Beiträge von hjrauscher
-
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
2007:
Über 11.000 GSM- und Über 8.000 UMTS-Basisstationen in Betrieb.Also im Halbjahr min. je 1 BTS und 1 NodeB dazugebaut?

SCNR,
hjrauscher -
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
anderen kann das Netz auch mittlerweile recht gut ausgebaut sein, so dass sie nicht mehr extrem viel investieren müssen.You made my day! :top:

hjrauscher
-
Die 0,50 EUR pro Megabyte gelten doch bei der "Mail & Surf Flatrate" (außerhalb des Portals und bei > 5MB innerhalb das Portals) und beim Überziehen des 250MB-Kontingents beim "Internet 250".
Der Hotliner hat evtl. diese Besonderheit vergessen zu erwähnen - ist halt ein hektisches Geschäft

hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Wer den Komfort eines Vertrags aus welchen Gründen auch immer bevorzugt, muss sich ja nicht mehr direkt vertraglich für 2 Jahre binden. Das scheint E-Plus noch nicht verstanden zu haben. Manche Kunden wird dies abhalten einen Zehnsation-Vertrag zu machen. Bei Simyo bleibt man da doch flexibel bei gleichen Gesprächskosten.Agreed, aber
welcher andere Anbieter bietet den Komfort eines Vertrags (u.a. Finanzamtstaugliche Rechnung, mehrere SIMs, Datenpakete, MNP eingehend, Datenroaming, etc.) für 10 Cent/Minute? Ich kenne keinen ... 10 Cent gibts bei den anderen nur über die Zweitmarke: Congstar (T-Mobile), BILDmobile (Vodafone), Fonic (o2) jeweils als PrePaid.Die drei Marken E-Plus, BASE und simyo bieten alle einen 10 Cent-Tarif plus ein oder zwei andere Tarifmodelle:
*E-Plus: 10 Cent (Zehnsation) und Minutenpakete (AllIn)
*BASE: 10 Cent (BASE Zero) und Flatrates (BASE n)
*simyo: 9,9 Cent (Einheitstarif) und simyo Basic sowie Fest-/simyo-Flat
Somit kann der Kunde bei seiner Marke zwischen grundverschiedenen Tarifmodellen wechseln, OHNE Anbieterwechsel, MNP, etc. :top:hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
@hirauscher was hat dies mit den falschen Angaben von Martin Kissel zu tun, der auch offensichtlich bits mit Bytes verwechselt.?
Martin Kiesel schreibt richtig von 2 Megabit/sec.:
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Wenn dann 2x 2 MBit/s (= 2x E1)
Eine E1-Leitung hat halt nun mal 2 Mbps: click.Meilow schrieb irrtümlich von 2 Megabyte/sec..
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Es sind IMHO je 2 x 2 Megabyte Anbindung vorhanden.
Verwechselst Du jetzt was - oder bin ich noch nicht ganz wach?

hjrauscher
-
Tja, so funktioniert halt richtig gutes Marketing

Seitdem die deutsche Rauke als Rucola (ital.) angepriesen wird ist sie "in", wird gekauft und schmeckt gleich irgendwie besser, mehr südländisch ...

hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Wenn Du das sagst wird es wohl stimmen.Martin kennt sich aus :top:
BTW: Ich
durftemußte vorgestern im Zug ein Gespräch anhören bei dem der "Voll-Krass-Checker" sich damit brüstete einen 16.000 Megabyte DSL-Anschluß zu haben
Da kam ich mir mit meinem 2 Megabit richtig armselig vor :cool:hjrauscher
-
Dito - sofern ich meine Frau (Hüterin des Familienbudgets :cool: ) davon überzeugen kann das wir unbedingt eine Wii brauchen für unsere Söhne ... Papa würde dann halt "gezwungenermaßen" mitspielen
... editiere ich dann am 25.12.07 auch die Wii-ID hier rein.hjrauscher
-
c't 24/07, Seite 118, "Surf-Tarife"
Im Kasten zum Artikel wird (für mich unverständlicherweise positiv) T-Mobile und o2 mit der Zeittaktung hervorgehoben: 9 Cent pro Minute :mad:
Anyway, weiter unten heißt es: "E-Plus ... [Text gekürzt] ... kasiert pro Megabyte jedoch nur 24 Cent. Der Tarif ist auch bei den Prepaid-Karten von Simyo und Blau.de voreingestellt ...".
Hab ich was verpaßt?!

Oder hat Hr. Opitz (c't) hier etwas vorweggenommen oder falsch interpretiert? Ich zumindest kann diese Angabe weder auf der E-Plus Webseite, noch in der Consumerpreisliste noch in den Pressemitteilungen nachlesen :cool:
Stattdessen ergibt sich immer noch ein Standard-Datenpreis von ca. 6 EUR / MB, bzw. halt weniger bei den jeweiligen Datentarifen (Data x und die neuen 250er/Flat).
hjrauscher