Beiträge von hjrauscher

    Na ja ... die Intel SSD tut in einem Core 2 Duo-Notebook ihren Dienst, unter Ubuntu. Da bremst schon mal Gnome noch bevor auf die Platte zugegriffen wird :cool:


    Außerdem sinds meisten Read-/selten Write-Zugriff - normale Büroarbeit halt, nur öfters auch mobil.


    Ein OpenOffice 3.2 "dauert" dann knapp 2 Sekunden - mit der 7200er hats 3-4 Sekunden gedauert, sind zwar rechnerisch 50-100% langsamer, reißts aber in einem 10-12 Stunden-Tag nicht wirklich raus :)


    Viel wichtiger ist das Arbeiten auch unterwegs, z.B. auf dem Beifahrersitz auf der Autobahn oder halt im Flieger ... und dort hatte ich meine bisherigen Festplatten geschrottet :( Diese Sorge ist bei der SSD zum Glück passé! :top:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    - Palm Pre: Fällt raus, da es ein reines Touchscreen Handy sein soll, und die Verarbeitung nicht das gelbe Ei.


    Für meinen Vater stand die Entscheidung "neues Handy" zu Weihnachten 2009 an. Nach mehreren ausführlichen Tests von verschiedenen Handy- und Smartphonemodellen ists ein Sony Ericsson SE903 geworden - die Kamera / Bedienung und das Preis-/Leistungsverhältnis haben den Ausschlag gegeben.


    BTW: Nach mehreren Anläufen Richtung Smartphones mit Touchscreen und ohne Tastatur (weder Ziffern- noch QWERTZ) mussten wir feststellen, daß die Haptik eines "Silver Mobile-Surfers" :D nicht der eines 20jährigen entspricht -> die Bedienung ohne "echte" Tasten war nicht fehlerfrei möglich, auch das Feedback über den Vibrationsalarm beim "Drücken" der Touchscreen-Tastatur-Tastenfelder half nix. Vielleicht magst darauf achten - nicht das Google Maps & Co. hinterher nicht genutzt werden weil die Eingabe des Ortes einfach nicht oder nur sehr mühselig gelingen mag. Just my €0.02 :)


    BTW2: Einen Pre oder Pixi hätte ich ihm auch nicht empfohlen -> zu kleine Tasten -> nicht mehr ganz gute Sicht ("trotz" Brille). Die Tastenbeschriftung und auch die (sich dynamisch ändernde) Fontgröße beim C903 waren hingegen sehr willkommen.


    HTH,
    hjrauscher

    Wie woanders schon in die Diskussionsrunde geworfen, hier was "exotisches":
    - Slider-Type: Palm Pre (~ 120EUR), Palm Pre Plus (~ 170EUR)
    - Bar-Type: Palm Pixi Plus (~ 100EUR)


    Palm wurde von HP gekauft, App Catalog gibts (wenn auch um etliches kleiner als der von Apple/Android), Browser ist sehr gut (Webkit-basierend), GPRS/EDGE/UMTS/HSPA, Bedienung ist IMHO genial gelöst.


    Nachteil: nur für das Palm Pre Plus gibts für über o2/Vodafone gekaufte Modelle das neueste Firmware-Update (v1.4.5 bei allen -> v2.x beim Plus).


    Ansonsten gibts die breite Auswahl an Android-Handies (z.B. ZTE Lutea, ein kleines HTC, oder halt von Samsung/LTE [da fehlt mir aber der Modellüberblick]).


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Eure Anfragen gehen heute an die E-Plus-Netztechnik und -Planung raus. Aber bitte etwas Geduld wg. der Feiertage und Ferienzeit.


    Kein Thema :)


    Nachtrag: 85570 Markt Schwaben, heute beim Ostereiersuchen (lassen), war UMTS-only angesagt - ist dort HSPA geplant?


    Merci,
    hjrauscher

    535: Du meinst die Nicht-Flat-Zielgruppe? Wäre dann ein Wiederbelebter Pevtl. wieder ein 3-Cent-ins-Festnetz (in Anlehnung an die Jubiläums-Tarife), 10-Cent-zu-Mobil/SMS plus die Internet-Flats (50MB/5€, 500MB/10€, 1GB/15€, 5GB/20€) als Option, dazu noch eine E-Plus-interne SMS-Flat für 5€ bzw. in alle Netze für 10€.


    Wir Mobil ist da mit 3 bzw. 12 Cent/Min. schon dran - leider keine Internet-/SMS-Optionen ...


    hjrauscher

    Ah, alle "aufgewacht"?! :D


    pithein: Hab mir die Time & More, Zehnsation & Co. nochmals durchgesehen ... sind wirklich nicht attraktiv.


