Beiträge von hjrauscher

Martyn + SebastianBonn

Danke :) - eine DSL-Lösung (statt GSM/UMTS) habe ich auch als erstes in Erwägung gezogen, ist IMHO je nach Anbieter in etwa gleich oder sogar deutlich teurer:

T-DSL und Reseller benötigen ja (noch) einen T-Net -Anschluß, macht also ~ EUR 16,37 + mindestens EUR 16,95 (TELE2) = EUR 33,32 inkl. Internet-Flat aber ohne Telefonkosten. Alice Light braucht keinen Telefonanschluß ist etwas günstiger (EUR 29,95 mit Flat) oder sogar sehr viel teuerer (EUR 19,95 + 40 * 0,012 = EUR 48,75 minutenbasiert).

Wenn denn mal o2 UMTS am Standort zur Verfügung steht, dann ist das wohl die günstigste Lösung (Genion-Card Online M + Surf-Pack Volume 500). Bis dahin halt übergangsweise für's Surfen T-Mobile Basix + web'n'walk@home. Alles was es braucht ist eine UMTS-Datenkarte für's Notebook; Handy ist noch vorhanden.

bernbayer

Danke für den Tipp :top: Die Lösung ist für einen älteren Herrn (> 60 Jahre) mit entsprechendem 'gesetzten' Telefonpartnern ... für ihn ist diese "Freak-Lösung" ;) zu umständlich.

hjrauscher

*hochzerr*

ALDI Talk (MedionMobile) gibt U-SIMs aus die es erlauben per UMTS Internet für 0,24 EUR / 1 MB zu nutzen - alter Hut.

Frage: ist das ein "Versehen", so wie damals als man mit ALDI Talk zum Internpreis alle E-Plus-Rufnummern und nicht nur die die bei ALDI Talk sind anrufen konnte? :gpaul:

Auf der ALDI Talk Webseite liest man auch nur von GPRS, dito in der Preisliste ...!
    http://www.medionmobile.de/tarif/Tarif_GPRS.pdf :rolleyes:

(Wilde Spekulation ANFANG) Kann es sein das Simyo deshalb noch nicht reagiert hat weil bei der E-Plus PrePaid-Platform daran gearbeitet wird die ALDI Talk U-SIMs auf GSM/GPRS zu beschränken um ggf. für UMTS mehr pro MB zu verlangen (Wilde Spekulation ENDE)? :D

hjrauscher

Vielen Dank für die Infos! :)

Mit den "NOW"-Jungs habe ich so meine Bauchschmerzen ... :D

Da o2 noch kein UMTS/Surf@Home im Bereich meines Verwandten anbietet, wirds wohl eine T-Mobile Basix + web'n'walk@home 40 Stunden für die Notebook-Datenkarte werden [EUR 1,95 + EUR 20,-]. Und eine Genion-Card M Online als Telefon (Handy ist noch vorhanden) [EUR 10,-/Monat].

Damit sind bis - auf die sehr wenigen Mobilfunkgespräche - alle Kosten im Monat für EUR 32,- gedeckelt :top:

hjrauscher

Lt. Base Webseite (http://www.base.de/downloads/B…ung_Internet-Flatrate.pdf) gilt die BASE Internet-Flatrate wenn:

"7. Die „Base Internet Flatrate“ erstreckt sich auf alle UMTS/GPRS- Packet-Switched Datenverbindungen
    innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes. Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de) und
    (b) für WAP-Anwendungen („WAP over GPRS“, APN: wap.eplus.de).
    Andere APNs sind nicht nutzbar."

Ergo: APN sollte richtig gesetzt sein :D

Das MWCONN E-Plus als Netz anzeigt ist korrekt, da BASE eine Marke/Tarif ist, der im E-Plus-Netz realisiert wird, sprich BASE = E-Plus-Netz.

Da ich aber kein BASE-Nutzer kann ich Dir das nicht definitv sagen (Standard-Disclaimer) ;)

hjrauscher

Guten Abend,

was wäre Eure Tarif-Empfehlung, 1 oder 2 Provider? Für einen nahen Verwandten von mir ... nicht das hier auf TT ein falscher Eindruck über mich ensteht :D (Bei mir zuhause herrscht Vollausstattung mit Analog/DSL, 3 Handys und demnächst eine UMTS-Datenkarte mit MedionMobile U-SIM für den Notebook :top: ).

