Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von unze
    Morgen ist mein Festnetzanschluß an der Reihe. Ich hoffe, das klappt reibungsloser. ;)

Ach, blau.de ermöglicht jetzt auch die Portierung von Festnetzrufnummer auf SIM-Karten?! :D SCNR!

Ach ja: solomo.de -> blau.de 4 Stunden :top:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von wildfire2011
    reicht denn diese langsame geschwindigkeit nich aus fürs offboard navigieren?

Klar. Hatte ich über 3 Jahre mit Falk- bzw. OE-Navi - GPRS-only weil E-Plus UMTS war dort wo ich das Navi brauchte meist nicht vorhanden :rolleyes:

Kann (Datenmenge) bei anderen Offboard-Navis anders aussehen - YMMV!

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bei Simyo/Blau wird nach 39 Euro das Internet gedrosselt. Da finde ich fyve besser.

Buchst halt ein Datenpaket (100MB, 1GB, Tagesflat oder 5GB-Flat) separat dazu, dann wird nix im Rahmen des Kostenschutzes gedrosselt.

Oder war das ein (kläglicher) Versuch simyo/blau schlecht aussehen zu lassen? ;) ... :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Konkurrenz (nicht nur Palm, auch die ganzen Android-Tablets) holt einen Schritt auf, Apple macht den naechsten. Sollte das iPad 2 wirklich mit einem hochaufloesenden Display kommen und der Preis konstant bleiben, fuehrt auch 2011 fuer Tablet-Kaeufer kein Weg an Apple vorbei.

Sofern man sich in das iTunes/PC/Legal-Framework einfügen möchte. Nicht alle wollen das :D

Insofern: eine (mehrere) Alternativen auf webOS-Basis finden ihre Käufer.

BTW: Hatte gestern einen iPod Touch (wieder mal) in der Hand ... und konnte mich dabei ertappen wie ich - ganz natürlich - mit Wischgesten versucht habe es zu bedienen :cool: ... ging natürlich nicht.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Mit der Ayyildiz Prepaid Flat bezahlst du für telefonieren zu Eplus, Festnetz und für die Eplus-SMS-Flat nur 15 Euro im Monat

Mmhh, die "Ay Yildiz im AyDE-Tarif mit Flatrate-Option"-Beschreibung liest sich nicht ganz so 'uneingeschränkt':
    - "Anrufe und SMS Versand innerhalb Deutschlands zu AY YILDIZ Prepaid Tarifen (AyDE und KolayKart): kostenlos"
    - "Anrufe und SMS Versand innerhalb Deutschlands in das E-Plus Netz: 0,09 €"

Klaffen hier Theorie (Tarifangaben) und Praxis (Abrechnung) auseinander?

hjrauscher

*rauskram*

Zu Weihnachten ist im nächsten Verwandtenkreis ein SE Hazel "eingetroffen" :)

Frage: gibts eine Möglichkeit AIM (oder einen anderen Instant Messaging-Dienst) auf dem Handy zu nutzen?

Tante Google hat einige Downloads vorgeschlagen, die sahen aber 'halbseiden' aus :D

Merci,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Rudi hat zwar ne "Blaue Unterhose" an, ist aber mit der Materie sehr gut vertraut.
    Er kennt sich mit dem Rettungswesen sehr gut aus, und kann der Sache auch was positives abgewinnen. Keine Schnüffeleien durch windige Betreiber. Nur E+ hat die Sache wohl nicht zu Ende gedacht bzw. vernünftig erklärt.

Ich würde vermuten - OHNE Details zu kennen! :D - das die mindestens auch grüne und evtl. sogar rosa-rote Punkte hat :cool:

BTT: das unerwünschte/unbekannte Fremd-Lokalisiererung nicht mehr möglich sind begrüßen wohl die meisten - das im Notfall die Ortung länger dauert hingegen nicht, hier hat E-Plus den Rotstift (meine Vermutung) zu fest auf's Papier gedrückt ... eine smarte Kostenoptimierung sieht IMHO anders aus.

Leider gibts keine 100% eindeutigen (ich wollte schreiben: korrekten, aber dafür fehlen mir die Quellenangaben) Aussagen zu der hier diskutierten Problematik der Rettungsleitstellen die die TKÜV bemühen müssen. Hier hätte ich mir von teltarif.de mehr an Nachbohren / Eindeutigkeit im Artikel gewünscht - anyway, wir nehmen aufgrund der bekannten Fakten an das E-Plus-Netz-Nutzer (d.h. wohl inklusive der MVNOs wie vistream?!) im Ernstfall die Zähne länger zusammenbeißen müssen da die Ortung + damit die Zeitdauer bis zur Hilfe vor Ort (viel) länger dauert.

PrePaid sei Dank - ein Netzwechsel ist in wenigen Wochen machbar - ein Zweithandy dabei & eingeschaltet mit einer SIM-Karte eines der drei anderen Netze ist eher eine Lösung für harte TT'ler.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    MM Leuchtenbergring

Gabs davon "viele" (mindestens mittlere/größere zweistellige Menge) - sodaß sich ein Besuch morgen (heute ist Feiertag hier :cool: ) lohnen würde?

hjrauscher