Beiträge von hjrauscher

    AT&T PrePaid-Karten hab ich nur in AT&T-Shops gesehen, ABER :D es gibt bei Walgreens und andere Einzelhandelsläden GoPhone-Kombipakete bestehend aus einem sehr preiswertem Handy (meist Nokia oder "NoName") und einer GoPhone-SIM-Karte im $2/Day Unlimited-Tarif. Es gibt drei Walgreens nur wenige Autominuten vom Flughafen entfernt (Google Maps ist Dein Freund :) ).


    Laut AT&T Store Finder Webseite hast auch noch eine Chance bei anderen Ketten: "Nationally, AT&T PrePaid Phone Cards are available at most Wal-Mart®, Target® and SAM's CLUB® stores."


    Halt auch mal Ausschau nach Verkaufsautomaten im Flughafenbereich - dort werden u.a. auch iPods und Medikamente gegen KK abgegeben ... (kann mich aber nur an welche im Abflugbereich erinnern :cool: ) - vielleich auch GoPhones?


    hjrauscher


    P.S.: Reicht nicht das "eingebaute"?

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Handy als Modem bzw. WLAN-Hotspot würde ich dir für den dauerhauften Einsatz nicht empfehlen, da werden die Handy-Akkus regelrecht verschlissen.


    ... außer man nutzt (Voraussetzung: "Modem"-Handy und Internetzugangsgerät AKA Smartphone/Tablet können dies auch) Bluetooth dafür. Ist nach meinen Erfahrungen deutlich akkuschonender: 2 Stunden WLAN vs. 5-6 Stunden Bluetooth.


    Wie immer gilt: YMMV :)


    hjrauscher


    P.S.: Für den häufigeren Gebrauch empfiehlt sich jedoch ein 3G-WLAN-Router inkl. Stromversorgung z.B. mit Netzteil 110-240V und ggf. 12V im Auto. Die Kids werdens mit der intensiven Nutzung von portablem Spielgerät, Smartphones und Tablets mit WLAN-Zugang zu schätzen wissen - Geschäftspartner (aus dem Ausland) in der Regel auch :cool: - sofern der Tarif die Fremdnutzung nicht verbietet ...

    Touchstone ohne 100%-Ding-Dong - und es gibt sie doch!


    Hab mir von einer USA-Reise zwei weitere Touchstones (Mann braucht ja auch im Büro und im Auto eins ;) ) für wenig Geld mitgebracht [Ausgezeichnet waren sie mit US-$ 49.99/Stück, auf der Webseite beworben wurden sie mit US-$ 14.99/Stück und erhalten hab ich sie dann im Verizon-Shop - nach etwas "Widerstand" da kein Verizon-Kunde - für nochmals 20% günstiger -> umgerechnet etwa EUR 10,- :D ].


    Diese scheinen aus einer aktuelleren Produktionstaffel zu sein, da kein Ding-Dong bei 100% :)


    Jetzt kann der Exhibition-Mode mit webOS 2.x kommen - we are ready!


    hjrauscher


    P.S.: gibts Empfehlungen für vernünftige 240V-Netzteile + Kabel die mit dem Touchstone funktionieren?
    Das Original von Palm hätte ich gern - ist leider bei o2.de und dem Webshop mit A am Anfang vergriffen :(


    P.S.2: Wer hat Montageempfehlungen / Nicht-Flugerfahrungen auch in Kurven für einen Touchstone im Auto?

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
      _-=voodoo=-_ / Timba69 / jposel: Merci, ich sag Bescheid wenn's geklappt hat (AT&T Pay as you Go aka GoPhone :D im $2 Unlimited/Day-Tarif mit "Data Feature Package" (100MB für $20) und Skype To Go-Verbindungen) - dauert aber noch.


    So, kann berichten :)


    Erwerb der AT&T PrePaid "GoPhone" SIM (ohne Handy, das gab optional ab US-$ 15 dazu) war im AT&T-Shop ohne Probleme (Reisepaß oder andere ID für den Namen) im "$2-Unlimited/Day"-Tarif kostenfrei möglich - hatte US-$ 40 aufgeladen (per deutscher KK), und gleich noch das 100MB-Datenpaket (US-$ 19,95) dazubuchen lassen.


    Bin damit eine Woche mit US-$2 pro Tag (Abbuchung erfolgte pro Tag nach dem ersten nationalen Anruf/der ersten internationalen SMS) hingekommen. Anrufe gingen alle ins US-Festnetz auf SkypeToGo-Rufnummern. Diese waren fest weitergeleitet an deutsche Festnetz- (Skype Outbound-Kosten: ~ 0,02/Minute) und Handyrufnummern (Skype Outbound-Kosten: ~ 0,20 EUR/Minute). Eingehende Anrufe waren kostenfrei.


    Dazu 100MB (sehr flottes EDGE, da kein Quadband-3G-Smartphone dabei) - perfekt für mich :)


    War somit rund um die Uhr günstig (aus deutschem Festnetz erreicht man auch US-Handynummer für 2-3 Cent/Minute) erreichbar, konnte ausgiebig zu vertretbaren Kosten (2 bzw. 20 Cent/Minute) abgehend telefonieren, und selbst direkte Anrufe in D (ohne SkypeToGo) sind mit US-$ 0,49/Minute vertretbar. SMS flutschten ohne Zusatzkosten (da von $2/Day-Tarif abgedeckt) in beide Richtungen - Zustellungs-Erfolgsquote 100%.


