-
Wenn einem die Daten wichtig sind dann:
a) Backup,
b) Datensicherung und
c) hochwertiges Speichermedium.
Golem hatte Anfang des Monats einen Artikel über die Zuverlässigkeit (bzw. die Reparaturanfälligkeit) von Festplatten und SSD: click. Danach würde ich ich nur Intel verwenden (0.6% Ausfallrate vs. 2-3% bei anderen Herstellern -> Faktor 3-5 :o ).
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
"... Jüngere, die bevorzugt die Angebote von o2 und E-Plus nutzen."
Tja, d.h. also mein Mobilfunk-Netz macht mich jünger?
... :top:
Gabs da nicht letztens so 'nen Spruch: "Das 40 ist das neue 20"? :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von braxxx
keine Twin-/FlexiCard/MultiSIM
wobei man selbst bei E-Plus / BASE Postpaid wohl auch einige
Einschränkungen hat (Konferenzen)?
Yep, so gibts AFAIK die FlexiCard Plus bei BASE nicht für Privatkunden sondern nur für Firmenkunden: click
hjrauscher
-
Re: Re: wap.blau.de gestört
Zitat
Original geschrieben von tom27
Der Login auf m.blau.de bzw. wap.blau.de funktioniert wieder.
Kann ich bestätigen 
Tipp: unter "EVN" gibts Anzeigen:
- Gespräche (Anzahl + Kosten)
- SMS (Anzahl + Kosten)
- Daten (Anzahl/MB + Kosten)
für:
- die letzten 30 Tage
- für den aktuellen und
- für den letzten Monat
Damit läßt sich z.B. ziemlich genau der Verbrauch der Daten-Pakete (100MB bzw. 1GB) sogar vom Handy ablesen :top:
hjrauscher
-
Gilt das dann auch für Google Maps (ohne GPS-fähiges Handy)?
Betrifft das auch A-GPS?
Wie schauts mit Hilfsdiensten wie der Notfollortung der Björn-Steiger-Stiftung aus?
Was passiert mit den (früher mal) im E-Plus-Netz realisieren Kids-Tarifen inkl. Ortung durch die (überbesorgten) Eltern?
Hintergründe wären interessant ... hatte E-Plus die LBS-Daten nicht auch outgesourced und will sich diese Ausgaben jetzt sparen?
Henning?!
hjrauscher
-
Der Vollständigkeit halber: mit dem (im E-Plus-Netz realisierten) myMTV-Tarif gibts ebenfalls eine SMS-Flatrate in alle Netze + 150MB Daten-Flat + 50 Freiminuten für EUR 14,95/Monat im 24-Monatsvertrag. Für den Fall das "a biserl Internet und oan, zwoa Anruf' a no dabei sein soll'n" 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Keine Sorge, alles untereinander kompatibel, was Fastport hat.
Danke - beruht die Aussage auf (eigenen) Erfahrungen? Nicht das man eine Mod-Aussage anzweifeln würde ... 
FYI: Bei uns stellt sich die gleiche Frage seit gestern Abend :cool:
hjrauscher
-
Hi flatty,
merci für die genau Beschreibung
Ist sicherlich kostenoptimiert, klingt jedoch 'kompliziert' :cool:
Laß' uns mal kurz für einen - sagen wir mal - für eine Aufenthalt von 1 Woche durchrechnen:
- Anrufe von/nach D (Festnetz + etwas Handy)
- SMS
- keine Daten
Bei AT&T mit der GoPhone PrePaid-SIM-Karte mit US-$ 25,- Mindestaufladung (für 5 bzw. 9 $ gibts ein Einfachst-Handy dazu

- Anrufe nach D kosten $0.49 -> 51 Min.
- eingehende Anrufe aus D wohl $0.10 -> 250 Min.
- SMS nach D $0.25 und von D $0.20 -> 100 ab- oder 125 ankommend
macht also für knapp $4/Tag: 5 Min. nach D. / 5 Min. von D. + je 2 SMS senden/empfangen, nicht üppig aber vom Handy aus und für's "Hallo, bin grad am Frühstücken - wie war der Tag bei Dir?" reichts 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Glaube was gehört zu haben, dass die Pixis in den Vodafone Shops als Callya für 149€ verkauft werden.
Auf der Vodafone-CallYa-Webseite wird das Pixi noch gar nicht gelistet: http://shop.vodafone.de/Shop/prepaid-handys/
Würde mich wundern wenn VDF da einen Preisbrecher (EUR 149,-) liefern würde - das passt so gar nicht zum Firmenimage 
Wobei ... das HTC Wildfire gibts dort für EUR 199,- und damit günstiger als im freien Handel ... ah, STOP! "SIM-Lock: Hardware kann nur mit der mitgelieferten SIM-Karte genutzt werden." - 'schön' versteckt am Ende der (extra aufzuklappenden) technsichen Daten :mad:
Sind denn bei Vodafone Palm Pre Plus (Kaufpreis: EUR 499,90) und Pixi Plus (Kaufpreis: EUR 299,90) auch mit einem NET- bzw. SIM-Lock versehen?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Derheini
Der österreichische Aldi (Hofer) soll es angeblich ab 23.12 im Angebot haben für 149,- Euro
Dem ist wohl so: Hofer.at Aktionsangebot.
Bisher liest man viel Gutes über dieses Android-Handy - welche (noch unerwähnten?) Haken gibts denn? :cool:
hjrauscher