Beiträge von hjrauscher

    Mir scheint "myMTVmobile" (E-Plus-Netz, Postpaid) für Dein Nutzungsprofil zu EUR 14,90/Monat für SMS- und Datenflatrate (150MB, danach GPRS-Speed) + 50 Freiminuten/Monat (darüberhinaus: 19 Cent/Min.) passend.


    Wenns weiterhin im E-Plus-Netz sein darf und 1GB bzw. 5GB statt der 150MB sein sollen bzw. eine Festnetz-Flat doch zwingend ist:
    - blau.de PrePaid (automatische und manuelle Aufladung möglich)
    - Datenpakete: 100MB 3,90 / 1GB 10,90 / Flat 5GB 19,90 pro 30 Tage
    - SMS-Flat (alle Netze): EUR 9,90/Monat
    - Festnetz-Flat: EUR 9,90/Monat
    - Anrufe in alle Mobilfunknetze: 9 Cent/Min.
    Macht also bei Dir für SMS-Flat + Daten-Flat 5GB + Festnetz-Flat EUR 39,70 + Anrufe in die Mobilfunknetze.


    Flexibilität gibts auch ohne gebuchte Flats mit dem blau.de-Kostenschutz für EUR 39,-/Monat für Telefonie, SMS und Daten bis zum Abwinken :D


    Bei BASE bist im selben Setup mit EUR 35,- dabei, dafür sind die Mobilfunkanrufe mit 19 Cent/Min teurer.


    hjrauscher

    Re: o2 Karte bucht sich bei eplus ein...


    Zitat

    Original geschrieben von houston
    Anzeige im Display: eplus mobilfunk / o2 - de


    Pah! Haben's einige doch schon immer gewußt: click :D


    Und morgen steht's bestimmt als Branchen-Gerücht auf Tt: >>>FAKTETICKER>>> "Wie Tt aus technisch versierten Kreisen erfahren hat, gibt (gab) es anscheinend (einen ersten) Feldtest(s) zum nationalen Roaming im GSM-(demnächst auch im 3,5G-?)Netz von o2-SIM-Karten im E-Plus-Netz. Ist das der Vorbote einer Übernahme von Telefonica o2 Deutschland durch die KPN-Tochter in Düsseldorf?" :cool: <<<FAKETICKER<<<


    SCNR,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    In Bayern wird bis auf München wohl komplett auf ZTE umgestellt.


    Und in München: Ericsson-Upgrades oder NSN Flexi Neuinstallationen (NGN, Ericsson to Upgrade E-Plus Mobile Network)?


    Wie weit reicht "München"? (Nur) Innerhalb der A99, oder auch noch der 'Speckgürtel' drumrum (also Germering, FFB, Dachau, Unterschleißheim, Eching, Garching, Ismaning, Kirchheim, Markt Schwaben, Vaterstetten, Höhenkirchen, etc.)?


    Merci,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Laut connect-Test hat der Palm Pre die besten Sende-/Empfangseigenschaften im GSM Netz und bei UMTS liegt er im Durchschnitt.


    Hab das auch gelesen und zweifle - trotz des tollen Meßequipments der connect - daran.


    Im direkten Vergleich schneidet das SE P1i im GSM-Netz einen Tick besser ab, im UMTS-Netz hingegen ist der Pre "vorne".
    (OT: Was mich derzeit nervt ist, das sich das Modem mit "SIM Locked-SOS only" des Pres das aufgrund vieler 2G/3G-Wechsel "aufhängt" :( ).


    hjrauscher

    Was nicht alles rund um den Hype zum "beste Telefon aller Zeiten" an "not supported" untergeht ... :o


    Na ja, immerhin bietet es alternative Möglichkeiten, wenn auch "nur" bei den Großen der Branche (Yahoo! Mail, Google Googlemail, Microsoft Hotmail, Apple MobileMe) bzw. ist gegen Aufpreis auch bei anderen Anbietern (Exchange Active Sync/EAS z.B. bei Hosted Exchange Accounts) erhältlich: http://en.wikipedia.org/wiki/P…ple_iPhone_and_iPod_Touch


    Die Erklärung, IMAP IDLE hätte einen zu hohen Stromverbrauch, mag man angesichts der vielen anderen Implementierungen (z.B. mein SonyEricsson P1i aus 2007 - dort gibts keinen Unterschied der Laufzeit zwischen POP3-only und IMAP IDLE-Nutzung, oder Androids oder webOS Phones) nicht recht glauben. Ein Schelm wer Absicht dahinter sieht ;)


    FYI: Bei Google Googlemail (seit längerem) und Microsoft Hotmail (seit einigen Wochen) gibts EAS-Support ohne Aufpreis - falls der Preis wichtiger sein sollte als die Vertraulichkeit der Daten.


    Wenn es nicht wirklich "sofort-eMail" sein muß, sondern 15 Minuten Verzögerung auch okay sind: IMAP eMail-Accounts lassen sich auch zeitgesteuert sync'n (bei i-Geräten: 15 Minuten an aufwärts): http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=8860642 Die Vorteile von IMAP-basierten eMail-Accounts bleiben dabei erhalten, nur werden halt keine neuen eMails gepusht, sondern warten darauf das sie abgeholt (genauer: syncronisiert) werden.


    hjrauscher