUR 50,- oder darunter bei Modellen ohne Kamera)

Bisher war er ein Nokia-Fan, kann also gerne wieder Nokia sein (dann fällt schon mal das "aber Nokia war besser!" weg :D ), muß aber nicht - Samsung & Co. bauen ja auch ganz gute (Outdoor-taugliche) Handys ... hab ich mir sagen lassen. Nur welche genau?

Thx,
    hjrauscher

Guthabenverbrauch

FYI: seit einigen Tagen bietet blau.de im Kundenportal einen neuen Menüeintrag: "Guthabenverbrauch" an.

Dahinter werden monatsweise die vom Guthaben abgebuchten Beträge nach Kategorien zusammengefasst aufgelistet (ersetzt also nicht den EVN!).

Highlight: die Tarifoptionen, die sonst im EVN nicht auftauchen, werden hier aufgelistet. IMHO: :top:

hjrauscher

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: KleinerMarcel

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Und Landshut (immerhin 60.000 Einwohner) hat nur UMTS? :eek:

Nope - gestern auf der Durchfahrt Höhe CCL (Podewilsstrasse) HSPA im Display gehabt (vor einigen Wochen noch: UMTS) :top:

Download-Datendurchsatz pendelte zwischen 250 und 380 KBps - aber das kennt man von NodeBs die noch nicht schneller an den Backbone angebunden wurden ...

hjrauscher