-
Steht auch so in der Preisliste/Leistungsbeschreibung/AGB:
"Die „BASE Internet Flatrate“ wird in zwei Ausprägungen angeboten:
a) als eigenständiger Tarif auf einer separaten Mobilfunkkarte (sog. „SIM-Karte“) oder
b) als Zusatzdienstleistung (Option) zu einem bestehenden oder gleichzeitig abzuschließenden Sprachvertrag in dem BASE 2 oder BASE 5 Tarif auf einer gemeinsamen Mobilfunkkarte (sog. „SIMKarte“), vorausgesetzt der Kunde hat gleichzeitig auch die Option „SMS-Flatrate“ mit Folgekosten wie in der Tabelle gemäß Ziffer C) 3. angegeben, gebucht."
Leider.
BTW: Für Nicht-Flat-(aka E-Plus)-Kunden gibts die Option zu allen aktuellen Tarifen ...
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
wenn man jetzt gegen 25€ wechselgebühr + 5 euro handysub. wechseln könnte, ohne mvlz verlängerung, dann gerne, aber so..
Genau das hatte mir ein freundlicher Hotliner Ende September angeboten: Wechsel in Zehnsation 60/1 für einmalig EUR 24,95 + monatlich EUR 5,-, dafür aber ohne MVLZ-Verlängerung, sprich: mein Vertrag würde wie bisher im Sommer nächsten Jahres auslaufen. Hab mich dann - vorerst - doch nicht dafür entschieden.
hjrauscher
-
Re: Re: Re: Re: Novatel MobiLink für Merlin U530
Zitat
Original geschrieben von J.BORGER
Selber habe ich nur die von T-Mobile.
Das sollte auch reichen - die Treiber sollten IMHO die gleichen sein. Wichtig ist die Installationsreihenfolge: erste SW/Treiber, dann erst Karte einstecken. Ich hatte es auch schon mal anders rum gemacht ... und durfte Treiber von Hand aus \Windows und der Registry löschen 
BTW: E-Plus bietet eine neue Software an, für den Fall das Du weder die Novateil-Treiber installiert bekommst noch MobiLink sich finden läßt :cool:
hjrauscher
-
Nope. Das E-Plus UMTS-Netz ist noch "original", also (noch) kein HSxPA ... sondern nur UMTS (384kbps/64kbps, an manchen Stellen auch 384kbps/384kbps).
Wobei Anwender berichten das mitunter nicht die Funkschnittstelle (also nur 0,3 statt 7,2 Mbps) der Engpaß ist sondern der Übergang ins Internet (GGSN).
hjrauscher
-
Auch wenn man aus einem anderen E-Plus-Tarif (z.B. Professional) in die Zehnsation "Alt" (60/1) wechselt? :eek:
hjrauscher
-
Re: Re: Novatel MobiLink für Merlin U530
Zitat
Original geschrieben von J.BORGER
Ich habe gesehen das du in einem alten Forum bericht geschrieben hast das du eine Novatel U530 + Aldi zum laufen bekommen hast.
Yep, und läuft immer noch 
Ich hatte die E-Plus Online-Software erst installiert und danach (!) die Novatel U530 Merlin angeschlossen. Damit waren die Gerätetreiber installiert. Anschließend konnte ich mit der E-Plus-Software und auch mwconn online gehen. Die Einstellungen für E-Plus (gelten auch für ALDI TALK) wurden hier ja schon mehrfach gepostet.
Über DFÜ-Verbindungseintrag habe ich es nie probiert - weil etwas Komfort (z.B. Empfangsstärkenanzeige, etc.) wollt ich schon haben :cool:
hjrauscher
-
Ich will ja nicht unken
aber die Marktentwicklung der letzten drei Monate (10 ct./Min.& Flats bei Discountern, Crash 5, etc.) bei hat sicherlich einiges an Bedarf für einen eigenen TT-Tarif gekostet, und die Anbieter werden noch schwerer unterhalb dieser Preismarken einen eigenen TT-Tarif anbieten können/wollen.
Just my $0.02,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Keine TT-ler aus München oder Umgebung hier? 
Die Teilnahme steht auch Noch-Nicht oder Nicht-Mehr o2 Kunden offen 
Doch, und nachdem der Teilnehmerkreis auf "Noch-Nicht"* erweitert wurde
Ich komme ... oder wird man im E-Plus-T-Shirt rausgeekelt?
(Just kidding!)
hjrauscher
* Immerhin habe ich eine Tchibo PrePaid, zähle also min. als o2-Nutzer 2. Klasse 
-
Sind solche "Geister-Netze" nicht schon öfters in Städten mit Entwicklungsabteilungen von Siemens COM, Nokia, Ericsson, Alcatel, Lucent gesichtet worden ...? 
hjrauscher
-
Novatel MobiLink für Merlin U530
Es gibt hier im Forum Anwender die mit der Novatel MobiLink-Software gute Erfahrung gemacht haben ... einfach mal nach MobiLink suchen. :top:
Leider bietet Novatel die Software nicht auf seiner Webseite an. Gerüchteweise soll aber o2 UK diese online verfügbar haben - wobei das Nutzungsrecht (lizensiert für o2 UK) vor Installation & Verwendung zu prüfen ist. :cool:
hjrauscher