Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von klaxx
    Manchmal hilft das Kleingedruckte ;-).. zB T-Mobile

Danke, kannte ich. Leider entspricht das nicht den EVN-Daten (siehe Link zu anderem Thread) ... die Frage bleibt: wann beginnt und wann endet ein Abrechnungstakt? :cool:

Merci,
    hjrauscher

Re: Mutiert das Einfachheits-Gen?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ich tippe darauf das es bald drei (aller gute Dinge :cool: ) sein werden ...

simyo Basic: 15 Fremd, 15 Fest, 5 Intern, 10 SMS, 60/1
    simyo Flat: 15 Fremd, 0 Fest, 0 Intern, 10 SMS, 60/1
    simyo "Neunkommaneunsation": 9,9 Fremd, 9,9 Fest, 9,9 Intern*, 9,9 SMS, 60/60*

Ah, war das Geld für die Reparatur meiner Glaskugel doch zu was gut ;) :D

Wobei da ein Schmutzfleck verdeckt hat das simyo Basic nicht mehr aktiv gewählt werden kann, sondern nur als Flat-Rausfallmöglichkeit bestehen bleibt.

hjrauscher

Na ja ... lieber CSD als gar keine Internetverbindung - zum Beispiel auch im Ausland wo GPRS/UMTS mit PrePaid ja noch nicht funktioniert. Dort bin ich derzeit mit simyo & Co. und Off-Board-Navigation aufgeschmissen.

Hat jemand praktische Erfahrung mit der Nutzung von CSD ("Datenwählverbindung") mit simyo? Empfehlenswerte, weil stabile / normal abgerechnete Rufnummern?

Mit T-Mobile (GK-Karte) hatte ich die letzten Jahre öfters den offenen Modem-Pool von Arcor genutzt - hier seinen aber einige Nummern nicht mehr im Betrieb zu sein.

Super wären natürlich 1-2 Rufnummern innerhalb eines jeden Landes, sodaß die Kosten dafür nicht ganz so exorbitant hoch sind.

hjrauscher

Simyo nutzt das E-Plus Netz und die für Schilderungen zu E-Plus-Datenübertragungsproblemen gelten somit auch für simyo.

Schau doch mal hier: click.

hjrauscher

P.S.: Ich nutze ALDI TALK/Medion Mobile, ebenfalls im E-Plus-Netz, und habe auch ab und zu auch Übertragungsprobleme, bis hin zu "Dienst nicht verfügbar". In den allermeisten Fällen gehts aber bzw. nach einige Minuten :)

Zitat

Original geschrieben von waraku
    schauen mir mal. 01.11.07 ist ja nicht mehr lang hin. Ich kann mir zwar den Termin nicht richtig vorstellen.Bei dem Flattarif hatten sie sich ja auch ewig Zeit gelassen.

Schon, ABER :D ... damals gabs keine PrePaid-Flat-Konkurrenz, man konnte also den Markt erstmal mit BASE "füttern" und sich bei simyo Zeit lassen, bis wohl ALDI TALK gedrängelt hat.

JETZT aber sind mit Fonic und Bild Mobil zwei Mitbewerber bereits am Markt - also ist "husch, husch" angesagt :D

hjrauscher

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mutiert das Einfachheits-Gen?

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Da ist also Effektiv doch garkein Unterschied, oder welcher?

:rolleyes: Bitte lies mein Posting nochmal. Kurzversion: simyo = 2 Tarife, die anderen = 1 Tarif + Option.

(Derzeit) gibt es keinen (preislichen) Unterschied - trotzdem hatten wir uns hier im Forum gewundert warum simyo künstlich von zwei Tarifen statt von einem Tarif plus Flat-Option spricht. Mit einem dritten Tarif ("Neunkommaneunsation") würde das wieder Sinn ergeben. Wünschenswert ist jedoch 1 Tarif + Flat-Option.

hjrauscher

Re: Re: Re: Re: Mutiert das Einfachheits-Gen?

Zitat

Was verstehst Du jetzt unter 2 Tarife?

Nochmals extra für Dich :D

simyo bewirbt zwei Tarife: simyo Basic und simyo Flat.

Die anderen Prepaid-Flat-Anbieter werben mit einem Tarif plus der optionalen Flat-Option.

hjrauscher

Re: Re: Mutiert das Einfachheits-Gen?

Zitat

Sorry aber das nenne ich Unsinn...
    Zu sagen die Flat und die günstigeren Interntarife seien Sinnlos... tsts

Mmmhh, nochmal lesen? Nicht die Flat ist sinnlos, sondern das simyo künstlich zwei Tarife daraus gemacht hat, statt, wie ALDI TALK, blau.de und Tchibo einen Tarif beizubehalten und die Flat als Option anzupreisen.

Zitat

Neee das wäre ja kein Preiskampf wird wohl eher darauf hinauslaufen das alles was jetzt 15cent kostet dann 10 bzw 9,9cent kosten wird. Wäre die logischste alternative und von der Buchaltung und dem Aufwand her auch die einfachste.

Ja - und ich hoffe auch das es so kommt; am liebsten wieder nur 1 simyo-Einfachheits-Tarif mit Flat-Option. Mein Szenario war eher eine "worst case-Betrachtung" - siehe auch Betreff. Die Fragen zum Intern-Preis (5 oder auch 9,9 Cent/Min.) und Taktung (60/1 oder 60/60) lassen sich einen dritten Tarif besser auffangen, und man verprellt die (automatisch umgestellten) Bestandskunden nicht. Wir werden's sehen ...

hjrauscher