Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Lord Nemesis
    The Phone House empfehlenswert?

Mein Arbeitgeber ist mit allen (ca. 35 Stk.) Mobilfunkverträgen bei The Phone House, früher Hutchison.

Kein Problem, Rechnungen stimmen, Business-Handies alle 2 Jahre für lau (bei den Umsätzen auch kein Wunder :D ).

Ob auch für Privatpersonen empfehlenswert kann ich nicht sagen, aber insgesamt macht der Laden einen guten, soliden Eindruck - nicht so sehr auf Effekthascherei ausgelegt wie manch anderer Provider :)

hjrauscher

Produktinfo: enganliegender, durchsichtiger Handyschutz, speziell für S55 gefertigt, erworben Mai 2003, ähnlich zu: http://www.mobiltec24.de/singlearticle.php?ArtNr=13328

Zustand: gut erhalten, war aber für mich nicht optimal da nicht kompatibel zur Auto-Freisprecheinrichtung :)

Grund für die Abgabe: bin immer noch am Kellerausmisten ...

Preis: Kostenlos! Na ja, fast. Gegen Erstattung des Portos EUR 1,44 (Großbrief) - zahlbar per Vorauskasse durch Banküberweisung oder eben ohne Versand bei Abholung im Münchner Nord/Osten, verschenke ich den Artikel gerne.

Kein Anspruch auf Garantie/Gewährleistung/Rücknahme. Ich biete dieses Zubehör als Privatperson an und kann und werde dafür keinerlei Haftung oder Verpflichtung übernehmen. Ich versichere jedoch daß das Zubehör lediglich einmal ausprobiert wurde und ansonsten im Keller seine Zeit verbracht hat.

Bei Bedarf bitte einfach per PN melden - wird ca. alle 2 Tage gelesen, also nicht gleich nervös werden wenn nach 5 Minuten keine Antwort da ist.

Den Zuschlag erhält der Erste der sich meldet und gemäß den hier gemachten Angaben/Vereinbarungen das "Handykondom" haben will. Weiteres dann per PN bzw. eMail bzw. Telefon.

Produktinfo: beides hochwertige No-Name Produkte :D erworben Feb. '03.

Produkt 1: USB-Ladekabel, schwarz, ca. 1,30m lang., lt. Aufkleber "for 6110/5110/6210", selbst getestet mit 6310i, ähnlich zu: http://www.handyzubehoerstore.…USB_fur_6310_6310i410.htm

Produkt 2: Radio-Stereo-Headset, grau/silber, inkl. Batterie, Radio funktioniert trotz Batteriespeisung nur mit angeschlossenem Handy, evtl. ist die Batterie leer, ähnlich zu: http://www.handyzubehoerstore.…dio_fur_6310_6310i622.htm

Zustand: beides 1a, da kurz ausprobiert und dann 6310i an Arbeitskollegen abgegeben (sein 6210 war dahin geschieden) und dafür Siemens S55 geholt :)

Grund für die Abgabe: bin immer noch am Kellerausmisten ;) und da ich kein 6310i mehr nutze ist der Eigenbedarf gleich Null.

Preis: Kostenlos? Na ja, fast :) Gegen Erstattung des Portos EUR 2,20 (Maxibrief) - zahlbar per Vorauskasse durch Banküberweisung oder eben ohne Versand bei Abholung im Münchner Nord/Osten, verschenke ich den Artikel gerne.

Kein Anspruch auf Garantie/Gewährleistung/Rücknahme. Ich biete dieses Zubehör als Privatperson an und kann und werde dafür keinerlei Haftung oder Verpflichtung übernehmen. Ich versichere jedoch daß das Zubehör lediglich einmal ausprobiert wurde und ansonsten im Keller seine Zeit verbracht hat.

Bei Bedarf bitte einfach per PN melden - wird ca. alle 2 Tage gelesen, also nicht gleich nervös werden wenn nach 5 Minuten keine Antwort da ist.

Den Zuschlag erhält der Erste der sich meldet und gemäß den hier gemachten Angaben/Vereinbarungen das Zubehör haben will. Weiteres dann per PN bzw. eMail bzw. Telefon.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Okay - ich versuch mal mein Glück. Bericht folgt :)

Nix Update-Partner - IT schickt das S55 ein.

Mal sehen was auf dem Reparaturzettel steht wenns wieder zurückkommt :)

hjrauscher

Produktinfo: Siemens Antenna Cradle / KFZ-Halterung mit Antennenanschluß for S25.

Zustand: 1a, ist noch in Originalverpackung. Wurde einmal herausgenommen und das S25 eingelegt (dabei sind 2 der 6 Antennenabschirm"pins" umgebogen worden, kann ggf. die Abschirmung bzw. Antennenleistung beeinträchtigen).

Grund für die Abgabe: bin gerade am Kellerausmisten und wir haben in der Familie kein S25 mehr - deshalb ist der Eigenbedarf an dieser KFZ-Halterung gering (ich hatte es nie geschafft diese in unseren PKW einzubauen). :D

Grund für TT & Verschenken: ich habe keine Lust extra eBay zu bemühen. Hier sind soviele nette Zeitgenossen ... :top:

Preis: kostenlos / EUR 0,-? Quasi Ich will für die KFZ-Halterung kein Geld haben. Lediglich die Versandkosten (per Deutscher Post AG, Päckchen, auf Wunsch auf was anderes) müßten vom Erwerber übernommen werden (kann per Vorauskasse/Überweisung oder per Porto-zahlt-Empfänger-Sendung erfolgen). Alternativ ist eine Abholung möglich (München Nord/Ost - Adresse gibts bei 'Zuschlag'/Bedarf).