    Timba69: Ich bin darauf gestoßen als ich den DSL-Doppelflat-Rechner bei teltarif.de verwendet habe; leider gibts bei mir unverständlicherweise keinen direkten Anschluß ans Telefonica-Backbone, deshalb sind die easybell-Angebote für mich nicht nutzbar.


    elknipso: Ich mußte auch dreimal hinsehen bei den Inklusiv-SMS ... ganze 5 bzw. 10 bzw. 50 Stück, WOW! :cool: ... ;) Selbst wenns dafür für'n Zehner eine SMS-Flatrate optional dazugäbe wäre es quasi ein Viel-FN-Telefonierer/-SMSer/-Handysurfer-Tarif erster Güte. Analog o2 Blue wenn es dort denn eine FN-Flat gäbe.


    Na schau ma mal - Ostern ist ja quasi übermorgen :)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das verstehe ich auch nicht,es sind noch ca.3200 Basisstationen im E+ Netz die kein EDGE können.Warum man diese nicht in einem Aufwasch macht bleibt ein Rätsel.Man beobachtet auch das neue Node B an einem Standort gebaut werden,man aber den alten GSM Sender zum Teil noch aus den 90`ern stehen lässt.


    Kann ich aus dem Münchner Umland bestätigen. Da sind Wechsel von HSPA -> EDGE -> GPRS -> EDGE innerhalb weniger Kilometer dabei :rolleyes:


    Teilweise auch eine GPRS-"Insel" mit nur EDGE drumrum.


    Ob die CAPEX/Abschreibung wohl bei diesen nicht-EDGE-fähigen BTSn noch nicht "0" ist?


    hjrauscher

    easybell - mobil (nur mit DSL) gibt neue Kampfpreise vor?


    Na das war ja eine große Resonanz :D


    Anyway, easybell bietet DSL/VoIP-Anschlüße an und nutzt den Telefonica-Backbone dafür.


    Umso erstaunlicher ist es das sie im "Komplett"-Tarif als Option SIM-Karten anbieten die von E-Plus realisiert werden:


    Paket L, EUR 10,00/Monat
    - Festnetz-Flat
    - 50 Minuten Mobil inklusive, danach 9,8 Cent/Min.
    - 50MB Daten inklusive, darüberhinaus 19 Cent/100KB (also teure EUR 1,90/MB)
    - 5 SMS inklusive, weitere für 19 Cent/SMS


    Paket XL, EUR 15,00/Monat
    - Festnetz-Flat
    - 100 Minuten Mobil inklusive, danach 9,8 Cent/Min.
    - Daten-Handyflat (200MB, danach GPRS) inklusive
    - 10 SMS inklusive, weitere für 19 Cent/SMS


    Paket XXL, EUR 30,00/Monat
    - Festnetz-Flat
    - 500 Minuten Mobil inklusive, danach 9,8 Cent/Min.
    - Daten-Flat (5.000MB, danach GPRS) inklusive
    - 50 SMS inklusive, weitere für 19 Cent/SMS


    Zwischen diesen Paketen kann monatlich gewechselt werden.


    Wenn man diese Preise als Grundlage für neue E-Plus-Tarife verwenden würde wäre das sicherlich eine Bereicherung für den Markt, IMHO :cool: Vorallem das Paket XL dürfte selbst für viele Smartphone-Durchschnittsuser (aber weniger SMSer) passen.


    hjrauscher

    Hier im Notebook werkelt ebenfalls eine Intel 120GB seit wenigen Wochen.


    Hat eine agressive Seagte mit 7200rpm ersetzt - deshalb ist der Geschwindigkeitsunterschied nicht so eklatant wie in einigen Käuferbewertungen zu lesen ist (langsam ist sie mitnichten!).


    Mir gings in erste Linie um die Robustheit ... hab schon zuviele HDD auf Reisen mit Headcrash erdulden müssen, inkl. Backup auf neuer Platte, etc.


    hjrauscher

    Gut das sich bei simyo (und blau.de) was bewegt: eine 100MB-danach-GPRS-Flat ist gern gesehen.


    BTW: Die üblichen Smartphone-Verbräuche bewegen sich - lt. TT'ler-Angaben (IIRC) - bei 200-300MB/Monat.


    Da aus dem 1GB-Datenpaket eine 1GB-danach-GPRS-Flat zum gleichen Preis geworden ist, wäre es passender gewesen, entweder:
    a) ~300MB/Monat für EUR 4,90 mit der "Flat Internet Minimum" (simyo) bzw. "Internet-Flat S" (blau) anzubieten oder
    b) den Preis von EUR 3,90 (bisher bei blau.de) für die 100MB-Flat zu übernehmen bzw. sogar zu senken (z.B. EUR 2,90).


    Die Namensgebung würde sogar noch Platz lassen für weitere Zwischengrößen (also Flats zwischen 100MB und 1GB):
    - simyo: Minimum/100MB - "Medium"/?MB - "Optimum"/1GB
    - blau: Flat S/100MB - Flat M/?MB - Flat L/?MB - Flat XL/1GB - Flat XXL/5GB


    Anyway, im Gesamtpaket mit z.B. EUR 0,50/MB im EU-Ausland sind die Tarife doch attraktiv :cool:


    hjrauscher