Beiträge von hjrauscher

    Steht auch so in der Preisliste/Leistungsbeschreibung/AGB:


    "Die „BASE Internet Flatrate“ wird in zwei Ausprägungen angeboten:
    a) als eigenständiger Tarif auf einer separaten Mobilfunkkarte (sog. „SIM-Karte“) oder
    b) als Zusatzdienstleistung (Option) zu einem bestehenden oder gleichzeitig abzuschließenden Sprachvertrag in dem BASE 2 oder BASE 5 Tarif auf einer gemeinsamen Mobilfunkkarte (sog. „SIMKarte“), vorausgesetzt der Kunde hat gleichzeitig auch die Option „SMS-Flatrate“ mit Folgekosten wie in der Tabelle gemäß Ziffer C) 3. angegeben, gebucht."


    Leider.


    BTW: Für Nicht-Flat-(aka E-Plus)-Kunden gibts die Option zu allen aktuellen Tarifen ...


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Styler
    wenn man jetzt gegen 25€ wechselgebühr + 5 euro handysub. wechseln könnte, ohne mvlz verlängerung, dann gerne, aber so..


    Genau das hatte mir ein freundlicher Hotliner Ende September angeboten: Wechsel in Zehnsation 60/1 für einmalig EUR 24,95 + monatlich EUR 5,-, dafür aber ohne MVLZ-Verlängerung, sprich: mein Vertrag würde wie bisher im Sommer nächsten Jahres auslaufen. Hab mich dann - vorerst - doch nicht dafür entschieden.


    hjrauscher

    Re: Re: Re: Re: Novatel MobiLink für Merlin U530


    Zitat

    Original geschrieben von J.BORGER
    Selber habe ich nur die von T-Mobile.


    Das sollte auch reichen - die Treiber sollten IMHO die gleichen sein. Wichtig ist die Installationsreihenfolge: erste SW/Treiber, dann erst Karte einstecken. Ich hatte es auch schon mal anders rum gemacht ... und durfte Treiber von Hand aus \Windows und der Registry löschen :rolleyes:


    BTW: E-Plus bietet eine neue Software an, für den Fall das Du weder die Novateil-Treiber installiert bekommst noch MobiLink sich finden läßt :cool:


    hjrauscher

    Nope. Das E-Plus UMTS-Netz ist noch "original", also (noch) kein HSxPA ... sondern nur UMTS (384kbps/64kbps, an manchen Stellen auch 384kbps/384kbps).


    Wobei Anwender berichten das mitunter nicht die Funkschnittstelle (also nur 0,3 statt 7,2 Mbps) der Engpaß ist sondern der Übergang ins Internet (GGSN).


    hjrauscher

    Re: Re: Novatel MobiLink für Merlin U530


    Zitat

    Original geschrieben von J.BORGER
    Ich habe gesehen das du in einem alten Forum bericht geschrieben hast das du eine Novatel U530 + Aldi zum laufen bekommen hast.


    Yep, und läuft immer noch :D


    Ich hatte die E-Plus Online-Software erst installiert und danach (!) die Novatel U530 Merlin angeschlossen. Damit waren die Gerätetreiber installiert. Anschließend konnte ich mit der E-Plus-Software und auch mwconn online gehen. Die Einstellungen für E-Plus (gelten auch für ALDI TALK) wurden hier ja schon mehrfach gepostet.


    Über DFÜ-Verbindungseintrag habe ich es nie probiert - weil etwas Komfort (z.B. Empfangsstärkenanzeige, etc.) wollt ich schon haben :cool:


    hjrauscher

    Ich will ja nicht unken :) aber die Marktentwicklung der letzten drei Monate (10 ct./Min.& Flats bei Discountern, Crash 5, etc.) bei hat sicherlich einiges an Bedarf für einen eigenen TT-Tarif gekostet, und die Anbieter werden noch schwerer unterhalb dieser Preismarken einen eigenen TT-Tarif anbieten können/wollen.


    Just my $0.02,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Keine TT-ler aus München oder Umgebung hier? :-)
    Die Teilnahme steht auch Noch-Nicht oder Nicht-Mehr o2 Kunden offen :-)


    Doch, und nachdem der Teilnehmerkreis auf "Noch-Nicht"* erweitert wurde :D Ich komme ... oder wird man im E-Plus-T-Shirt rausgeekelt? ;) (Just kidding!)


    hjrauscher


    * Immerhin habe ich eine Tchibo PrePaid, zähle also min. als o2-Nutzer 2. Klasse :)

    Novatel MobiLink für Merlin U530


    Es gibt hier im Forum Anwender die mit der Novatel MobiLink-Software gute Erfahrung gemacht haben ... einfach mal nach MobiLink suchen. :top:


    Leider bietet Novatel die Software nicht auf seiner Webseite an. Gerüchteweise soll aber o2 UK diese online verfügbar haben - wobei das Nutzungsrecht (lizensiert für o2 UK) vor Installation & Verwendung zu prüfen ist. :cool:


    hjrauscher