Kein Anspruch auf Garantie/Gewährleistung/Rücknahme. Ich biete diese KFZ-Halterung als Privatperson an und kann und werde dafür keinerlei Haftung oder Verpflichtung übernehmen. Ich versichere jedoch das der KFZ-Halter lediglich einmal 'trocken' ausprobiert wurde und ansonsten im Keller seine Zeit verbracht hat.

Bei Bedarf bitte einfach per PN melden - wird ca. alle 2 Tage gelesen, also nicht gleich nervös werden wenn nach 5 Minuten keine Antwort da ist

Den Zuschlag erhält der Erste der sich meldet und gemäß den hier gemachten Angaben/Vereinbarungen den KFZ-Halter haben will. Weiteres dann per PN bzw. eMail bzw. Telefon.

Produktinfo: Siemens S25 PowerAkku "h400". Rückseite sagt: BATTERY PACK 3,6V 1300mAh TYP LITIHUIM ION BATTERY. Gekauft ca. Ende 1999 / Anfang 2000.

Zustand: wenig gebraucht, aber da das S25 (Handy) letztes Jahr im Herbst sein elektronisches Leben (mit dem Standardakku) ausgehaucht hat, kann ich nicht feststellen wie gut der PowerAkku noch ist.

Grund für die Abgabe: bin gerade am Kellerausmisten und wir haben in der Familie kein S25 mehr - deshalb ist der Eigenbedarf an diesem Handy-Akku gering :D

Grund für TT & Verschenken: ich habe keine Lust extra eBay zu bemühen. Hier sind soviele nette Zeitgenossen ... :top:

Preis: kostenlos / EUR 0,-? Quasi :) Ich will für den Akku kein Geld haben. Lediglich die Versandkosten (per Deutscher Post AG, Warensendung, auf Wunsch auf was anderes) müßten vom Erwerber übernommen werden (kann per Vorauskasse/Überweisung oder per Porto-zahlt-Empfänger-Sendung erfolgen). Alternativ ist eine Abholung möglich (München Nord/Ost - Adresse gibts bei 'Zuschlag'/Bedarf).

Kein Anspruch auf Garantie/Gewährleistung/Rücknahme. Ich biete diesen Akku als Privatperson an und kann und werde dafür keinerlei Haftung oder Verpflichtung übernehmen. Ich versichere jedoch das der Akku wenig benutzt wurde und vor ca. 1 Jahr noch funktioniert hat (wurde vollgeladen, allerdings kann ich nichts über die verbleibende Standby-/Gesprächs-Zeit sagen).

Bei Bedarf bitte einfach per PN melden - wird ca. alle 2 Tage gelesen, also nicht gleich nervös werden wenn nach 5 Minuten keine Antwort da ist ;)

Den Zuschlag erhält der Erste der sich meldet und gemäß den hier gemachten Angaben/Vereinbarungen den Akku haben will. Weiteres dann per PN bzw. eMail bzw. Telefon.

@Chemnitzer/Antwort/Handydoctor

... Mod hat wie immer Recht - war aber trotzdem ganz interessant mitzulesen. :)

Wäre ich etwas früher online gewesen hätte ich evtl. auch noch einsteigen können ... in welcher Beziehung mein Brötchengeber und S./IC_ (R&D) stehen ... ;)

Lieber nicht - sonst gibts noch einen auf die Mütze: entweder von meinem Manager (wegen NDA) oder vom Mod :D

hjrauscher

P.S.: Um einer evtl. PN-Flut vorzubeugen: nein, ich habe keine Informationen zu Handies, Software & Co.; außer denen auf http://www.siemens-mobile.de :D

Zitat

Original geschrieben von Antwort
      hjrauscher

geh mal zum Updatepartner, die können normalerweise SW-Updates auch an ausgeschalteten Geräten durchführen, da sie ein WinSwup nutzen und nicht die Update-Tools.

Okay - ich versuch mal mein Glück. Bericht folgt :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Versuche einfach mal ein Update, kann sein, das es dann schon weg ist.

Danke für den Tip - funktioniert bei mir nicht: das S55 läßt sich nicht einschalten.

Die Update-Software findet das S55 auf COM1 logischerweise dann auch nicht.

Bleibt wohl doch nur der Gang zur "Mutter" (Siemens) ... :rolleyes:

hjrauscher

Jetzt hat's mein Geschäfts-S55 auch 'erwischt' :mad:

Heute früh klingelte der eingebaute Wecker und kurz darauf der Terminkalendereintrag ... und 30 min. später beim Einschalten war's dann soweit: kurzes Display-Aufhellen, Brummton, aus. :flop:

Das S55 wurde stets pfleglich behandelt, nicht geschlagen und auch nicht in Vollmondnächten nach Mitternacht benutzt. :D

Gibts eine Reset-Tastenkombination wie beim SX1 (siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=844192#post844192) auch für das S55?

Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zur netten Firmen-IT und das bange (lange?) Warten auf einen Ersatz/Austausch ...

hjrauscher