Beiträge von hjrauscher

Nutze Mobile Phone Manager zufriedenstellend mit S55 zwei zwei Wochen.

Heute kam das M55 meiner Frau mit neuem 'Innenleben' von Siemens retour. MPM angeworfen um aus Outlook das Adressbuch des M55 neu zu füllen ...

Pustekuchen! Sobald das M55 (per Original Siemens seriellem Kabel) angeschlossen wird, verschwindet SmartSync aus der MPMLaunchbar und aus den Settings! :mad:

Fünf Sekunden später am gleichen Kabel das S55 angeschlossen - schwups ist SmartSync wieder verfügbar.

Bei SDS mit XTNDConnectPC war es noch möglich S55 und M55 mit Outlook zu sync'en. Auch in der MPM-Hilfe steht M55 bei den unterstützen Telefonen.

Irgend ein Tipp wie man MPM/SmartSync und M55 doch noch zusammen bringen kann? :)

Danke,
    hjrauscher

Hadraniel

Danke für die Empfehlung :) Bin jedoch schon IMHO gut bedient (Professional S/alt) :D

Mir gings primär auch nicht um eine Anfrage zur Tarifberatung, sondern um den Vergleich E-Plus alte/neue Time&More vs. o2 Active Tarife ;)

Und da ich einen "Live"-Check machen wollte, habe ich einfach meine Gesprächsdaten zugrunde gelegt. In den anderen Monaten sah die Verteilung etwas anders aus (1/3 CPF, 2/3 Mobil) ...

hjrauscher

*hochhol*

Ich hab mal meine letzten drei Mobilfunkmonate mit verschiedenen E-Plus und o2 Inklusivminutentarifen verglichen; D-Netze bleiben außen vor :D (Außer Konkurrenz läuft mein Professional S (DM/alt) mit.)

Zusammenfassung:
    1) Der E-Plus-Tarif ist in jedem der drei Monate günstiger als der vergleichbare o2-Tarif.
    2) Die - nur bei E-Plus verfügbare - 10/10 Taktung (€2,50 Aufpreis) spielt nicht nur die monatlichen Mehrkosten rein, sondern reduziert den Gesamtpreis.
    3) Der vermeintliche Vorteil von €14,95 vs. €15,00 Grundgebühr für o2 ist sehr schnell dahin, da die Kosten für die Mehrminuten bei o2 (€0,39) höher sind als bei E-Plus (€0,35).
    4) Die neuen E-Plus Time&More Tarife sind etwas günstiger bzw. nicht viel teurer als die bisherigen Pakete.

Jetzt fehlt also nur noch das E-Plus die neue Time&More-Tarife auch einführt :top:

Fazit:
    Für *mein* (!) Mobiltelefonierverhalten der drei untersuchten Monate wäre der neue Time&More 100 mit 10/10 Taktung in zwei von drei Monaten der günstigste gewesen; Platz zwei nimmt der bisherige Time&More 120 mit 10/10 Taktung ein. Unschlagbar nach wie vor (vorallem auch wegen der vielen CPF-Telefonate und kostenlosten Mailbox) ist der Professional S (alt).

Disclaimer:
    DIES IST KEINE ALLGEMEINGÜLTIGE ANALYSE / EMPFEHLUNG / ETC.! :) Jeder der sich für einen Tarif entscheidet möge *sein* Telefonierverhalten ausführlich analysieren und danach seine Entscheidung treffen.

Monat 1
    Gesamtdauer: 1:44:21

Verteilung (Ziel - Anzahl Telefonate - Prozent):
    MB 19 24%
    FN 7 9%
    CPF 42 53%
    D1 3 4%
    D2 0 0%
    EP 7 9%
    O2 2 3%
    80

Kosten:
    E-Plus Time&More 60: 44,73
    E-Plus Time&More 120: 31,19
    E-Plus Time&More 120 (10/10): 30,90
    E-Plus Time&More 50: 45,18
    E-Plus Time&More 100: 30,26
    E-Plus Time&More 100 (10/10): 26,80
    o2 Active 50: 48,58
    o2 Active 100: 39,17
    E-Plus Professional S (DM/alt): 20,17

Monat 2
    Gesamtdauer: 1:54:29

MB 22 26%
    FN 11 13%
    CPF 32 38%
    D1 4 5%
    D2 1 1%
    EP 12 14%
    O2 2 2%
    84

Kosten:
    E-Plus Time&More 60: 52,39
    E-Plus Time&More 120: 42,77
    E-Plus Time&More 50: 50,26
    E-Plus Time&More 100: 33,79
    E-Plus Time&More 100 (10/10): 32,60
    o2 Active 50: 54,24
    o2 Active 100: 43,10
    E-Plus Professional S (DM/alt): 23,25

Monat 3
    Gesamtdauer: 1:53:25

MB 24 24%
    FN 12 12%
    CPF 44 45%
    D1 6 6%
    D2 0 0%
    EP 10 10%
    O2 2 2%
    98

Kosten:
    E-Plus Time&More 60: 51,73
    E-Plus Time&More 120: 40,65
    E-Plus Time&More 50: 53,63
    E-Plus Time&More 100: 35,84
    E-Plus Time&More 100 (10/10): 30,88
    o2 Active 50: 57,99
    o2 Active 100: 45,39
    E-Plus Professional S (DM/alt): 19,95

Legende (alles Inland / keine Auslands-/Roamingtelefonate):
    MB = Mailbox
    FN = Festnetz
    CPF = City / Partner&Friends (Option für E-Plus Professional)
    D1 = T-Mobile
    D2 = Vodafone
    EP = E-Plus
    O2 = o2

Und jetzt: "Feuer frei" :p
    hjrauscher

Gigaset 3000 (3075isdn) mit Outlook syncronisieren?

