Beiträge von hjrauscher

    Ich musste letzte Woche grinsen als ich auf dem DUS Airport die Werbung in rot a la "Daten-Profis surfen sauschnell mit unserem UMTS" lesen mußte - für EUR 50,-/Monat darf man gerne das Premiumgefühl haben und dringend-wichtige, mit vielen bunten Bildern zugekleisterte PowerPoints sauschnell senden. Ist halt das richtige für die Zielgruppe. :D


    BTT: CeBIT-Neuigkeiten gabs keine von E-Plus. Deshalb: Schloß? :cool:


    hjrauscher


    P.S.: Als Mitglied der Zielgruppe darf ich mich selbst auf den Arm nehmen - weil arm dran ist nur der der nicht über sich selbst lachen kann :cool:

    Hast Du ggf. UMTS-only eingestellt und die UMTS NodeB ist grad ausgefallen? :D


    Versuchs doch mal mit GPRS-only bzw. "automatisch" (UMTS/GPRS).


    Mit meiner ALDI TALK-Karte komme ich mit UMTS-only auch nicht rein, da sich diese erst per GSM/GPRS einbucht und dann erst auf UMTS wechselt ...


    HTH,
    hjrauscher

    Am Freitag Vormittag mal wieder ein "schönes" Beispiel: T-Mobile (S75) zu T-Mobile (Motorola RAZR) -> jedes schlechte VoIP-Telefonat ist besser als diese Verbindung. Echos und geringe Sprachqualität waren für die ca. 5 Minuten des Telefonats wirklich permanent vorhanden.


    Neuanwahl über's Festnetz war zwar ohne Echos, aber die Verständigung ist nicht wirklich prima; es war etwas peinlich da das ein Kunden-Conf.call war :mad:


    Seien wir fair und gehen mal davon aus das mein Kollege (Motorola RAZR) hinter dicken Betonmauern saß und deshalb das GSM-Signal es sehr schwer hatte :cool:


    hjrauscher

    Danke Meilow.


    Was ist die Empfehlung für WindowsXP: auf der (alten) CD-Version zu bleiben oder die neue Version einsetzen?


    Kann man die neue Version einfach über die alte installieren oder ist es ratsam erst die alte zu de-installieren und dann die neue aufzuspielen?


    Hatte das schon mal durchexerziert mit der Version auf der E-Plus-Webseite vorletzte Woche ... und da ging gar nix mehr :mad:


    Habe beide Versionen runtergeworfen und in der Windows Registry von Hand die Einträge für die Merlin U530 entfernt, danach die alte CD-Version installiert und jetzt :top:


    Merci,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Mal sehen, ob's gleich immer noch funktioniert ... :cool:


    Hat gestern (14.03.) tadellos in München, Düsseldorf, Bocholt, Düsseldorf funktioniert - und auch die Abrechnung stimmt: für ca. 5MB wurden EUR 1,30 abgezogen :top:


    hjrauscher

    Hängt von Deinen Möglichkeiten ab. Die wenigsten Radios bieten einen direkten Line-In-Eingang ... deshalb ist die FM-Sender (bitte nur zugelassene verwenden!) die universellere :top: , aber halt auch die qualitativ schlechtere :flop:


    Vorallem auf längeren Strecken ist es schwierig durchgehen eine strörungsfreie Frequenz zu finden ... das dauernde Nachstellen am Radio und FM-Sender nervt :mad:


    Evtl. wäre das hier als Alternative interessant: http://www.mobiltec24.de/singlearticle.php?ArtNr=14419 Vorteil davon ist das das FM-Signal direkt in das Antennenkabel einschleift wird und deshalb von Störungen durch andere Radiosender geschützt sein müsste. Alle Angaben ohne Gewähr! :-)


    hjrauscher

    Ich war gestern im Süddeutschen Raum mit Laptop + ALDI TALK U-SIM unterwegs. Verbrauch ~ 12 MB, Guthaben scheint korrekt abgezogen worden zu sein -> seit Monatsanfang hab ich ziemlich genau 20MB verbraten und die 1155 sagt mein Guthaben sei um ~ 5 EUR geschrumpt, paßt also. :top:


    Mal sehen, ob's gleich immer noch funktioniert ... :cool:


    hjrauscher