-
Zitat
Original geschrieben von raix
Zarafa kann auch über ical schön in Lightning/Thunderbird integriert werden.
Das einzige was mir da, glaube ich (Test ist schon etwas her), fehlte war die Integration des Adressbuchs in Thunderbird.
Thunderbird kann mittlerweile sowohl iCal als auch CalDAV - u.a. auch mit einem Gmail- bzw. Yahoo! Mail-Account. Bei meinen Tests funktionierte jedoch iCal nur read-only, CalDAV hingegen read/write ...
Für Adressbuch-Syncs bietet sich wohl (demnächst) CardDAV an: Thunderbird kanns lernen mittels SoGo Connector und für Zarafa ist's für Q12011 angekündigt.
Alternative wäre noch die Nutzung des Web-Clients auf dem PC oder eines Handys mit EAS-Unterstützung, dann fallen die Sync-Herausforderungen weg :cool:
hjrauscher
-
War heute in einem Vodafone-Shop (München-Riem Arcarden), dort waren sowohl der Palm Pixi Plus als auch der Palm Pre Plus "unter Strom" - Respekt, das schafft o2 nicht (dort hängen nur Dummies, zumindest in Riem).
CallYa-Bundles wurden nicht gesichtet, die Verkäufer hatten mit "richtigen" (Vertrags-) Kunden alle Hände zu tun, sodaß fragen nicht möglich war ...
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
AT&T GoPhone= Nicht nutzbar durch dich, außer PayASYouGo.
Danke - tu' mich (um diese Uhrzeit
) etwas schwer mit dem Textverständnis :cool:
Du meinste PayAsYouGo (also Einzelminutenabrechnung) und damit KEIN $2-Unlimited?
Merci,
hjrauscher
-
Wir sind eh' schon ewig OT
deshalb - und weil die Diskussion rund um PrePaid & SSN & US-CC doch konfus war:
- AT&T GoPhone: erhältlich OHNE SSN und bezahlbar in US-$ Cash oder deutscher KK?
- AT&T GoPhone $2 Unlimited: funktionieren damit auch Anrufe zu VoIP-Weiterverbindungsnummern?
- AT&T GoPhone SIM: in jedem (deutschen) GSM-Handy (Triple- bzw. Quad-Band) nutzbar, oder muss die IMEI erst 'freigeschaltet' werden?
Hintergrund: geplant wäre jetzt eine AT&T GoPhone im $2-Unlimited-Tarif mit der dann eine US-Skype-To-Go-Rufnummer (Ziel: Deutschland/Festnetz) angerufen wird. Sollte ja kostentechnisch gut aussehen: 2.2 Cent/Min. + 9 Cent/Anruf.
Evtl. zusätzlich eine zweite US-Skype-To-Go-Rufnummer (Ziel: Deutschland/Mobilfunk): 23.9 Cent/Min. + 9 Cent/Anruf.
(Zum Glück sind die Anrufe selbst vom Handy [simyo] auf eine US-Mobilfunknummer bezahlbar: 29 Cent/Min. bzw. 13 Cent/SMS.)
Dazu wären internationale Text (SMS) nach D im $2-Tarif inklusive, genauso wie ankommende (aus D) Anrufe.
Denkfehler? Oder korrekt gedacht, aber scheitert in der Praxis an Callblocking durch AT&T zu Skype-to-Go-Nummern?
Merci,
hjrauscher
-
Danke - hatte ich verpasst (schau sonst nie nach VDF-'Angeboten'
)!
Ist ja wohl eh' vorbei ... und "anbetteln" um es zum günstigen Preis zu erhalten ist auch nicht mein Ding.
hjrauscher
-
Ruhig Blut Meister!
AFAIK liegen die Location-Informationen ja nach wie vor vor, nur halt nur noch netzintern und werden nicht mehr nach "außen" (externe Anbieter/Verwender) gegeben ...
Wäre doch eine ideale Aufgabe für den TT-Presse-Nachforschungs-Dienst (HG) 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
IMHO nein, da keine Notwendigkeit besteht (Flatrate, pauschalierter Preis). Siehe ggf auch hier.
Mmhh, bei blau.de (eigene PrePaid-Abrechnungsplattform AFAIK) werden im EVN sowohl Gespräche als auch Daten in Einzelform ausgewiesen. Da ich (bisher
) keine SMS-Flat gebucht habe kann ich dazu nix sagen.
Ich finde einen vollständigen EVN trotz Flats sehr angenehm, denn spätestens nach Wiedereinführung der VDS möchte ich schon gerne in etwa das über mich wissen was auch den "zuständigen Stellen" vorliegt :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
dann bräuchten die jetzt nur noch ne vernünftige java,android und symbian app dafür die m.blau.de auslesen und darstellen kann 
Wieso? Brauchts für alles was eine für mobile Endgeräte optimierte Webseite darstellen kann eine "Äpp" ... ist man sonst nicht hipp, oder hat man das Webbrowsen/-lesen verlernt? 
hjrauscher
P.S.: Wenn dann auch iOS, webOS und WP7-Apps 
-
AFAIK kann MobileMe (und die iP*-Geräte) weder Aufgaben (gibts gar nicht) noch Notizen (syncen), deshalb wäre MobileMe wohl eher ein Rückschritt 
Wobei die Integration mit Fotos (Upload/Sharing) und auch das Webfrontend schon sehr nett gemacht sind 
hjrauscher
-
Für die Nachzügler (Leser) dieses Threads: fragt mal Tante Google nach "Tine 2.0" und "Zarafa".
Beides sind PIM-Server-Lösungen auf Basis von Windows (Tine 2.0) und Linux (Tine 2.0 + Zarafa)
Beide bieten die Anbindung von mobilem Gerät per Exchange Active Sync (EAS), und das kostenlos :top:
Beide bieten auch auf ihren Webseiten Online-Demos zum Reinschnuppern in die Web-basierten Client-Frontends.
Ebenfalls gibts noch Zimbra und noch etliches anderes http://wiki.samba.org/index.php/Exchange_Server_Alternatives - mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen (wie z.B. nur käuflich erwerbbarem EAS-Support).
Einen Test mit Zarafa-Server in einer virtuellen Maschine auf Basis Ubuntu 10.4 LTS einzurichten inkl. Z-Push (EAS) hat ca. 2 Stunden gedauert. Sync flutscht! Bewußt sollen damit KEIN eMails gesynct werden - diese gehen weiterhin direkt per POP3/IMAP/SMTP zum PC bzw. Handy/Smartphone - sondern nur Kontakte, Termine und Aufgaben.
hjrauscher
P.S.: EAS ist innerhalb der USA von MS patentiert und erfordert vor der Nutzung den Erwerb einer Lizenz (gegen US-$, EUR, ...). Dieser greift wohl - soweit man diversen Online-Quellen und den Pages zu Tine 2.0 bzw. Z-Push glauben schenken mag - in der EU nicht? Deshalb Vorsicht wenn eine lokale EAS-Server-Push-Lösung auf dem Laptop bei der nächsten USA-Reise mit im Gepäck sein sollte bzw. auf einem USA-Server (Amazon) gehostet wird :cool: