Beiträge von hjrauscher

Die 0,50 EUR pro Megabyte gelten doch bei der "Mail & Surf Flatrate" (außerhalb des Portals und bei > 5MB innerhalb das Portals) und beim Überziehen des 250MB-Kontingents beim "Internet 250".

Der Hotliner hat evtl. diese Besonderheit vergessen zu erwähnen - ist halt ein hektisches Geschäft :rolleyes:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wer den Komfort eines Vertrags aus welchen Gründen auch immer bevorzugt, muss sich ja nicht mehr direkt vertraglich für 2 Jahre binden. Das scheint E-Plus noch nicht verstanden zu haben. Manche Kunden wird dies abhalten einen Zehnsation-Vertrag zu machen. Bei Simyo bleibt man da doch flexibel bei gleichen Gesprächskosten.

Agreed, aber :) welcher andere Anbieter bietet den Komfort eines Vertrags (u.a. Finanzamtstaugliche Rechnung, mehrere SIMs, Datenpakete, MNP eingehend, Datenroaming, etc.) für 10 Cent/Minute? Ich kenne keinen ... 10 Cent gibts bei den anderen nur über die Zweitmarke: Congstar (T-Mobile), BILDmobile (Vodafone), Fonic (o2) jeweils als PrePaid.

Die drei Marken E-Plus, BASE und simyo bieten alle einen 10 Cent-Tarif plus ein oder zwei andere Tarifmodelle:
    *E-Plus: 10 Cent (Zehnsation) und Minutenpakete (AllIn)
    *BASE: 10 Cent (BASE Zero) und Flatrates (BASE n)
    *simyo: 9,9 Cent (Einheitstarif) und simyo Basic sowie Fest-/simyo-Flat
    Somit kann der Kunde bei seiner Marke zwischen grundverschiedenen Tarifmodellen wechseln, OHNE Anbieterwechsel, MNP, etc. :top:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von pithein
    @hirauscher was hat dies mit den falschen Angaben von Martin Kissel zu tun, der auch offensichtlich bits mit Bytes verwechselt.

?

Martin Kiesel schreibt richtig von 2 Megabit/sec.:

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wenn dann 2x 2 MBit/s (= 2x E1)

Eine E1-Leitung hat halt nun mal 2 Mbps: click.

Meilow schrieb irrtümlich von 2 Megabyte/sec..

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Es sind IMHO je 2 x 2 Megabyte Anbindung vorhanden. ;)

Verwechselst Du jetzt was - oder bin ich noch nicht ganz wach? :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn Du das sagst wird es wohl stimmen.

Martin kennt sich aus :top:

BTW: Ich durfte mußte vorgestern im Zug ein Gespräch anhören bei dem der "Voll-Krass-Checker" sich damit brüstete einen 16.000 Megabyte DSL-Anschluß zu haben :D Da kam ich mir mit meinem 2 Megabit richtig armselig vor :cool:

hjrauscher

c't 24/07, Seite 118, "Surf-Tarife"

Im Kasten zum Artikel wird (für mich unverständlicherweise positiv) T-Mobile und o2 mit der Zeittaktung hervorgehoben: 9 Cent pro Minute :mad:

Anyway, weiter unten heißt es: "E-Plus ... [Text gekürzt] ... kasiert pro Megabyte jedoch nur 24 Cent. Der Tarif ist auch bei den Prepaid-Karten von Simyo und Blau.de voreingestellt ...".

Hab ich was verpaßt?! :D

Oder hat Hr. Opitz (c't) hier etwas vorweggenommen oder falsch interpretiert? Ich zumindest kann diese Angabe weder auf der E-Plus Webseite, noch in der Consumerpreisliste noch in den Pressemitteilungen nachlesen :cool:

Stattdessen ergibt sich immer noch ein Standard-Datenpreis von ca. 6 EUR / MB, bzw. halt weniger bei den jeweiligen Datentarifen (Data x und die neuen 250er/Flat).

hjrauscher