Beiträge von hjrauscher

Für meinen Vater suche ich nach einer schnurlosen (neudeutsch: wireless :) ) Lösung mit der er telefonieren und surfen kann.

Er hat einen T-Net (analog) Anschluß - also kein ISDN (braucht & will er auch nicht, wenig-Telefonierer und sporadischer Internetnutzer).

Ich würde ihm gerne ein DECT-Telefon mit PC-Schnittstelle (seriell oder USB) schenken, mit dem er dann auch per PC in's Internet kann.

Für ISDN gibts einige Lösungen, z.b. DeTeWe BeeTel 450i. Nur für analoge Anschlüsse habe ich nichts vergleichbares gesehen ...

Hat jemand einen Tipp? Danke! :D

hjrauscher

P.S.: Die Alternative ist ein DECT-Telefon + entweder Bluetooth-Modem/USB-Stick oder WLAN-Router/Modem/WLAN-PC-Card -> alles mehr an Geräten, komplizierter und wahrscheinlich auch teurer. :rolleyes:

Update: BMW hat das "ULF" getauscht. Hatte wohl einen 'logischen Wackelkontakt' ...

Seit einer Woche sind alle abgehende und ankommenden Gespräche ohne Probleme möglich. :top:

Wer sagts denn, BMW kann immer noch hervorragende Autos bauen - und wenn die Elektronik (Navisystem brauchte Software-Update wegen Falschpositionierung, halb-defektes ULF getauscht) 'runderneuert' wurde funktioniert sogar diese ohne Probleme :D

hjrauscher

Umstieg ISDN-Standard auf DSL+Analog steht die nächsten Monate bevor :cool:

Zwei analoge Endgeräte (schnurgebundenes Telefon und Türgegensprechanlage), die bisher an der ISDN-Anlage angeschlossen waren, sollen parallel zu einem DECT-Telefon (bisher ISDN, dann auch analog) weiter verwendet werden.

Am NFN-Anschluß des Splitters gehen 2 x Telefon (DECT+Telefon) nicht. Klar geht's mit einer zusätzlichen analogen Telefonanlage ... aber 'integrativer' wäre eine analoge DECT-Basisstation mit 1 oder 2 analogen Anschlüßen für Endgeräte. Quasi mit eingebautem AWADo bzw. Umschalter T2.

Sowas gibts bestimmt und ich hab' sie nur in den Herstellern-Webseiten übersehen :D

Sachdienliche Hinweise bitte hier in den Thread. Danke!

hjrauscher

neue "tolle" Tarife

Was mir derzeit ziemlich auf die Nerven geht ist die "Haken&Ösen"-Strategie bei neuen Tarifen. Keine Verbesserung ohne Fußangel.

Warum nicht einfach mal einen transparenten & faiern Tarif?!

Ohne jetzt o2 promoten zu wollen :D finde ich deren Konzept für den Großkunden-Tarif (http://www.o2online.de/o2/busi…arife/optionen/index.html) ideal: kostenpflichtige Optionen die die Minutenpreise/SMS-Preise senken. Da kann jeder seinen Tarif anhand (beliebig?) kombinierbarer Optionen zusammenstellen.

Höhere monatliche (Options-) Kosten, dafür aber geringere Minuten-Tarife. Basta! So was á la "Flexi-Wunsch-TT-User-Tarif" :)

Die Mobilfunkanbieter brauchen keine "Angst" zu haben: so ein Tarif wird nicht von der breiten Masse angenommen (viele Optionen = hoher fester Monatsbetrag), sondern eher von genau der Zielgruppe, die ihnen am wichtigsten sein sollte: der informierte Bestandskunde, der sich (sofern er keinen alten DM-Tarif hat) derzeit weitgehend ärgern darf über die "neuen" Tarife.

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit den UMTS-Milliarden. Klar müssen die verdient werden, durch Mehrumsatz. Und der läßt sich auch bei begrenztem Gut (Airtime) nicht maßgeblich durch höhere Monatskosten mit Fußangeln erreichen, sondern durch ein auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnittene Angebote, die zu Mehrnutzung führen. Und zufriedene Kunden schaffen. Den nichts ist effektiver als die "aktive Vollreferenz" :D

hjrauscher

Ich fänd' die neuen T&M (zumindest marketingtechnisch) besser:
    - kein "Monatlicher Grundpreis" mehr (läßt sich schlecht verargumentieren/verstehen)
    - keine Unterschiede mehr zwischen GZ/FZ bei den "weiteren Minuten" (das entspricht eher dem T&M-Profil: telefonieren ohne darüber nachzudenken wann und mit wem)
    - 10/10 Taktungsoption ist etwas günstiger geworden

Voraussetzung: es gibt nach wie vor Rollover-Minunten und einen kleinen T&M (30 Minuten für 10 EUR) als Alternative zu den Privattarifen.

Nachteilig sind natürlich die "weiteren Minuten": keinen Unterschied mehr zwischen den Paketen ist heftig :mad: Im Vergleich zu anderen Tarifen sind zwar die 35 Cent/Minute nicht 'unverschämt', aber für Mehrtelefonierer wird's ca. 50% bei den Vieltelefoniereren bis 100% teuer als bei den Inklusivminuten!

hjrauscher

Mendel

> Bin nämlich nicht so recht zufrieden mit dem Telefonieren über Bluetooth in meinem BMW :-(

Erzähl!? :eek:

Ich habe meinen 3er heute zum wiederholten Mal bei BMW - die BT-FSE zickt mit dem S55 furchtbar rum: ca. 70% aller abgehenden Telefonate werden zwar aufgebaut, aber der "Audiokanal" nicht auf die Lautsprecher/das Mikrofon gelegt. D.h. weder höre ich den Gesprächspartner, noch er mich. :mad:

Mit viel Glück hilft BT am S55 aus- und dann wieder anmachen ... :rolleyes:

Mit einem Jabra BT-200 (Headset/Freisprech-Profile) monatelang kein Problem. Und auch ein 1 Jahr älterer 3er eines Arbeitskollegen mit BT-FSE funktioniert einfach.

Was macht Dein BMW für Schwierigkeiten bei Bluetooth? :D

hjrauscher

@rennrad

Scheint üblich, wenn auch nicht "normal", zu sein. Tritt bei meinen beiden S55's auch auf.

Sieht IMHO so aus als ob die CPU oder der Bildschirm nicht schnell genung sind den ganzen Bildschirminhalt zu aktualisieren.

Einen Umtausch-/Reparaturgrund kann ich für mich nicht erkennen; eher eine kosmetische Unschönheit beim ansonsten so schicken S55 :D

hjrauscher