Beiträge von hjrauscher

Es gibt (habs hier nur auf Englisch):
    - Off-line = Skype-Account ist nicht erreichbar und kann auch nicht genutzt werden (also keine ein-/ausgehenden Chats, Sprachanrufe, SMS)
    - Invisible = Unsichtbar, voll Funktionalität wie On-line, nur das beim Status "geschummelt" wird, sprich: es wird "off-line" angezeigt aber ein+ausgehende Chats, Sprachanrufe, SMS, etc. funktionieren

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann ich bei Skype meinen Profil für Person X als offline zeigen lassen und für die restlichen oder ausgewählten Profil gleichzeitig online zeigen lassen?

AFAIK gibts nur einen "Status", und der wird für alle Skype-Freunde* identisch angezeigt.

Für Fremde, also welche Du nicht "akzeptiert" hast erscheint Dein Status in grau mit Fragezeichen - egal ob Du on-line oder off-line bist.

Also entweder die "Person X" 'ent-freunden' oder in Skype blocken - aber dann ist's Essig mit Chat & Voice :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Weil Alternative A und B inzwischen quasi tot sind, ist wohl langfristig Microsofts Exchange ActiveSync (EAS) die Wahl …

Daß EAS, u.a. wegen Kontakte und Termine-Syncronisation, zunehmend weiter verbreitet ist steht außer Frage. Aber warum ist IMAP IDLE "quasi tot"?

Die meisten Freemail-Anbieter ermöglichen außer POP3 oft IMAP IDLE, während EAS (wegen Lizenzgebühren) eher die Ausnahme bzw. nur gegen Aufpreis angeboten wird.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Werbung und Wirklichkeit ... mannomannomann !

Muß so sein (egal bei welchem Produkt/Dienstleistung). Wenn Werbung die Realtität widerspiegeln würde wäre sie a) langweilig und b) wenig verkaufsfördernd :D

Wie heißt es gleich nochmal: Werbung schadet einem Unternehmen wenn Kunden sie ernst nehmen und das (vermeintlich) Versprochene einfordern. :cool: Ausnahme: Das Unternehmen hat besonders <hier-Wort-Deiner-Wahl-einsetzen> Kunden ;)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von darim85
    Dazu kommt halt noch das ich sehr oft beim telefonieren Verbindungsabbrüche hab. Ich wäre schon froh, wenn das nicht mehr eintreten würde

1.) an E-Plus melden - hast mit Deinem Posting an GeraldBee2010 getan
    2.) bis zur Behebung auf GSM-only umschalten

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Nach einem kurzen Anruf war dann aber Sonnenschein. :-)

Interessant, d.h. Du kannst die Rufnummer kurzfristig portieren und mußt nicht 12 Monate warten? :)

BTW: Gabs einen "magischen Satz" oder gab einfach der persönliche Kontakt vs. eMail-Textbausteinen den Ausschlag?

hjrauscher

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: KleinerMarcel

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Also der Herr im örtlichen (Rottaler) Mobilfunkladen musste immer tief in der Kiste wühlen, wenn ich meine Free+Easy aufladen wollte. :p

Und Landshut (immerhin 60.000 Einwohner) hat nur UMTS? :eek:

Wer kauft denn Aufladekarten im Einzelhandel, wenns auch online (Banküberweisung, Dauerauftrag, etc.) geht? *kopfschüttel*

LA ist ein "Drama" ... überfällig, keine Frage :)

BTW: Deggendorf, Passau, und etliche andere Regionen (E-Plus Netzkarte gerade nicht erreichbar, gibts wieder ein Update?) in Niederbayern haben ebenfalls 3G - darf aber gerne bald deutlich mehr werden. Wobei E-Plus immer betont hat dort auszubauen wo Nachfrage/Bedarf besteht -> Flächendeckung wirds mit 3G/LTE auf absehbare Zeit nicht geben, AFAIU.

hjrauscher