-
Dies ist eine Besonderheit der E-Plus-PrePaid-Plattform: Rufumleitungen sind fest vorgegeben und lassen sich nicht vom Kunden (per Handy-Menü oder GSM-Codes) ändern.
Das einzige was (bei den meisten Anbietern) funktioniert ist die Mailbox zu deaktivieren; dies erfolgt in der Form das der Anruf nach 20 (bzw. 30) Sekunden trotzdem auf der Mailbox landet, dort aber keine Nachricht hinterlassen werden kann. Alternativ läßt sich diese auch (meist) auf Nur-Ansage (keine Aufnahme)-Betrieb stellen.
Wie das geht steht unter Abschnitt "Maibox" (Punkte 25.-29.) auf http://www.wirmobil.de/fragen.php 
HTH,
hjrauscher
-
Mmhh, sollte so funktionieren wie von Dir (und blau.de FAQ) beschrieben ... was sagt *#67# ?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Phili3
Also heißt das jetzt mit der Registrierung, das es egal ist wo ich drauf klicke? Ist das dann das gleiche?
Oder ist es so, das wenn ich auf Internet klicke, das ich die Sim dann nur im Surfstick benutzen kann?
Ausprobieren!
Im Ernst: afaik gibts keine "data-only" SIMs bei ALDI ... entgültig klären läßt sich das mit einem Anruf bei der Hotline - oder kaufst halt die SIM-Karte im ALDI-Shop in Deiner Nähe.
hjrauscher
-
Im Verwandtenkreis ist jetzt "jemand weibliches für ein Smartphone fällig" 
Das GT540 stach beim Touren durch die E-Märkte ins Auge.
Ein paar Detailfragen (die ich so nicht in den Berichten/Reviews lesen konnte):
- läßt sich T9 dauerhaft (!) abschalten?
- sind 10x15cm Fotos mit der Handycam ansehnlich?
- ist Android 2.2 oder 2.3 geplant oder gar angekündigt?
- wielange ist die Standby-Zeit bei 2G-only und bei 2G/3G-Automodus?
Merci,
hjrauscher
-
Re: SMS+Telefonieren Flat, Internet dazu
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Simyo wurde mir als Alternative genannt, da ist ab den 39€ aber immer GPRS.
Na ja, ob meine Empfehlung "toll" ist?
Wollte - nachdem Du simyo.de erwähnt hast - blau.de ins Spiel bringen: gleiche Konditionen (Tarifdeckel bei EUR 39,-) aber mehr Datenoptionen, z.B. 100MB für EUR 3,90. Wennst wirklich die 500MB brauchst, wird wohl kein Weg (bei simyo.de/blau.de) am Internet-Pack 1GB für knapp EUR 10,- vorbeiführen ... aber dann bist schon bei knapp unter EUR 50,-/Monat.
Vodafone-Tarife hat harlekyn im Kopf, vielleicht biegt er gleich um die Ecke und hat ein "tolles VDF-Angebot" (meist mit Auszahlung) in Peto :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Oke, beim 02 gibt es keinen Tarif bzw. nur einen @BestBuy.
Ist das der hier?
Welcher Tarif ("Plan") von o2wirelessnow.com gilt denn?
Außerdem steht da nix von "pay as you go" ...
Merci,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Phili3
Ich verstehe die Registrierung auf http://www.alditalk.de nicht so ganz.
Ich auch nicht
... Da scheint es jemand im Marketing zu zielgruppenspezifisch gemeint zu haben ... also entweder telefonieren oder Internet-surfen - vielleicht hat der/die Gute noch kein Smartphone und weiß deshalb nicht um den Nutzen und die Notwendigkeit beides auf einer SIM-Karte mit einem Tarif zu ermöglichen.
Zum Glück ist das E-Plus Service (steht hinter Medion Mobile für den ALDI TALK-Tarif) weiter. Schau einfach unter http://www.alditalk.de/web/download/ Abschnitt "AGB & Tarifübersicht": sowohl die "Tarife auf einen Blick" als auch die "Tarifübersicht" listen selbstverständlich den gleichen Tarif mit Sprach- und Daten pro Einheit und die diversen optionalen Tarifoptionen/-Flatrates :top:
BTW: Bietet ALDI TALK eigentlich mittlerweile einen Online-EVN?
hjrauscher
-
Um den Markenwirrwarr ganz aufzulösen :cool: ... KPN ist die (niederländische) Mutter von E-Plus (Service & Netzbetrieb) und auch von Blau Mobilfunk (blau.de) - deshalb sind quasi E-Plus Service und blau.de "Schwestern" 
E-Plus selbst besteht aus (min.) zwei Teilen:
- E-Plus Service GmbH & Co. KG (http://www.e-plus.de, früher mal E-Plus Tarife)
- E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG (Netzbetrieb)
Sowie halt den diversen eigenen bzw. (teilweise) selbständigen Marken: BASE, simyo.de, etc. -> E-Plus Gruppe
Ein Blick in's E-Plus Impressum offenbart die Details der Netznutzung durch andere Firmen (wohl blau.de und vistream?) ... falls einem mal langweilig zwischen den Feiertagen ist 
hjrauscher
-
Lass uns doch mal die Tarife dazuschreiben, ok? 
AT&T, GoPhone
Tuyo, PrePaid
o2 Wireless (ohne Daten), Tarif: ?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
@ hjrauscher....wie soll ich jetzt noch wissen was stimmt und was nicht???? Ich bin total verwirrt. Steckt eplus hinter meinem o2 Vertrag??? Jetzt weiss ich garnicht mehr was ich machen soll
Hmm, verstehe - kniffelige Situation das ist 
Vielleicht solltest Du bei E-Plus den nicht-vorhandenen Vertrag (übers nationale Roaming) für Deine o2-SIM-Karte pro-aktiv kündigen - bevor nicht näher bezifferbare Kosten entstehen :cool: (Die ultimative Herausforderung jedes prozess-orientierten und Wissen-verteilten Unternehmens, trust me - ich spreche da aus Erfahrung
)
Wie immer gilt: "Bitte fragen Sie Ihren Mobilfunkshopbetreiber oder Hotline-Mitarbeiter Ihres Vertrauens."
hjrauscher