Re: Re: Simyo, Aldi Talk, Fonic usw. bald überflüssig? BILD Mobil und Congstar mit 10
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Dann noch der Datenpreis. Der ist bei Congstar schon wieder so hoch, dass es uninteressant ist.
Kommt auf den Anwendungsfall an
Ich für meinen Teil hab 2 beruflich genutzte SIMs:
Eine im Erst-Handy (die wird demnächst gegen entweder simyo oder congstar PrePaid) ausgetauscht; 10 Cent pro Minute/SMS passen (ggf. Flat, deshalb simyo im Vorteil) und an Daten reichen mir 1-3 MB/Monat, zum WAPen, Handysurfen und für die Navigation mit Activepilot. Da ist es mir Wurst Käse (bin ja Vegetarier
) ob das MB nun 24 oder 49 Cent kostet.
Die andere SIM steckt in der UMTS-Datenkarte, und hier ist aufgrund des monatlichen Volumens eine Preissensiblität da. 49 Cent/MB ... no way. Selbst mit 24 Cent/MB schwappe ich jeden zweiten Monat über die "das 200/250er-Datenpaket von o2/E-Plus hätte sich gerechnet"-Marke.
hjrauscher