Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
_-=voodoo=-_ / Timba69 / jposel: Merci, ich sag Bescheid wenn's geklappt hat (AT&T Pay as you Go aka GoPhone
im $2 Unlimited/Day-Tarif mit "Data Feature Package" (100MB für $20) und Skype To Go-Verbindungen) - dauert aber noch.
So, kann berichten 
Erwerb der AT&T PrePaid "GoPhone" SIM (ohne Handy, das gab optional ab US-$ 15 dazu) war im AT&T-Shop ohne Probleme (Reisepaß oder andere ID für den Namen) im "$2-Unlimited/Day"-Tarif kostenfrei möglich - hatte US-$ 40 aufgeladen (per deutscher KK), und gleich noch das 100MB-Datenpaket (US-$ 19,95) dazubuchen lassen.
Bin damit eine Woche mit US-$2 pro Tag (Abbuchung erfolgte pro Tag nach dem ersten nationalen Anruf/der ersten internationalen SMS) hingekommen. Anrufe gingen alle ins US-Festnetz auf SkypeToGo-Rufnummern. Diese waren fest weitergeleitet an deutsche Festnetz- (Skype Outbound-Kosten: ~ 0,02/Minute) und Handyrufnummern (Skype Outbound-Kosten: ~ 0,20 EUR/Minute). Eingehende Anrufe waren kostenfrei.
Dazu 100MB (sehr flottes EDGE, da kein Quadband-3G-Smartphone dabei) - perfekt für mich 
War somit rund um die Uhr günstig (aus deutschem Festnetz erreicht man auch US-Handynummer für 2-3 Cent/Minute) erreichbar, konnte ausgiebig zu vertretbaren Kosten (2 bzw. 20 Cent/Minute) abgehend telefonieren, und selbst direkte Anrufe in D (ohne SkypeToGo) sind mit US-$ 0,49/Minute vertretbar. SMS flutschten ohne Zusatzkosten (da von $2/Day-Tarif abgedeckt) in beide Richtungen - Zustellungs-Erfolgsquote 100%.
Was besseres hab ich für Telefonate/SMS/Daten für einige Tage in USA nicht gefunden. T-Mobile (auch GSM) wäre teurer gewesen, Verizon und Sprint (beide CDMA) scheiden aufgrund der anderen Technologie aus (außer man hat/leiht sich ein entsprechendes Telefon).
Hoffe die Infos helfen anderen US-Besuchern,
hjrauscher
P.S.: Zu SkypeToGo wären evtl. Callback-Dienste, die die US-Handyrufnummer günstig zurückrufen, eine Alternative. Bin mir jedoch nicht sicher ob bereits der Anruf/das Klingeln mit US-$ 0,49 berechnet wird oder nicht.