-
Re: 90elf Radiostream als Lesezeichen
Zitat
Original geschrieben von Orbitronic
... wie kann ich dann beim Palm als Lesezeichen oder als Favorit ablegen?
Mit Bordmitteln:
- einfach eine beliebige Webseite (z.B.: m.precentral.net) im Browser aufrufen, dann auf "Lesezeichen hinzufügen" klicken und dort sowohl den Lesezeichennamen ("90elf") als auch die URL ändern ("http://85.239.108.41/90elf_rp02_fo")
- ein bestehendes Lesezeichen wie oben angegeben abändern
- als Webadresse in einem Kontakt
Zur Schnellanwahl dieses Lesezeichen bzw. den Kontakteintrag dann in den Launcher bzw. Launchbar legen.
HTH,
hjrauscher
-
Eigentlich
sind bei BASE alle im E-Plus-Netz beheimateten Teilnehmer durch die E-Plus-Flat abgedeckt.
Ausnahmen:
- MVNOs wie vistream, ring & Co.
- zu anderen Netzen wegportierte Rufnummern (also früher bei ALDI-Talk jetzt bei o2/D1/D2)
HTH,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
hjrauscher:
Seit wann kann man den Pixi übertakten?
Füttere doch mal eine Websuchmaschine Deiner Wahl mit: "webosinternals pixi kernel" 
hjrauscher
-
Re: Das finde ich jetzt aber echt kacke
Zitat
Original geschrieben von Bilo
http://www.engadget.com/2011/0…ack-and-microusb-port-ge/
Da muss man dann immer dieses komische Teil draukleben...
Quark!
Zum Laden nutzt man einen Touchstone und Musik hört/telefoniert wird per Bluetooth-Headset - beides ohne diesen "Dongle"!
Wer braucht den mit webOS-Geräten noch Kabel - das ist ja so 1990'er 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
problem hat sich schon gelöst, hab das phone neu gestartet, verbindung von wlan auf 3g umgestellt dann gings, seltsam
Backup hängt mitunter, Reboot löst die "Handbremse" (siehe diverse Threads auf precentral.net und nexave.de).
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Dann muss ich wohl dazu übergehen das Gerät einmal die Woche aus- und wieder einzuschalten oder reicht es einfach mal den Flugzeugmodus zu aktivieren und dann wieder auszuschalten ?
Kommt drauf an
Meistens reicht (bei mir) der Flugzeugmodus, letzte Woche jedoch war ein Reboot inkl. Batterie-rausnehmen notwendig, der Stromverbrauch lag ca. 20% pro Stunde im "Leerlauf" ... seit dem ist der Pre wieder 'brav' 
hjrauscher
-
Re: Erfahrung Vd2 und 1&1
Zitat
Original geschrieben von Peterly
(als Mobilfunkverkäufer seit 1991) 1&1.
Na bei dem Fachwissen dürfen sich Deine Kunden ja gut aufgehoben fühlen 
SCNR,
hjrauscher
P.S.: Vergleiche a la "seit dem ich von E-Plus zu BASE gewechselt bin hab ich viel besseren Netzempfang" fallen in die gleiche Kategorie :cool:
-
Hatte ich auch schon - vorgestern das letzte Mal, circa 1-2 mal pro Monat.
Tritt (gefühlsmäßig) auf wenn mehrere Tage kein (absichtlicher) Reboot durchgeführt wurde bzw. häufig zwischen 2G (GSM/GPRS/EDGE) und 3G (UMTS/HSPA) hin- und hergeschaltet wird. Da scheint sich das Modem "nicht mehr einzukriegen" :cool:
Auf precentral.net wird diskutiert das es evtl. auch am Überkernel liegen könnte ...
hjrauscher
P.S.: Preset-Reset oder Modeswitcher (Homebrew) könnten den automatisierten zeitgesteuerten Reboot veranlassen, sodaß diese und andere Probleme (große Swap-Datei -> hakelige Bedienung) evtl. vermieden werden können.
-
War von der Geschwindigkeit (beim Kurztest im Vodafone- bzw. o2-Shop) auch beeindruckt - meinte sogar das es "snappier" war als mein Pre :cool:
Natürlich waren nur wenige Demo-Daten drauf ... aber selbst mit Daten und Apps plus Govnah und Überkernel mit >720MHz sollte das Pixi nicht schnarchlahm werden, oder?
hjrauscher
-
Re: Re: o2 spart beim Stahl! 
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
... lieferten ständig Daten nach München, wenn es Probleme bei der Übermittlung von Gesprächen gebe oder jemand die Tür des Schaltkastens öffne, leuchte in der Zentrale eine rote Lampe auf.
Mmhh, das müssen dann aber entweder seeehr viele sein (sind die alle einzeln beschriftet?) oder nur eine einzige - was nicht sehr aussagekräftig wäre 
(Bevor hier Schlaubi-Kommentare von wegen Netzbetrieb, -monitoring & Co. kommen: ja - ist bekannt
).
SCNR,
hjrauscher
P.S.: Ich "liebe" die plakative Manager-Sprache - alles so schön einfach. Da braucht man sich bei manchen Entscheidungen nicht zu wundern - nur die PowerPoint-Slides dazu hätte ich ab und zu gerne gesehen :cool:
-
telthies
Danke für die "Insight-View". Trotzdem sollte ein (hauptberuflicher?) Fachjournalist auch in Online-Medien so 'altmodische' Dinge wie korrekte Groß-/Kleinschreibung und eine die Lesbarkeit fördernde Textstruktur (Absätze und Leerzeilen sind hier meist sehr hilfreich) berücksichtigen.
Dies ist selbst für Freizeitautoren, die für angesehene Fachmagazine geschrieben haben, eine Selbstverständlichkeit des korrekten Umgangs mit der deutschen Sprache (wenn auch nicht immer ganz frei von Fehlern
).
Grüße,
hjrauscher