-
Wenns würdige Nachfolge-Hardware (Smartphone, Tablet) gibt und webOS mit den an die Presse "durchgesickerten" (und weiteren) neuen Features auftrumpfen kann warte ich gerne 
Es wird am 9. Februar ja "nur" die - wenn auch für die Psyche der Palm-Nutzer so wichtige - Ankündigung erfolgen, die Verfügbarkeit (USA, ROW) dauert dann wohl wieder einige Wochen bis Monate - oder auch nicht (SFR soll den Pixi 2 schon im Februar anbieten, lt. einem webos-Blog) ... schau ma mal :cool:
BTW: Hat jemand eine Touchstone/Backcover-Kombiniaton ohne den 100%-Fertiggeladen-alle-20-Sekunden-Ding-Dong-Fehler?
hjrauscher
-
Bin etwas spät dran mit der Antwort für den OP
... aber noch mehr als rechtzeitig für Sylvester 2011/2012 
Ich hab' für diesen Jahreswechsel die Dienste eines PaidSMS-Anbieters in Anspruch genommen. Dort die SMS auf 31.12.10 / 23:55 Uhr zeitgesteuert "scharf geschaltet" -> alle gingen vor Mitternacht raus und wurden auch um kurz nach Mitternacht (0:01 - 0:12 Uhr) empfangen. Die zweite Charge wurde für 23:57 Uhr angelegt -> diese kamen erst mit einiger Verspätung (0:30 - 1:30 Uhr) an.
Ergo: zwei Minuten mach(t)en einen Unterschied (unabhängig vom Empfänger-Netz, waren bei mir alle 4).
hjrauscher
P.S.: werd' die Sylvester-SMS dieses Jahr auf 23:54 Uhr legen 
-
Um welches "alte" und "neue" Handy handelt es sich denn - bzw. welche Sync-Methoden unterstützen diese?
Die üblichen Verdächtigen sind:
- SyncML
- Exchange Active Sync ("EAS")
- Google (Android-Handys)
Wenn Datenschutzbedenken kein Thema für Dich sind ist ein Google Mail-Account sehr flexibel, da er alle drei genannten Methoden beherrscht (SyncML nur für Kontakte, EAS und Google für Konakte und Termine).
SIM-Konakte lassen sich i.d.R. nicht sync'n, deshalb diese vorher - sofern möglich und gewünscht - in das Handy-Telefonbbuch kopieren.
HTH,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Vielleicht, damit man sich nicht jedesmal neu einloggen muss? Das funzt ja dort nicht mit Cookies.
Doch, tut's seit ein paar Tagen 
Und mehrmals pro Stunde brauche ich zumindest eine Äpp zur Anzeige des Verbrauchs nicht.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das geht schon ein paar Tage nicht,warum auch immer. :confused:
Habs heute Nachmittag (München Ost) versucht: funktionierte mit Google Maps (GPS ausgeschaltet). Lokale Störung?
hjrauscher
-
Welchen (Hardware-) Fehler hat Dein Pre denn?
hjrauscher
-
Sync alle 15 Minuten statt "as items arrive"
Ist ein alter Hut ... ich weiß :cool:
Hab den Palm Pre mal 'aufgeräumt' und die diversen Test-Accounts bei Google und Yahoo sowie sozialen Netzwerken gelöscht. Drauf ist nur noch ein IMAP4 IDLE-eMail-Postfach und ein Account für Exchange ActiveSync (EAS) - beide werden alle 15 Minuten abgefragt.
Das (= keine "as items arrive"-Accounts mehr) hat zur (mindestens) Verdoppelung der Pre-Laufzeit geführt :o
Vorher waren 10 Stunden übliche Nutzung 'schon ganz gut' ... jetzt rennt der Pre 20 (übliche Nutzung) bis 34 (wenig Nutzung) Stunden mit einer Akkuladung - und das trotz 50+ Patches und "Kernel-Optimierungen" und EDGE-Daten.
Just in case es gibt noch Palm Pre/Pixi-Nutzer die hier mitlesen und neidisch auf die Konkurrenz mit den dicken Akkus schielen 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Wenn die Adressbucheinbindung noch gelöst wird, dann muss ich mir Zarafa nochmal anschauen.
Von Webclients bin ich nicht der Fan 
Dito hier - ich nutz den Webclient (wie gesagt: Zarafa derzeit im Akzeptanz-Test
) als Übergangslösung ... was auch recht "nett" rennt ist der Palm Pre/WebOS Emulator: damit hat man dank EAS Zugriff auf eMails, Kontakte, Termine und Aufgaben in Zarafa - ohne "Verrenkungen" (von einem OS das für ein Touchscreen-Smartphone programmiert wurde und eigentlich nicht zum Gebrauch als PC-Client Verwendung finden sollte mal abgesehen). Hat mir auch beim Testen von GMail, Yahoo Mail, Hotmail (im EAS-Mode) gute Dienste geleistet ... und ist dank größerem Bildschirm + Tastatur auch gut bedienbar für die nicht-mehr-20-jährigen 
hjrauscher
-
_-=voodoo=-_ / Timba69 / jposel: Merci, ich sag Bescheid wenn's geklappt hat (AT&T Pay as you Go aka GoPhone
im $2 Unlimited/Day-Tarif mit "Data Feature Package" (100MB für $20) und Skype To Go-Verbindungen) - dauert aber noch.
hjrauscher
-
Tja, der o2 blue mit optionaler (EUR 10,-) Festnetz-Flat ... DAS wäre ein 1a-Tarif (auch für mich
).
Leider haben die o2-BWL'er wohl was dagegen ... mit irgendeinem Tarifbestandteil (in diesem Fall: Festnetz-Anrufe) muß ja auch Geld verdient werden :cool:
hjrauscher