-
Moin - yep, war eine Freud'sche Fehlleistung auf meiner Seite; zu DIESER Uhrzeit darf man aber auch nicht viel erwarten, oder? 
Möglichkeit 1:
Handy -> Adapterkabel-mit-Klinkenbuchse -> Kabel-zum-Radio/Lautsprecher
Möglichkeit 2:
Handy -> Adapterkabel-mit-Klinkenbuchse -> FM-Sender-mit-Klinkenstecker-> (Radiowellen) -> Radio-Antenne -> Radio/Lautsprecher
Es gibt mehrere Adapterkabel für das E65 (min. 2 :cool: ), und etliche Anbieter von ZUGELASSENEN (!) FM-Sendern ... z.B. Belkin, etc.
hjrauscher
-
Hat das S65 den ein Möglichkeit zur Wiedergabe von Musikdaten (MP3)? AFAIK kam die Möglichkeit Musik abzuspielen erst mit der Nachfolgegeneration x75 (z.B. Siemens S75).
Wie auch immer ... aus dem Handy raus gehts entweder per Adapterkabel oder per Bluetooth Advanced Audio Distribution Profile (A2DP).
Ins Autoradio bzw. in den Vorverstärker davon gehts rein per Klinkenstecker, per Radiosignal (es gibt mittlerweile zugelassene Radio-Mini-Sender) oder halt per Bluetooth.
Welche Lösung kommt für Dich am ehesten in Betracht?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von murakami
... ob man nun wirklich spart wie immer versprochen wird...oder ist das ganze doch nur eine farce???
Der Einspareffekt bei Nutzung der Zehnsation ist a) vom bisherigen Tarif und b) vom Telefonierverhalten abhängig:
Beispiel 1: Tarif Sauteuerinanderenetze
Kosten pro Minute mit altem Tarif: EUR 0,49
Kosten pro Minute mit Zehnsation: EUR 0,10
Einsparung pro Minute: EUR 0,39
Beispiel 1: Tarif Saubilligineinnetz
Kosten pro Minute mit altem Tarif: EUR 0,03
Kosten pro Minute mit Zehnsation: EUR 0,10
Mehrkosten pro Minute: EUR 0,07
Für die allermeisten wird sich Zehnsation rechnen, IMHO.
Nur für die extrem kostenbewußten, tariffitten, cleveren, mit Multi-SIM oder mehreren Handies ausgestatteten Extrem- TT'ler (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2291935#post2291935)
wirds mitunter teurer, aber auf jeden Fall auch komfortabler mit der Zehnsation.
hjrauscher
-
Re: Symio und UTMS?
Zitat
Original geschrieben von Dave_1
... UTMS-Funktion nutzen. Da u.A. durch die Offboard-Navigation größere Datenmengen anfallen werden...
Welche Offboard-Navigation nutzt Du denn? Ich habe hier seit der WM2006 Jentro ActivePilot im Einsatz und kann mich trotz GPRS-only Handy nicht beschweren. Selbst Karten (aktueller Standort, etc.) sind in 1-5 Sekunden übertragen und auf dem Bildschirm angezeigt. Eine Fahrstrecke (380km) schlägt mit ca. 80 - 150 KILObyte zu Buche, also etwas was auch mit GPRS nicht wirklich "groß" ist. Insofern vermisse ich UMTS nicht wirklich.
hjrauscher
-
Ich habe die letzten Jahre einen mobile Internetzugang a la "Notebook via Handy" (erst GSM, dann GPRS, letztlich EGPRS) genutzt.
Infrarot ist Mist - gibt nur verkrampfte Finger
Bluetooth ist toll, wenns funktioniert; Kabel am besten ... aber saugt den Handyakku schnell leer :mad:
Was mich am meisten gestört hat war:
1.) Wenn im Internet dann - je nach Handy - kein Telefonat möglich
2.) Handy-Akku ist beim Internetsurfen sehr schnell leer (ca. 2 Stunden)
3.) kein UMTS
Deshalb bin ich zu einer UMTS/GPRS PC-Card letzte Woche umgeschwenkt. Karte rein und los; Akku des Notebooks wird so zwar auch merklich schneller leer aber dafür hat man meist Zweitakku oder Ladegerät dabei. Und nebenbei noch bequem telefonieren zusätzlich.
