Beiträge von hjrauscher

Bei mir steht ggf. eine ähnliche Nutzung an:
    Handy (Prio. 1): Telefonate, SMS, WAP, Navigation (Daten ca. 1-3MB/Monat)
    UMTS-Datenkarte (Prio. 2): Surfen/VPN mit dem Notebook

Wird das verbrauchte Datenvolumen von beiden Karten - ggf. auch gleichzeitige Nutzung - vom gebuchten 250/Flat abgezogen?

Lt. E-Plus Leistungsbeschreibung/Preisliste für Internet 250 und Flat ist die Nutzung der Datenpakete zusammen mit FlexCard Plus möglich. Wie genau steht leider nicht drin :rolleyes:

Danke,
    hjrauscher

Re: Re: Übernahme von E-Plus Rufnummern zu simyo möglich?!

Zitat

Original geschrieben von klaxx
    Wieso, steht doch dort..

Mmhh, ich lese dort das simyo-Bestandskunden keine MNP eingehend machen können, sondern nur simyo-Neukunden.

Meine Frage war: bestehende E-Plus (als Bestandskunde bei E-Plus Service) zu simyo (also Neukunde) portieren möglich?

Also: wird es möglich sein oder nicht?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Noch mal darf ich Frank/MT (ehemals handyfreak9999) zitieren:
    "das bis auf T-Mobile keiner T1 (nicht E1) Anschlüsse benutzt sondern dort die Anbindung über Richtfunk hergestellt wird und daher auch 2Mbyte und nicht 2Mbit übertragen werden."
    Ist das nicht möglich, um die 2 MByte zu erreichen?

Bist aber hartnäckig :D

Yep, korrekt. Richtfunk skaliert anders und dann sind 20-40 Mbps locker im Bereich des Möglichen. Aber dann sprechen wir auch nicht mehr von E1 :)

Und yep, viele Mobilfunkanbieter nutzen Richtfunk um die Kosten für den Backbone zu reduzieren.

Ergo: 2 Mbps sinds und bleibens bei E1, trifft aber hier nicht zu :cool:

hjrauscher

Übernahme von E-Plus Rufnummern zu simyo möglich?!

... oder blockt hier E-Plus mit dem Argument das simyo ja nur eine Marke des eigenen Hauses ist aber kein eigener (Mobilfunk-) Anbieter und deshalb eine Rufnummernübernahme von E-Plus zu simyo nicht möglich ist?

hrgajek könnte das mit seinen guten Pressekontakten zu simyo sicherlich schnell klären - auf der simyo-Infoseite steht dazu nämlich nix :cool:

Thx,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Als Maßstab gelten für mich immer noch die E-Plus-Discounter - nämlich 0,23 Euro/MB.
    Echt verrückt, mit Vertrag mehr für Daten zahlen zu müssen, als ohne Vertrag...
    :mad:

Hüstel, es sind 0,24 EUR/MB :D

Mit 0,50 EUR/MB wäre aber immerhin ein Anfang für Wenignutzer gemacht - für Vielnutzer rechnet sich doch eh das Internet 250-Paket (250MB für EUR 10,-) bzw. die Internet Flat (EUR 25,-).

hjrauscher