Hi,

ich häng' mich hier mal dran - trotz leicht anderer Geräteausstattung.

Gegeben sind:
    - Gigaset 3000 Comfort DECT-Telefon
    - Gigaset 3075isdn ISDN-DECT Basisstation (identischer Vorläufer zu 4075 / 4175, SX 255 isdn comfort) inkl. aktuellster Firmware (4.203)
    - talk&surf aktuellste Version (6.0.26)
    - Outlook 2003

Aufgabenstellung:
    Übertragen von 54 Outlook-Kontakteinträgen mit insgesamt 57 Telefonnummern in das Telefonbuch des Gigaset 3000 Comfort

Laut Beschreibung ist das per t&s möglich.

Hat jemand einen einfachen Weg gefunden - ich hab wahrscheinlich einfach einen :apaul: oder :gpaul: :D

hjrauscher

Das M55 meiner Frau verrichtet(e?) seit Herbst 2003 klaglos seine Dienste :)

Heute hat sie's mit dem Original Siemens-KFZ-Ladekabel im Auto geladen. Soweit so gut. Als ich es heute Abend aus dem Auto geholt habe und - da Akkustand = 50% - per Netzteil fertigladen wollte ... keine Reaktion. Sprich: der Akku lädt nicht. :(

Auch eine anderer Akku (aus meinem S55) zeigt das gleiche Verhalten. Beide Akkus werden aber im S55 tadellos geladen.

Deshalb tippe ich auf einen Defekt der Ladefunktion des M55. :rolleyes:

Erworben wurde das M55 in einem Münchner E+ Shop als F&E-Bundle (damals für EUR 99,-).

Was ratet Ihr mir: zu E+ oder zu Siemens damit? Sind Schwierigkeiten bzw. Kosten zu erwarten da älter als 6 Monate (Garantie abgelaufen, jedoch noch Gewährleistung)?

Danke,
    hjrauscher

me too

Ich würd' die beiden Bildschirme "logisch" tauschen, sprich Primär <-> Sekundär. AFAIK lassen die ATI-Treiber nur "rechts davon" und "darunter" für den sekundären Bildschirm zu. Nach dem Tauschen von Sekundär zu Primär kann man den ehemals Primären entsprechend "links" bzw. "darüber" logisch platzieren.

Baxx

Ich kanns Dir zwar nicht für eine Radeon 9800(pro) sagen, aber mein ältlicher Dell Notebook hat eine ATI Rage 128 drin, und dort fahre ich unter Windows 2000 im Zwei-Bildschirm-Betrieb. :)

Die neueste Version des ATI-Treibers machts möglich! :top: Nach der Installation findet man unter Setting / Control Panel / Desktop / Settings / Advanced ... / ATI Displays die Einstellmöglichkeiten: beide Bildschirme zeigen das gleiche Bild, oder einer ist der primäre und der zweite wird rechts davon oder unter diesem logisch angeordnet. Dann noch "Apply", anschließend auf dem externen Bildschirm die Bildwiederholrate auf augenfreundliche 70Hz hochgedreht (das Notebook-TFT kann nur 60Hz, was man aber nicht sieht), und schwups fertig ist der Doppel-Bildschirm.

Windows wird ein Bildschirm von 2048 x 768 vorgegaukelt, d.h. die Taskleiste geht z.B. über beide Bildschirme und Programme öffnen sich in der "Mitte", sprich jeweils zu 50% auf jedem Bildschirm. Ist etwas nervig & werde versuchen das mit Hydravision (Basic, auch von ATI) in den Griff zu bekommen.

Unter WindowsXP ist das ganze komfortabler: dort kann Windows mit mehreren Bildschirmen umgehen. Je nach Grafikkarte und Treiber kann man dort sogar unterschiedliche Auflösungen (nicht nur Hz-Zahlen) pro Bildschirm einstellen!

@ SmartFox

Ich entwickle auch nicht, aber ist saupraktisch: Outlook auf Monitor 1, SABER, Excel, etc. auf Monitor 2. Kein Umschalten mehr mit ALT-TAB :D

hjrauscher

Mmhhh, von meinem Verständnis her identisch, bis eben auf die SmartSync-Funktionalität :D

Siemens hat es anscheinend (noch?) nicht geschafft MPM als Software-Download hinter alle unterstützten Handies zu legen.

Ggf. wird MPM auch nur bei der 65er-Serie als Software-Download angeboten, obwohl MPM weit mehr Serien (35 aufwärts) unterstützt. Ist dann wohl der kleine aber feine Unterschied zwischen: läuft vs. wird supported. ;)

hjrauscher

Vielleicht ists ja doch ein Konfigurationsfehler ...? :D

Hat jemand die o2-Konfiguration für das C62 zur Hand & mag das hier posten?
    Ich leite es dann gerne an meinen Cousin weiter, damit er die Einstellungen überprüfen und ggf. korrigieren kann (wohnt ca. 60km von mir entfernt).

DANKE im Namen von Alexander.

hjrauscher