Insofern war für mich - neben dem Geschwindigkeitszuwachs (früher: EGPRS, jetzt: UMTS) - vorallem der Komfortgewinn wichtig.
hjrauscher
-
ALDI TALK (U-SIM) mit Novatel Merlin U530 PC-Card als Internetzugang fürs Notebook.
Zwei Fragen:
UMTS -> GPRS -> UMTS
Gestern Morgen am Münchner Flughafen: trotz sehr gutem UMTS-Empfang (4 von 5 Balken, konstant) wurde die Verbindung nach ca. 1 Minute auf GPRS (5 von 5 Balken) gewechselt; nach weiteren 5 Minuten wieder zurück zu UMTS. Am Nachmittag in Düsseldorf das gleiche Bild: eingebucht bei UMTS und nach einigen wenigen Minuten Rückfall auf GPRS, und wieder einige Minuten später UMTS. Danach blieb ich in beiden Fällen auf UMTS - habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Guthabenstandabfragen und -aufladen via SMS?
Kann man bei ALDI TALK den Guthabenstand per SMS (also nicht per *100# + grüne Hörertaste
) abfragen, wenn ja wie? Funktioniert das Guthabenaufladen via SMS wie bei Free & Easy?
Merci,
hjrauscher
-
Klar gibt es auch PCMCIA (oder genauer: PC-)Cards.
Z.B. die von E+ vertriebenen Notebook Cards I (wie derzeit im Simyo Shop: http://www.simyo.de/de/handyshop/handys.do?producer=Novatel) oder II (wie derzeit im E+ Shop: http://www.eplus.de/frame.asp?…6_detail_342.asp%3FVD%3D1).
Such mal nach Novatel Merlin U530, U630, etc. in der "Bucht", oder lies Dir mal diesen Thread hier durch, hier werden auch verschiedene UMTS/GPRS-Notebook-Karten kommentiert (z.B: auch die von Option): http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=215016
Ich selbst habe eine Novatel Merlin U530 (= E+ Notebook Card I) hier mit ALDI TALK im Einsatz und bin superzufrieden - was für eine Erleichterung, Karte rein, Doppelklick auf MWConn und los gehts; möchte ich nicht mehr missen!
hjrauscher
-
Ist der TÜV nicht auch die Institution die auch alten Autos eine Plakette für Verkehrstüchtigkeit (= "Qualität") verleiht, solange sie gewisse Mindestkriterien erfüllen? 
SCNR,
hjrauscher
P.S.: Oder wurden bei dem Test alle vier Netzbetreiber verglichen ...?
-
Baser
Danke für MWConn 2.7! :top:
FYI: Hier kommt eine Novatel Merlin U530 (E+) mit ALDI Talk U-SIM zum Einsatz.
Habe den ganzen Thread durchgelesen; folgende Fragen sind übriggeblieben:
"Novatel-DLL nicht verfügbar."
Ich finde bei mir (U530) keine NwtGatewayDLL.dll, sondern nur eine NwtGateway.dll; deshalb habe ich COM=COM8;COM9 in der MWConn.ini stehen. Gibts die NwtGatewayDLL.dll nicht bei der U530 sondern nur nur bei neueren Novatel (U630) Karten?
NET=?
Funktioniert bei mir nicht, d.h. es stehen nach Ende von MWConn keine Netze, sondern "NET=". Auch die manuelle Netzsuche nach GPRS und UMTS bringt immer "Keine Netze verfügbar" obwohl definitiv Vodafone.de (BTS steht wenige 100m entfernt), und - etwas schwächer - T-Mobile sowie E-Plus empfangbar sind. Mache ich was falsch?
PIN=
Kann ich die PIN-Abfrage ausschalten, oder braucht Deiner Erfahrung nach die U530 unbedingt eine PIN?
Merci,
hjrauscher
-
Netyaroze
Mobiltec 24 hat ein nettes Bild dazu.
hjrauscher