Beiträge von hjrauscher

    Polli, erklär mal den Auswärtigen und Zuagroasdn :D was die Winter-Tollwut ist ... dann kommen vielleicht auch noch mehr :D


    Gibts einen empfehlenswerten Glühweinstand mit guter Beleuchtung - sonst können wir uns die technischen Neuheiten ja gar nicht richtig gegenseitig unter die triefenden Nasen halten ;)


    Ich wär dabei ... sofern mich mein AG nicht wieder (wie beim o2 User Treffen diese Woche) am gleichen Termin quer durch Europa schickt ... :rolleyes:


    hjrauscher

    Mutiert das Einfachheits-Gen?


    :D


    Früher gabs 1 Tarif bei simyo, jetzt gibts 2: simyo Basic und simyo Flat. Bisher machen die beiden Tarife (Basic und Flat) ja nicht wirklich Sinn, da - bis auf die Flat-Festnet/Intern-Preise - alle Tarifbestandteile gleich sind.


    Ich tippe darauf das es bald drei (aller gute Dinge :cool: ) sein werden - sofern das die E-Plus-PrePaid-Plattform hergibt :D Damit hätte simyo die max. Flexibilität was die Tarifkonditionen betrifft: also insbesondere Taktung (60/1 oder doch 60/60), Internpreis, etc.


    simyo Basic: 15 Fremd, 15 Fest, 5 Intern, 10 SMS, 60/1
    simyo Flat: 15 Fremd, 0 Fest, 0 Intern, 10 SMS, 60/1
    simyo "Neunkommaneunsation": 9,9 Fremd, 9,9 Fest, 9,9 Intern*, 9,9 SMS, 60/60*


    Ein Tarifwechsel würde auch neue (Einnahme-) Möglichkeiten bringen; derzeit verfallen ja die mit der Flat angesammelten Bonusminuten lt. AGB beim Wechsel in den Basic ...


    Zudem würde die "Neunkommaneunsation" keinen so deutlichen Preisvorteil (0,1 Cent sind selbst für TT-Sparfüchse hinnehmbar) im Vergleich mit Zehnsation "alt" und "Classic" haben das sich E-Plus-Zehnsations-Kunden ärgern müssten ;)


    hjrauscher


    *: Spekulation :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    C&S Basic 3 <---der NEUE
    DSL 2000 auf Minutenbasis 2,9ct/min soweit ich mich erinnern kann,
    und Telefon-Flatrate
    34,95€ T-Net und 38,95€ ISDN


    Gibts doch schon seit längerem: click


    Ich hatte poldi911 so verstanden:
    C&S Basic "neu"
    DSL 2000
    Internet-Flat UND Telefon/Festnetz-Flat
    EUR 34,95 für Analog, EUR 38,95 für ISDN


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von riggedee
    Hotline anrufen, Zehnsation hat feste Rufumleitung auf MM fix eingerichtet, die kannst du nicht rausnehmen.


    Dies kann nur deine Servicehotline.


    Ist da bei der Zehnsation anders als bei den anderen E-Plus-Tarifen?


    Lt. Leistungsbeschreibung Laufzeit kann der Kunde die Rufumleitungen selbst frei wählen:
    "4.1 E-Plus-Anrufumleitungen
    Der Kunde kann folgende Anrufumleitungen von eingehenden Anrufen zu einer beliebigenZielrufnummer einrichten:
    a) Automatische Anrufumleitung aller Anrufe;
    b) Anrufumleitung, wenn der Anruf in einem vom Kunden festgelegten Zeitraum nicht angenommen wird;
    c) Anrufumleitung, wenn die E-Plus-Mobilfunkkarte nicht in ein Mobilfunknetz eingebucht ist;
    d) Anrufumleitung im Besetzt-Fall."



    hjrauscher

    zyklotron


    Wende Dich doch mal freundlich an die Hotline und schildere Dein Anliegen.


    Im Prinzip ist E-Plus ja nicht ganz unbeteiligt an der unfreiwilligen "Geldspende" - wenn Sie SMS-Absende-Rufnummern ohne "+" verwenden ...


    Eine Erstattung in Höhe von EUR 5,- sollte drin sein (gibts lt. TT-Berichten auch schon mal wenn UMTS/GPRS nicht funktioniert).


    Zudem wäre eine Prüfung und ggf. Sperre der 4917 als Premium-Content-Rufnummer zumindest eine Überlegung wert, plus E-Plus sollte sicherstellten das alle SMS mit "+" in der Rufnummer korrekt ausgeliefert werden.


    Wäre nett wenn Du hier das Er(l|g)ebnis postest :-)


    Merci,
    hjrauscher

    Mmhh, lt. E-Plus "Preisliste Mehrwert-dienste Kurzwahl" gibts eine Kurzwahl die darauf passen könnte: 4917, siehe Seite 4/1.2.153 und Seite 7/2.2.153, EUR 1,99 EUR/min. :eek:


    Leider verrät die Preisliste nicht welchen "Service" man für die knapp 2 EUR pro Minute erhält ...


    Lt. http://premiumdienste.eplus.de…p=2&step2=1&show=anbieter wird die Nummer von der Firma Partner & Co. GmbH, 5430 CH-Wettingen, für Produkt: Premium Voice, genutzt.



    Meiner Meinung nach ist es zumindest "unglücklich" das E-Plus diese Kurzwahl überhaupt vergeben hat ... :mad:


    Was mich etwas wundert ist der kurze Zeitraum in dem diese Preisliste gültig ist: "Diese Preisliste ist gültig ab dem 01.10.2007 bis zum 31.10.2007 und ergänzt für diesen Zeitraum die Preislisten der E-Plus Service GmbH & Co. KG für Mobilfunkdienstleistungen"


    hjrauscher

    Hi eplepl - ich schon wieder :cool:


    Technisch wohl (bei allen Anbietern) kein Problem ... allerdings in der Regel per AGB verboten.


    Bei Base steht's in den Internet-Flat-AGBs:
    "Die Nutzung von E-Plus UMTS-/GPRS-Packet Switched Datenverbindungen für Voice over IP (VoIP = Sprachverbindungen über das Internet) ist unzulässig."


    hjrauscher