Beiträge von hjrauscher
-
-
10 x 10 - ein Knaller? Rechnen wir mal nach ...
Bei 10 EUR GG/Monat, 0,10 EUR/Min. macht das:
50 Min = 15 EUR -> 0,30 EUR/Min.
100 Min = 20 EUR -> 0,20 EUR/Min.
200 Min = 30 EUR -> 0,15 EUR/Min.
500 Min = 60 EUR -> 0,12 EUR/Min.Siehe da: erst ab circa 200 Minuten/Monat ist 10 x 10 günstiger als z.B. Simyo.
Ergo: die 10 EUR GG enthalten eine Handy-Subvention, bzw. als Webtarif ohne GG, oder es wird nix mit Knaller; auch im Hinblick darauf das der "ewige Vierte"
im Markt ja seine Web-Produkte mit 0 EUR GG feilbietet.Kommentare?
hjrauscher
-
Sorry, versehentlicher Doppelpost. Bitte ignorieren.
-
Hi Gozilla,
genau DAS wollte ich damit sagen: "3" betreibt AFAIK ausschließlich UMTS-Netze, d.h. nix mit GPRS

Deshalb habe ich Deine Frage/Kombination aus "3" + GPRS nicht nachvollziehen können.
Entweder warst doch via UMTS online, oder bei einem anderen Provider als "3" eingebucht als Du GPRS genutzt hast, oder es gibt technische "Wunder" :cool:
BTW: Was sagt Deine E+ Rechnung/Roaming?
hjrauscher
-
... yep, schade ist halt die umständliche Prozedur: entweder Topup-Dial-in wählen und dann von Hand die eigentliche Rufnummer hinterher oder halt im Telefonbuch die Rufnummern im Format: <Topup-Festnetz-Dial-In-Rufnummer>p<zu-wählende-Rufnummer> abspeichern.
Oder hat jemand ein (Java) Programm zur Hand das auf das Telefonbuch zugreift und das ganze damit komfortabel und einfach macht? :cool:
hjrauscher
-
Servus,
ich nutze Jentro/Falk activepilot - die aktuelle Version biete auch eine Notfallortung per GPS über die Björn Steiger Stiftung (BJS) an.
Die Notfallortung funktioniert auch ohne activepilot und GPS, dabei wird über das Mobilfunknetz der möglichst genaue Standort des Handies ermittelt.
Sinn der Notfallortung ist es die Zeit bis zum Finden des Verunglückten zu verkürzen.
Sowohl die Ortung per GPS/Handy als auch nur per Handy erfordert eine vorherige Registrierung: https://www.steiger-stiftung.de/lifeserviceshop/register.php
Ist - soweit ich das ersehen kann - kostenlos.
Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit der Registrierung / Notfallortung gemacht? Habt Ihr Euch auch registriert? Nutzt Ihr einen anderen Notfallortungsdienst?
Danke,
hjrauscher -
3 bietet GPRS an?!
Bist Du Dir sicher das es 3 ITA (Italien) mit GPRS war? AFAIK hat "3" nur und ausschließlich UMTS-Netze am Laufen

Siehe dazu auch -> http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/8/8_0/8_0.asp und dann "Italien" auswählen, auf "go" klicken und dann auf "H3G Italy" klicken.
Ansonsten kannst Du die Roamingkosten rausfinden:
für E-Plus Internation Roaming:
http://www.eplus.de/frame.asp?…dienste/8/8_1_4/8_1_4.aspfür E-Plus Standard Roaming:
http://www.eplus.de/frame.asp?…dienste/8/8_1_5/8_1_5.aspWäre alles durch einen einfachen Besuch auf der E-Plus Webseite und dann Mobile Dienste -> Roaming zu ersehen :cool:
Nix für ungut,
hjrauscher -
... oder auch für Uralt-Professional DM-Tarif-Nutzer mit bis zu 5 Festnetznummer zu je 5 Cent/Min
-> 5 Ct. + 0.5 Ct. Deutschland-Festnetz zuzüglich 5Ct. Einwahl :top:Da kann man sich ja glatt die Fritzbox CallThrough-Einrichtung sparen :cool:
hjrauscher
-
Re: Keine Indoorprobleme mit E+-GSM-Netz
ZitatOriginal geschrieben von Jaeng
... beruflich in einem gefangenen Raum ohne Fenster gesessen...Ohne Fenster kenn ich von Kellern, Data Centern, etc.
Aber was bitteschön ist ein "gefangener Raum"?
Wißbegierig,
hjrauscher -
Thinkpads forever
Hi,
will die MacBooks auf keinen Fall schlechtreden - hatte noch keinen unter meinen Fingern
aber ...ThinkPads habe ich in den letzten 11 Jahren als absolut alltagstauglich kennengelernt (zumindest als sie noch IBM-Geräte waren, wobei der Hersteller glaub ich war schon Jahre zuvor Lenovo).
Nur mal so zum Thema Langlebigkeit:
a) ein ThinkPad 760EL (Baujahr 1997) läuft bei meinem Cousin nach wie vor tadellos, und das nachdem er 3 Jahre im Vertriebsaußendienst als Leasinggerät nicht gerade pfleglich behandelt wurde.
b) ein ThinkPad 600E (Baujahr 1999) leistet meinem Vater gute Dienste, vorher war er 2 Jahre lang mein täglicher und nächtlicher Begleiter quer durch Deutschland.
Die Gehäuse tip-top, die Displays ohne Tadel und die Tastatur (zumindest damals) noch ohne Windows-Tasten

Ich würde jederzeit wieder einen ThinkPad kaufen - sicherlich haben andere Hersteller auch schöne Töchter, ähm Notebooks, aber die müssten schon massiven Mehrwert liefern bevor ich mein Geld dahingehend investiere.
Einmal ThinkPad, immer ThinkPad.
hjrauscher
P.S.: Der Vollständigkeithalber sei erwähnt das mein Brötchengeber ausschließlich Dell PCs und Notebooks einsetzt und ich damit auch nicht schlecht fahre.