Beiträge von hjrauscher

    Wenn einem die Daten wichtig sind dann:
    a) Backup,
    b) Datensicherung und
    c) hochwertiges Speichermedium.


    Golem hatte Anfang des Monats einen Artikel über die Zuverlässigkeit (bzw. die Reparaturanfälligkeit) von Festplatten und SSD: click. Danach würde ich ich nur Intel verwenden (0.6% Ausfallrate vs. 2-3% bei anderen Herstellern -> Faktor 3-5 :o ).


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von braxxx
    keine Twin-/FlexiCard/MultiSIM


    wobei man selbst bei E-Plus / BASE Postpaid wohl auch einige
    Einschränkungen hat (Konferenzen)?


    Yep, so gibts AFAIK die FlexiCard Plus bei BASE nicht für Privatkunden sondern nur für Firmenkunden: click


    hjrauscher

    Re: Re: wap.blau.de gestört


    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Der Login auf m.blau.de bzw. wap.blau.de funktioniert wieder.


    Kann ich bestätigen :)


    Tipp: unter "EVN" gibts Anzeigen:
    - Gespräche (Anzahl + Kosten)
    - SMS (Anzahl + Kosten)
    - Daten (Anzahl/MB + Kosten)
    für:
    - die letzten 30 Tage
    - für den aktuellen und
    - für den letzten Monat


    Damit läßt sich z.B. ziemlich genau der Verbrauch der Daten-Pakete (100MB bzw. 1GB) sogar vom Handy ablesen :top:


    hjrauscher

    Gilt das dann auch für Google Maps (ohne GPS-fähiges Handy)?
    Betrifft das auch A-GPS?
    Wie schauts mit Hilfsdiensten wie der Notfollortung der Björn-Steiger-Stiftung aus?
    Was passiert mit den (früher mal) im E-Plus-Netz realisieren Kids-Tarifen inkl. Ortung durch die (überbesorgten) Eltern?


    Hintergründe wären interessant ... hatte E-Plus die LBS-Daten nicht auch outgesourced und will sich diese Ausgaben jetzt sparen?


    Henning?!


    hjrauscher

    Der Vollständigkeit halber: mit dem (im E-Plus-Netz realisierten) myMTV-Tarif gibts ebenfalls eine SMS-Flatrate in alle Netze + 150MB Daten-Flat + 50 Freiminuten für EUR 14,95/Monat im 24-Monatsvertrag. Für den Fall das "a biserl Internet und oan, zwoa Anruf' a no dabei sein soll'n" :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Keine Sorge, alles untereinander kompatibel, was Fastport hat.


    Danke - beruht die Aussage auf (eigenen) Erfahrungen? Nicht das man eine Mod-Aussage anzweifeln würde ... :D


    FYI: Bei uns stellt sich die gleiche Frage seit gestern Abend :cool:


    hjrauscher

    Hi flatty,


    merci für die genau Beschreibung :) Ist sicherlich kostenoptimiert, klingt jedoch 'kompliziert' :cool:


    Laß' uns mal kurz für einen - sagen wir mal - für eine Aufenthalt von 1 Woche durchrechnen:
    - Anrufe von/nach D (Festnetz + etwas Handy)
    - SMS
    - keine Daten


    Bei AT&T mit der GoPhone PrePaid-SIM-Karte mit US-$ 25,- Mindestaufladung (für 5 bzw. 9 $ gibts ein Einfachst-Handy dazu :) ):
    - Anrufe nach D kosten $0.49 -> 51 Min.
    - eingehende Anrufe aus D wohl $0.10 -> 250 Min.
    - SMS nach D $0.25 und von D $0.20 -> 100 ab- oder 125 ankommend
    macht also für knapp $4/Tag: 5 Min. nach D. / 5 Min. von D. + je 2 SMS senden/empfangen, nicht üppig aber vom Handy aus und für's "Hallo, bin grad am Frühstücken - wie war der Tag bei Dir?" reichts :)




    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Glaube was gehört zu haben, dass die Pixis in den Vodafone Shops als Callya für 149€ verkauft werden.


    Auf der Vodafone-CallYa-Webseite wird das Pixi noch gar nicht gelistet: http://shop.vodafone.de/Shop/prepaid-handys/
    Würde mich wundern wenn VDF da einen Preisbrecher (EUR 149,-) liefern würde - das passt so gar nicht zum Firmenimage :D


    Wobei ... das HTC Wildfire gibts dort für EUR 199,- und damit günstiger als im freien Handel ... ah, STOP! "SIM-Lock: Hardware kann nur mit der mitgelieferten SIM-Karte genutzt werden." - 'schön' versteckt am Ende der (extra aufzuklappenden) technsichen Daten :mad:


    Sind denn bei Vodafone Palm Pre Plus (Kaufpreis: EUR 499,90) und Pixi Plus (Kaufpreis: EUR 299,90) auch mit einem NET- bzw. SIM-Lock versehen?


    hjrauscher