Beiträge von hjrauscher

Hallo,

suche die "Eierlegende Wollmichsau" :D

Anforderungen:
    - Headset (also Kopfhörer + Mikrofon)
    - mit Kabel (oder wenns nicht anders geht: Funk [Bluetooth oder Proprietär])
    - Anschluß: 2 x 3.5mm Klinkenstecker (USB nur wenns gar nicht anders geht) für PC und MP3-Player
    - idealerweise auch mit 2 x 3.5" Kopfhöreradapter für verschiedene Flugzeugmodelle
    - Geräuschkompensation (z.B. im Flieger, oder im Büro bei lautstark-telefonierenden Vertriebsleuten :cool: )
    - klein, leicht
    - faltbar, also problemlos in der Laptoptasche verstaubar
    - Batteriebetrieb der Geräuschkompenstation

Ungefähr sowas wie Sennheiser - aber leider nur als Kopfhörer - anbietet: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500370

Preis ... keine Ahnung, erstmal sehen was es auf dem Markt so gibt :)

Für Empfehlungen oder auch nur einen Weblink auf ein Produkt sehr dankbar!

hjrauscher

Das mit den Skype-Statusanzeigen ist wohl eine "Spezialität" ... in der Firma verwenden Skype fast alle lokalen Kollegen, dort passiert öfters das Gegenteil was Du siehst: also eine grüne "online" Statusanzeige, obwohl der Skype-Teilnehmer bereits offline ist.

Es gibt bei Skype dazu eine Hilfestellung: http://support.skype.com/index…%27%3ETechnical%3C%2Fa%3E

Wirklich geholfen hat das jedoch nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob das alle Kollegen wirklich so umgesetzt haben :cool:

Aber bei den vielen Vorteilen von Skype leben wir halt damit :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Mir hängt mein hochauflösendes Display an meinem Latitude D600 zum Hals raus...alles viel zu klein.

Wie wärs mit Einstellungen der Schriftgröße, etc. in den Desktop Properties? :D

Habe auch einen Firmen-D600 ... 14.1" mit 1400x1050 - ohne Tuning der Standardeinstellungen bei Windows, Redhat und Fedora gibts nur :apaul:

hjrauscher

IBM ThinkPad 600E + Internet per Analog-Telefonanschluß/Modem

Servus mitanand,

ich hänge mich mal hier mit dran: mein Vater hat einen IBM ThinkPad 600E und will damit in's Internet. Über das eingebaute Modem gehts, aber die ca. 10 Meter Telefonkabel die er quer durch die Wohnung legen muß sind halt nicht der Hit :D

Enschränkungen:
    Windows 98 (kein 98SE, ME oder neuer)
    16-bit PC-Card Slot (kein PMCMCIA)
    USB 1.1 Buchse (kein USB2)

Erste Möglichkeit wäre per Wireless LAN - Fragen dazu:
    - welche noch kaufbare 16-bit PC-Card eignet sich für Windows 98?
    - welche noch kaufbaren USB 1.1-tauglichen WLAN-Sticks eignen sich für Windows 98?
    - welchen Wireless LAN Access Point gibt es mit eingebautem Modem oder per serieller Schnittstelle zum Anschluß eines externen Modems? (Apple Airport Extreme?!)

Zweite Möglichkeit wäre per Powerline (Develo):
    - lt. Develo gibt es Windows 98 (!) Treiber für den USB-Port der Powerline-Stecker, Erfahrungen?
    - funktioniert das Develo LAN Modem (Analog -> Modem -> Ethernet) zusammen mit den Develo Powerline-Adaptern?
    - funktioniert der Mischbetrieb: also an einem Powerline-Adapter per Ethernet und am anderen per USB-Schnittstelle?
    - kommt der Develo Powerline-Adapter mit USB 1.1 zurecht?

Alternativ versuche ich gerade Xubuntu (Ubuntu mit Xcfe) herzurichten ... wobei das wohl nur die Betriebssystemeinschränkung lockert, aber es bleibt halt bei 16-Bit PC-Card Slot und USB 1.1 :cool: Gerne höre ich Erfahrungen wegen Wireless LAN PC-Card und USB-Stick sowie Develo mit (X)ubuntu 6.06/6.10.

Für Hinweise sehr dankbar!

hjrauscher

FYI: http://www.skype.com/intl/de/p…rates/connection_fee.html

Bisher konnte man viele Länder in Europa und Amerika für 1,7 Cent pro Minute erreichen. Das geht nach wie vor nur fällt bei jeder Verbindung zusäztlich einmalig 3,9 Cent Verbindungsentgelt an.

D.h. ein 1 Minuten-Telefonat verteuert sich von 1,7 auf 5,6 Cent, beim 2 Minuten Telefonat warens bisher 3,4 und jetzt 7,3 ... usw.

In den Skype-Foren wird heftige Kritik daran geübt, und sogar Vergleiche von Skype mit traditionellen Telefonanbietern gezogen (der sog. Duck-Test ;) ).

