Beiträge von hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von mobil-online
    Ich nutze ICQ und habe auch schon Skype Videotelefonie benutzt. Es könnte natürlich sein, dass sie letzteres erkennen und extra berechnen? Ich werde es sehen.


    Erkennen ja, blocken evtl. - aber berechnen? Auf welcher Preislisten-Grundlagen denn? :eek:


    Wobei, bei einem gewissen Anbieter wird evtl. mal eben einen "Nebenleistung" draus und dann sind Preise von EUR 19,99 pro MB an VoIP-Traffic schnell berechnet :D


    Oder meintest Du das VoIP-Datenmengen zum 'günstigen' GPRS/UMTS-by-call-Preis abgerechnet werden ...? :cool:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von jogi2705
    habe gerade seit 3 Wochen die Flat gebucht. Die einzelnen Gespräche werden im Einzelvebindungsnachweiss angezeigt und mit 0,00 Euro ausgewiesen, außer die zu den anderen Mobilnetzen natürlich mit Preisangabe.


    Danke für die Info :top: Das dürfte mehrere Flat-Kandidaten hier interessiert haben, inkl. mich :)


    hjrauscher

    Automatik-Flat - Deckelung bei 15 Euro für Festnetz/simyo-intern


    Ich füge mal zwei Punkte zu meiner Wunschliste hinzu:
    - Verfügbarkeit simyo Flat auch beim simyo Einheitstarif als Option
    - Deckelung bei 15 Euro für Festnet/simyo-interne Telefonate


    Aktuell bietet simyo drei Tarife: Basic, Flat und Einheitstarif. Der geneigte Kunde muß vorher sein Nutzungsverhalten richtig einschätzen damit er hinterher nicht zuviel für die Dienstleistungs bezahlt hat (z.B. simyo Basic-Tarif mit 300 Minuten ins Festnetz statt simyo Flat).


    Wie wäre es wenn simyo eine Deckelung bei 15 Euro für Telefonate ins Festnetz und Netzintern einführt. Damit könnte der Kunde je nach Guthabenkontostand lostelefonieren und würde trotzdem für den durch die Flat-abgedeckten Teil der Kosten nicht arm werden. SMS, Daten, Fremdnetz-Telefonate werden dann weiterhin im simyo Basic- oder simyo Einheits-Tarif abgerechnet.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Was ich mich immer nochf rage.. was ist wenn ich die Flat buche und mal nicht verlängere? muss dann wohl wieder 5eur für den einfacheitstarif blechen...


    Diese Frage hat simyo IMHO schon beantwortet, wenn auch nur im Zusammenhang mi der Flat:


    "Kann ich vom neuen Einheitstarif zurück zu simyo Basic wechseln?
    Ein direkter Wechsel ist vorerst nicht möglich. Es ist aber möglich, für 30 Tage simyo Flat zu nutzen und danach zu simyo Basic zu wechseln (dafür wird keine Wechselgebühr fällig). Ein erneuter Wechsel von simyo Basic zum neuen simyo Einheitstarif kostet 5 Euro Wechselgebühr."


    Für mich liest sich das: jeder Wechsel simyo Basic -> simyo Einheitstarif kostet jedes mal 5 Euro.


    Warum bestraft man Kunden beim Wechsel zwischen den simyo Angeboten? Ist der (manuelle?) Aufwand sooo groß?


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    bevorzugten Netzliste rum schrauben[/url]. Ich habe mir da One ganz oben und darunter A1 gelegt – und da blieben die bis jetzt auch.


    Wird den nicht von der Online-Update-Möglichkeit der SIM Gebrauch von E-Plus gemacht? AFAIK werden die Netzbetreiberlisten (mögliche und bevorzugte) doch ab und an automatisch vom Provider her auf die SIM gepusht ...


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    Jetzt funktioniert es. Ich habe immer Enter gedrückt, aber man muss direkt auf Such starten klicken.


    Bevor die Funktion "Rufnummer mitnehmen" auf der Bestellseite eingeführt wurde, konnte man mit Enter auch die Suchfunktion ausführen. Neuerdings muß man halt explizit auf "Suche" klicken.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Also es hat definitiv funktioniert im Januar und Februar 2008 auslaufende Base2 in Base5 zu 50 € zu wechseln.


    :top: Wir sind froh Dich weiterhin in der "grünen Fankurve" zu haben ;) :D


    hjrauscher

    Auf teltarif.de ist die Tarifinfo jetzt online: http://www.teltarif.de/a/congstar/prepaid.html


    SMS und Anrufe ins Festnetz + Mobilfunk für 10 Cent/Minute (60/60 Takt), also alles wie gehabt.


    Lediglich die Datennutzung wird eingeschränkt :rolleyes: :mad:
    "Max. Downstream: 53 kBit/s
    Max. Upstream: 26 kBit/s"


    Na ja, zur Navigation und zum Wappen reichts ... immerhin ist es für das D1-Netz :D ein riesiger Fortschritt, weg von minutenbasierten Datentarifen ...


    hjrauscher