    Was besseres hab ich für Telefonate/SMS/Daten für einige Tage in USA nicht gefunden. T-Mobile (auch GSM) wäre teurer gewesen, Verizon und Sprint (beide CDMA) scheiden aufgrund der anderen Technologie aus (außer man hat/leiht sich ein entsprechendes Telefon).


    Hoffe die Infos helfen anderen US-Besuchern,
    hjrauscher


    P.S.: Zu SkypeToGo wären evtl. Callback-Dienste, die die US-Handyrufnummer günstig zurückrufen, eine Alternative. Bin mir jedoch nicht sicher ob bereits der Anruf/das Klingeln mit US-$ 0,49 berechnet wird oder nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Pseudonym
    Und bei uns im Mediamarkt liegt der Pixi für 250 EUR... ich lach mich weg.


    Im Raum München gabs den Pixi Plus zur Einkaufspreis-Aktion für um die EUR 130,-, leider vorbei.


    Aber ein Abverkauf könnte um den 9. Februar zum günstigen Preis trotzdem erfolgen (war das nicht auch bei manchen PalmOS-Modellen so?) :)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von rainghost
    Ist es beim Pixi plus möglich im GSM Betrieb (kein UMTS) während einer Datenverbindung (GPRS, EDGE) einen Anruf zu empfangen?


    Hängt IMHO in erster Linie vom Netz ab: T-Mobile unterstützt das Signalisieren von und Halten (Pausieren) der Datenverbindung bei eingehenden Anrufen, die anderen drei Netze (Vodafone, E-Plus, o2) AFAIK nicht.


    Vielleicht gibts hier einen T-Mobile EDGE Pixi (oder Pre/PrePlus) Nutzer der das testen kann? :)


    hjrauscher

    Hatte diesen Monat auch AT&T PrePaid GoPhone mit 100MB-Datenpaket (brauchte keine Flatrate).


    Da mein Smartphone zwar Quadband-GSM aber leider nur Dualband-UMTS/HSPA hatte war ich auf EDGE beschränkt - dank wirklich flottem EDGE (sowohl die kurze Zeit, meist 1-3 Sekunden, bis zur DNS-Auflösung, als auch die fixe Download-Geschwindigkeit) war das aber kein Problem.


    Kosten: US-$ 19.95 im GoPhone PayAsYouGo-Tarif.


    AT&T-SIM-Karte ohne Probleme beim AT&T-Shop erworben, Guthaben aufgeladen und gleich das Datenpaket buchen lassen.


    hjrauscher

    Stefanie75


    Palm Pre bzw. Pre Plus wurden ja schon +/- ausreichend diskutiert.


    Würde auch - sofern Du kein K.O-Kriterium (nach 3 Jahren ;) ) - beim iPhone feststellen kannst dabei bleiben.


    Wenns ein neues Gerät mit richtiger (keiner Touchscreen-) Tastatur sein soll, dürften die zukünftigen HP webOS (von Palm wird wohl nicht mehr die Rede sein) Smartphones und Tables sicherlich wieder interessant werden.


    Wenn es jetzt ein webOS-Gerät sein sollte ... warum nicht der Palm Pixi Plus? Hat auch eine Tastatur - aber nicht die Hardware-Nachteile eines Sliders wie der Pre/Pre Plus. Die Tastatur sieht wirklich winzig aus, aber läßt sich nach einigen Tagen Eingewöhnung gut bedienen (schau mal auf amazon.de und vergleich die Bewertungen zwischen Pre und Pixi Plus).


    Ansonsten bietet das Android-Lager praktisch für jeden Geldbeutel, Displaygröße, mit/ohne Tastatur reichlich Auswahl - samit Applications.


    HTH,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    spielt du da jetzt auf die gestensteuerung des palm an oder auf was?


    Logo :) Diese Art der Bedienung ist mir mittlerweile ins Rückemark (automatisierte Abläufe) übergegangen, sodaß ich immer wieder 'überrascht' bin wenn Geräte dies nicht unterstützen :D


    BTW: Wenn HP Palm es wirklich richtig gemacht hat, dann hat der "HP TouchPad" (?) min. 2 eher 4 Gestenbereiche - und aktiviert jeweils den der unten ist - analog der Umschaltung des Bildschirminhalts.


    Genial wäre es wenn die Palm Pre/Pixi Touchstones zum Ablegen & Laden weiterbenutzt werden könnten - aber bitte ohne Ding-Dong-Bug.


    Off-topic: wäre Zeit ein Remake von "Video kills the radio star" vorzunehmen -> "Tablet kills the netbook" :cool:
    In meinem Haushalt wurde die Ersatzbeschaffung zurückgestellt und wird wohl durch ein Tablet erfolgen - so ca. Sommer/Herbst (reiner Zufall ;) ). Dazu eine NAS ins Heimnetzwerk und fertig ist die non-work-EDV-Ausstattung.


    hjrauscher