Zwar hat Skype ein neues Produkt SkypeOut Pro (http://www.skype.com/intl/de/products/skypepro/) ankündigt, bei dem man kostenlos (bis auf das Verbindungsentgelt) innerhalb des Landes telefonieren kann, aber erstens gibts das noch nicht und zum zweiten gilt es nur für Anrufe von z.B. innerhalb Deutschland nach Deutschland. Für alle SkypeOut-Telefonierer die international anrufen oder z.B. vom Urlaub zuhause anrufen fallen sowohl die Gesprächskosten (meist 1,7 Cent/Minute) als auch das Verbindungsentgelt an. Dieser Dreher in der Skype-Abrechnungspolitik hat bereits viele US/Canada-Nutzer verärgert da: bisher war es egal von WOHER man angerufen hat, wichtig war nur WOHIN (Gesprächsziel) man angerufen hat - da auch Skype nur dann Kosten entstehen (Stichwort: Terminierungsentgelt). Für die Flatrates ist sowohl das WOHER als auch das WOHIN wichtig; nur wenn beide identisch sind (gleiches Land), dann greift die Flatrate, sonst halt nicht :gpaul:

Scheint so als dreht eBay den Geldzapfhahn bei Skype auf, beim Auktionsportal und PayPal hats ja auch funktioniert :mad: ... allerdings gibts im VoIP-Markt viel mehr Mitbewerb und es ist leicht einen VoIP-Anbieter zu finden der 1 Cent/Minute OHNE Verbindungsentgelt nimmt. :D

Das größte Problem für Skype ist IMHO jedoch nicht die Preiserhöhung selbst, sondern die Art und Weise wie sie vermarktet wurde (als vermeintlicher Vorteil) und der damit einhergende Verlust der Glaubwürdigkeit. Bisher stand Skype immer für klare, einfache Tarife und bot den Nutzern Vorteile - jetzt hingegen ...

hjrauscher

P.S.: Bei Skype wird bei der Buchung/Bezahlung noch 15% Mehrwertsteuer hinzugerechnet (SkypeOut-Konto für EUR 10 aufladen -> EUR 11,50 werden abgebucht). Somit ergeben sich 2,0 Cent/Minute und rund 4,5 Cent Verbindungsentgelt als Bruttopreise. Es ist also noch teurer als augenscheinlich ersichtlich.

Nochmal für alle "Meckerer" :D

Bei einem Vertragsabschluß oder VVL erhält man eine Vergünstigung in Form eines preisreduzierten Händies oder in Form einer Gutschrift auf den Rechnungsbetrag, z.B. EUR 200,- für 24 Monate.

Wenn man nach sagen wir mal 12 Monaten in den Zehnsation-Tarif wechseln möchte, dieser aber mit viel weniger Gutschrift (sogen wir EUR 50,- für 24 Monate) vergütet wird als der bisherige E+ Tarif, würde E+ ja zweimal Provision bezahlen: EUR 200,- für den alten Tarif und zusätzlich EUR 50,-/24*12=EUR 25,- für die restlichen 12 Monate VLZ mit dem neuen Tarif. Das sich das - vorallem bei einem GG-freien Tarif - nicht rechnet dürfte jedem eigentlich klar sein :cool:

Warum sich aber E+ so bockbeining anstellt und einsichtigen Kunden keine Lösung, wie sie z.B. codekill beschreibt, anbietet, bleibt zumindest mir unklar.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    ... Dan zahlt man eben die 5,00 Euro Grundgebühr die restliche Vertragslaufzeit lang noch zu den 10,00 Euro Mindestumsatz. Das wäre doch eine faire Lösung oder nicht ?

Wenn der Zehnsation-Tarif für einen sooo viel Einsparung bietet warum dann nicht mit Wechsel"strafe" (z.B. 5 oder 10 EUR pro Monat Rest-VLZ), statt ein abweisendes: "No Way, nada, njente"?! Das gabs doch auch schon für vorzeitige VVL wenn man z.B. nach 18 Monaten ein neues, preisreduziertes Händie haben wollte ... Zudem hat man jetzt auch offiziell (siehe E+ PK) eingestanden, das die Neukunden-Akquise viel teurer ist als Bestandskunden zu halten ... Brauchst wahrscheinlich erst wieder eine Untersuchung durch eine renommierte Consulting-Firma bis sich diese einfache Erkenntnis auch in den Manageraktivitäten (= Tarifwechselbedingungen) manifestiert ;)

SCNR,
    hjrauscher

War heute kurz davor mich zu registieren ... Was mich wundert/stört ist: warum muß ich meine Privatanschrift angeben?

Das man Handyrufnummer + Netz angibt ist logisch, damit diese Nummer nur in einem statt in vier Netzen gesucht wird (Zeit + Kostenersparnis).

Aber warum soll meine Privatadresse dazu gespeichert werden?

Dort halte ich mich sehr wahrscheinlich NICHT auf wenn ich einen Handy/GPS-Notruf absetze :gpaul:

Nach soviel Spam und Datensammelei wird man halt zurückhaltend ... auch bei gemeinnützigen Einrichtungen :cool:

hjrauscher

... sicherlich nicht so (riesen-) groß wie nach Telefonie und SMS - aber mehr Kunden werden Datenverbindungen per Mobilfunk nutzen wenn es bezahlbar geworden ist.

Hier gehts eher um die Abdeckung einer ausbaubaren Marktnische ... z.B. auch Kunden vom Mitbewerb, die man nicht für Telefonie/SMS überzeugen kann, für dieses Produkt gewinnen; Beispiel: Beruflich T-Mobil, Private E+ UMTS PrePaid-Daten-SIM (beliebige Kombinationen denkbar).

hjrauscher

Bei mir läuft sein Jahren folgende Kombi:

- Siemens Gigaset 3045isdn (gibts nicht mehr Nachfolger: Gigaset SX255isdn)
    - TeleDoor 101 (ist an einer der beiden a/b-Schnittstellen der Gigaset angeschlossen)

Klingeln wird sowohl über die Hausklingel als auch am DECT-Telefon ("Haustür") signalisiert. Bei Rufannahme ist man mit dem Besucher verbunden (Haustelefonfunktion).

Nix aufregendes, funktioniert einfach :top:

hjrauscher