Beiträge von hjrauscher

Mein Cousin hat sich zu seiner o2 VVL ein C62 (FW16) geholt - entgegen meinem Zureden :D (hatte ihm zum CX65 oder wenigstens C65 geraten)

Anyway. Obwohl das Handy vom Händler vor Ort als "o2-Handy" ausgegeben war, waren keinerlei Einstellungen drauf - weder für o2 noch für einen anderen Netzbetreiber. :mad:

Kein Problem, schnell auf der o2 Kundenseite nachgesehen, C62 konfiguriert, GPRS eingeschaltet, Menü-3-1-1 - die o2 WAP Homepage erscheint. :)

Leider kann nur rauf/runter geblättert werden (also von o2 WAP Icon zu Icon gesprungen werden), jedoch kann weder mit "Auswahl" (rechter Softkey) noch per Optionen (linker Softkey) irgendwas ausgewählt/aufgerufen werden ... :(

Die GPRS-Statistik zeigt an das Daten übertragen wurden, also kein prinzipieller Fehler vorliegt.

Kennt jemand das Problem? Hat o2 WAP heute "einfach keinen Bock" (zu heiß :D ?).

Danke,
    hjrauscher
    (der mit D1 und E+ problemlos WAPt)

FYI:

Es ist ein FSC Scaleo 600a für EUR 789,- geworden - in einer für mich ausgewogenen Ausstattung:

* AMD Athlon XP 3000+ (2167 MHz) Info
    * Schnittstellen: 1x PS/2 Maus-Anschluß, 1x PS/2 Tastatur-Anschluß, USB 2.0-Anschlüße, 1x serielle Schnittstelle Com1/Com2 (RS-232C), 1x TV-Out, 1x parallele Schnittstelle (LPT1)
    * 512MB DDR-RAM PC/333
    * Festplatte: 160 GB, 7200 rpm
    * CardReader Mediabay
    * 16x48x DVD-Laufwerk
    * DVD±RW Laufwerk [Brenner A.d.R.]
    * Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT 256MB ViVo
    * Soundkarte on Board, SP-DIF
    * 10/100 Mbit LAN Netzwerkkarte on board Info
    * USB 2.0 Info
    * Firewire
    * Microsoft Windows XP Home Recovery Version
    * Software: Microsoft Works Suite 2004
    * Zubehör: 2-Tasten Maus mit Wheel (PS/2), deutsche Tastatur (PS/2)
    * Gewährleistung: 24 Monate Vor-Ort-Service

Er soll um den 12.08.04 rum geliefert werden, mal sehen was da drin ist und wie leise die Kiste ist - werde berichten :D

hjrauscher

Fragen zu MPM/SmartSync (vs. SDS/XTND)

@All

MPM kann wohl doch noch nicht mit Outlook 2003 umgehen ...
    Zumindest erhalte ich beim Versuch in den Einstellungen einen Kontakte-Ordner auszuwählen eine schöne Fehlermeldung: "The remote procedure call failed. File: Q:\SDSV2\Code\PlugIns\SSettings\Configuration\Configuration.cpp Function: Set Outlook Settings LineNumber: 422". :eek:

Wo ist denn die "Do not transfer completed tasks"-Einstellmöglichkeit bei SmartSync geblieben?
    SmartSync übertragt jetzt alle - also offene und erledigte - Aufgaben lt. Filter (-1/+1 Woche) auf das S55 ... Dies trifft übrigends auch auf erledigte Aufgaben ohne Zieldatum (complete tasks without due date) zu! Somit habe ich jetzt 16 erledigte Aufgaben ohne Zieldatum aus 2003 auf'm S55 :(

Na ja, dafür gefällt ALLES ANDERE an MPM :top: :D

hjrauscher

26.07.2004 11:03 31.712.329 CDSetup3.04.25.1_de-DE.zip
    27.07.2004 16:19 30.321.446 CDSetup3.04.25.1_en-UK.zip

Also beide kleiner als 37MB. Da hatte ich mit CX65 knapp "danebengetippt" beim Runterladen des MPM :D

hjrauscher

Edit: Gefunden :) , wie weiter oben beschrieben im "international/english" - M65-Bereich als: "MPM v3.04.25.1+SmartSync English (zip, 36374 Kb)"
    http://www.siemens-mobile.com/….04.25.1+SmartSync_en.zip

holden
    Welches Mobiltelefon versuchst Du zu Outlook zu sync'en?

@All
    MPM ist :top: Allerdings kann ich SmartSync im MPM-Launcher nicht finden :apaul: - obwohl Outlook 2003 (US) auf dem Rechner (W2K US) installiert ist. Habe sowohl die deutsche als auch die englische MPM-Version ausprobiert ... keine Veränderung.

Ob's wohl an den vielen Registry-Einträge von XTND (wurde selbstverständlich, genauso wie SDS, vorher deinstalliert) liegt? :rolleyes:

Tipps werden gerne genommen, da ich nicht wieder SDS installieren will :D

hjrauscher

Einer für alle ...?!

Auszug aus der Hilfe von MPM 3.4.25.1:

"Systemanforderungen

Unterstützte Telefone:
    Siemens Mobiltelefone:
    C35, C35i, C45, C45i, C55, C55i, C56, M35, M35i, M50, M50i, M55, MC60, ME45, MT50, MT50i, S25, S35, S35i, S45, S45i, S55, S55i, S56, S57, S57C, SL42, SL42i, SL45, SL45i, SL55, SL56, SL57, CX65, SX1

Siemens DECT-Telefone:
    SL1, SL100, SL150, DECT 4000 Micro

...

Betriebssystem und Software:
    Windows 9x und ME, Microsoft Windows 2000 und Windows XP mit aktuellstem Service Pack

unterstützt werden folgende Personal Information Manager (PIM):
    Microsoft Outlook 97, 98, 2000, 2002 und 2003

Microsoft Internet-Explorer ab Version 5 (zum Anzeigen dieser Hilfe)"

FYI - ich hatte MPM nur als "SDS für die 65er Serie" verstanden und war ganz positiv überrascht ob der Handy-Liste und Outlook-Versionen. :top:

Hat Siemens also doch verstanden das es in einer Familie/Firma unterschiedliche Siemens-Handies gibt und nicht für jede Handy-Serie ein PC (bzw. Partition) bereitsteht um dort das jeweils spezifische SDS zu installieren :D

hjrauscher

P.S.: Das Fehlen von andere 65er-Seriegeräten ist sicherlich nur ein Versehen in der Hilfe ... schließlich wird die gleiche MPM-Version auf beim SL65, M65, etc. auf siemens-mobile angeboten.