Beiträge von hjrauscher

Snakex1

Ich hab zwar kein CX65 sondern 'nur' ein S55, aber IMHO sollten die Organizer-Features in etwa gleich sein (?).

Mit dem S55-Organizer/Kalender gehen Einzeltermine und Serientermine (= wiederkehrenede Termine). Bei letzteren werden aber Ausnahmen nicht berücksichtigt. Beispiel: Serientermin Montag - Freitag 8:00 - 9:00 Uhr. Mittwochs-Termin wird gelöscht oder geändert. Auf dem S55 wird dieser "Ausreißer" nicht vermerkt, sondern der Serientermin.

An Feldern gibts:
    Typ
    Beschreibung
    End-Datum und -Uhrzeit
    Alarm An/Aus
    Alarmzeit
    Wiederholung Nein/Täglich/Wöchentlich/Monatlich/Jährlich
    Bei # Nein: für immer/Bis xx.xx.xx/Ereignisse (Anzahl)

IMHO schon ganz ordentlich - aber immer noch nicht 100%-OutlOOk :) Wenn Du diese Funktionalität wünscht, wirst wohl nicht an einem PocketPC vorbeikommen.

hjrauscher

Re: Was haltet Ihr von diesem PC?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Fujitsu Siemens SCALEO 800 S

Ich warte selbst noch auf einen FSC-PC ... falls es nicht eine Intel-CPU sein muß und Du auf die PC-TV-Karte verzichten kannst, wäre evtl. auch das EUR 100,- günstigere Angebot für Dich interessant: FSC Scaleo 600a EUR 779,- (PrOMarkt) :)

hjrauscher

P.S.: Die Daten kennst ja schon aus dem "Deutschland II" Thread :D

Moin :)

Siemens SX205isdn? Nein, da die Fritz!Box Fon nur 2 x analoge Anschlüsse für Endgeräte (wie Telefone), nicht jedoch einen internen S0-(ISDN)-Bus, den Du für diese ISDN-DECT-Basisstation bräuchtest, bietet.

VoIP / Internet-Telefonie macht aber kostenmäßig nur Sinn mit einem DSL-Anschluß. Und bei den traditionellen Festnetz-Anbietern (T-Com, Arcor) gibts dazu zwangsweise entweder einen analogen oder ISDN-Anschluß mit dazu. Am Splitter wird dieser Anschluß (analog bzw. ISDN) bereitgestellt. Du könntest also die/das SX205isdn dort weiterbetreiben, allerdings halt dann wie bisher, d.h. kein VoIP/Internet-Telefonie.

Ich hab' ein ähnliches Problem hier: Siemens Gigaset 3075isdn mit ISDN-Standard. Umstieg auf DSL ist für Herbst geplant. Entweder die/das 3075isdn per eBay verscheuern und eine neue analoge DECT-Anlage holen (und diese dann an der FritzBox Fon betreiben), oder halt auf VoIP/Internet-Telefonie verzichten. Bin noch am Rechnen und Grübeln :D

hjrauscher

loyo

Nein :)

Analog <-> FritzBox <-> Analog = keine (Internet/VoIP-) Traffic
    VoIP <-> FritzBox <-> Analog oder PC = (Internet/VoIP-) Traffic

Nur VoIP-Telefonate werden über das Internet geleitet, also fallen auch nur dafür Datenmengen (Traffic) an.

hjrauscher

Moin :)

Na ja, sobald Du Dich bei einem VoIP-Anbieter (1&1, Sipgate, FreeNet, etc.) anmeldest, bekommst Du auch eine Festnetz-Telefonnummer zugewiesen.

Derzeit noch aus Ortsnetzbereichen in denen die Anbieter ihre TDM-VoIP Gateways stehen haben (bei Sipgate kann man sich das z.B. aussuchen). Geplant ist jedoch eine eigene Nummerngasse (032...) für VoIP-Anschlüsse.

Insofern bist Du von "normalen" Telefonen auf Deinem VoIP-Anschluß erreichbar, und Du kannst (Guthaben bei Prepaid wie Sipgate, oder auf Rechnung bei Postpaid) auch VoIP-Anschlüsse und "normale" Telefonanschlüsse anrufen.

hjrauscher

Beny,

nicht ärgern, bringt nix. Geht mir genauso mit der Kundenbetreuung; sagen wir mal sie ist verbesserungsfähig :rolleyes:

Aber wie in vielen Firmen sind die Kundenbetreuer mit der Vielfalt, Funktionstiefe und möglichen Fragen / Problemen schlicht und einfach überfordert ...

Und Support für uns 'Freaks' mit den Detailfragen im Grenzbereich der Möglichkeiten zum Standard zu machen würde uns die Gerätepreise versalzen.

Für diese Art von Fragen gibts dann so ein Webforum, ich glaub' es nennt sich Telefon-Treff :top: :D

hjrauscher

Nachtrag: M55 kam aus Reparatur (komplett neues "Innenleben") mit FW91 zurück.

Kann jemand bestätigen ob MPM mit FW91 (S55 oder M55) zusammenarbeitet oder nicht?

Mit einem S55 (FW20) funktioniert MPM tadellos, nur mit dem M55 (FW91) wird SmartSync in der MPMLaunchbar nicht angeboten / versteckt.

hjrauscher

Problem per Workaround gelöst:
    Über den Umweg S55 das Adressbuch mit SmartSync von Outlook gezogen, dann Backup des S55-Adressbuchs per MPM, anschließend Restore des Adressbuchs auf M55.

Aber wie der Königsweg erscheint mir das nicht gerade ... :)

hjrauscher

Hi beny1976,

na ja - nobody ist perfekt und andere Hersteller haben andere Macken (hatte vor dem S55 ein N6310i, N6210, S25, SE PF768, NPT-11, ...).

Tasten: mir ist auch schleierhaft warum die C-Klasse bei Siemens imho immer die besseren Tasten haben im Vergleich zur S-Klasse (55/65 Serie). Da setzt sich wohl im Business-Bereich regelmäßig der Designer gegen den Ergonomen durch :D

Schlechterer Service bei Siemens? Jein. Zwar gibts keinen Vorabtausch, aber zur 2 Jahres-Garantie steht Siemens nach wie vor (heute kam das M55 meiner Frau nach 3 Werktagen! aus der Reparatur zurück - DAS nenn' ich Service).

Aber wir schweifen ab :)

Test-Setup wäre also:
    S55 + Jabra per Headset-Profil
    S55 + SX353 per Handsfree-Profil

Bin gespannt - tippe darauf das es dem S55 egal ist welches Profil Du verwendest; der bestehende Eintrag wird durch den neuen (auch bei unterschiedlichen Profilen) ersetzt. Hält wär' dagegen? ;)

hjrauscher

Siemens sieht beim S55 (und imho auch beim SX1) lediglich ein Handsfree bzw. Headset vor, also entweder Jabra oder KFZ-FSE. Getreu dem Motto von Peter L. alias Hr. Tramitz: "Klingt komisch, ist aber so." :)

IMHO sollte (nie ausprobiert) das S55 aber ein Headset- und ein Handsfree-Gerät parallel akzeptieren. Damit könntest Du Dein Problem lösen, da das Jabra beide Profile kann.

Sollte - wider erwarten - das S55 nur ein Headset oder Handsfree-Gerät unterstützen, ist die Bluetooth-Implementierung eher eine Limitierung. Gerüchteweise soll Nokia (bitte nicht schlagen :D ) mit der von Dir gewünschten Konstellation kein Problem haben ...

hjrauscher