Aktuell:
    - Deutsche Bundespost :D Analog-Telefonanschluß (~ EUR 16/Monat)
    - Internetzugang per Modem/Kabel (nur sporadisch wegen Kabel=umständlich und Telefon blockiert)

Anforderungen:
    - idealerweise Fix-Kostenreduzierung
    - idealerweise 1 Provider / 1 (Papier-) Rechnung
    - Wireless Internet-Zugang per Notebook
    - ca. 200 Min./Monat Festnetz
    - ca. 20 Min./Monat Mobilfunk (Simyo, E+, Tchibo, T-Mobile gemischt)
    - bisherige Festnetzrufnummer übernehmbar
    - GPRS-/UMTS-Internetnutzung (500MB oder 30 Stunden)

Bisher die "üblichen Verdächtigen" näher beleuchtet:

BASE: EUR 45,- + Kosten für Anrufe in andere Mobilfunknetze
    Sprache: BASE, EUR 20,-
    Flat ins Festnetz und zu E+, Simyo, Aldi/MedionMobile, …
    andere Netze: EUR 0,25/Min.
    Internet: BASE FLAT, EUR 25,-
    Vorteile: Sprach- und Internetflat deutschlandweit
    Nachteile: keine Festnetzrufnummer

o2: EUR 20,00 + Kosten für Anrufe in andere Mobilfunknetze
    Sprache: Genion-Card M Online, EUR 10,- pro Monat
    Flatrate aus der Homezone ins Festnetz und zu o2, Tchibo
    andere Netze: EUR 0,19/Min.
    Internet: Surfpack Volume 500, EUR 10,-
    Vorteile: Festnetzrufnummer, günstiger Gesamtpreis
    Nachteile: UMTS (Surf@Home) noch nicht vorhanden, deshalb noch kein Surfpack möglich

T-Mobile: EUR 26,90 + Kosten für Anrufe ins Festnetz und Mobilfunknetze
    Sprache: Basix + T-Mobile@home, EUR 6,90
    Festnetz: EUR 0,04/Min.
    Mobilfunk: zwischen EUR 0,29 und 0,59/Min. - hier greift er lieber zu seinem Simyo-Handy ;-)
    Internet: web'n'walk@home, EUR 20,- (40 Stunden)
    Vorteile: Festnetzrufnummer und UMTS
    Nachteile: 2 Provider (T-Mobile für @Home+Internet, Simyo für Mobilfunkanrufe)

Merci,
    hjrauscher

Alternative: Parallel/PCL-PS statt USB/GDI

Hallo Matthias,

um USB/GDI-Drucker habe ich immer einen großen Bogen gemacht :D Liegt wohl daran das ich neben Windows auch noch Linux und früher sogar andere OS noch genutzt habe.

Deshalb kann ich nur folgenden Tip für HP-Laserjet (PCL) bzw. PostScript-Drucker mit parallel (Centronics) Schnittstelle geben: hier läuft ein Netgear PS 101 (Parallel -> Ethernet/IP) Druckserver an einem HP-LaserJet 2100M seit Jahren zuverlässig mit WinXP und diversen Linux-Varianten :top:

Vielleicht eine Überlegung Wert wenn es nicht unbedingt USB/GDI sein muß?

hjrauscher

Guthabennichtverfall = Kartennichtdeaktivierung?

Das Guthaben bei Simyo verfällt nicht mehr - so weit, so gut.

Bedeutet dies auch das die Karte - wenn sie nicht genutzt bzw. nicht nachgeladen wird - "ewig" aktiv bleibt, oder wird die nach einem gewissen Zeitraum deaktiviert.

Das Guthaben wäre ja noch verfügbar (verfällt nicht), und könnte ausbezahlt werden. Damit würde man doch der Rechtssprechung entsprechen, oder?

Von einer Kartendeaktivierung war doch keine Rede im Namen des Volkes, oder? :D

Kennt jemand die offiziellen Details von Simyo dazu? :gpaul:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich würde mal die 1150 anrufen und den Hottie fragen.

Yep. Hab ich gemacht:
    - Guthabenauszahlungsformularanforderung :D ist erst NACH Ablauf der SIM-Kartengültigkeit möglich (in meinem Fall 26.02.07 + 1 Tag).
    - 1150 = E-Plus F&E Hotline = richtige Ansprechpartner, auch für Providerkarten
    - Formular + SIM + Originalunterlagen zu E-Plus schicken
    - Guthabenauszahlung dauert so ca. 4-6 Wochen auf ein deutsches Bankkonto

hjrauscher