Beiträge von hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Das ist nicht nur bei "Eplus-Postpaid" so. Beim "Mein BASE Prepaid" zahlt man schließlich im Inland etwa 2 € pro MB und damit weit über Discounter-Niveau.


    Netzbetreiber-Tarife bzw. Ersatzmarken sind keine Discounter-Marken!


    Unterschiedliche Zielgruppen -> unterschiedliche Angebote = Marktwirtschaft :)


    Dafür gibts beim E-Plus-PrePaid die E-Plus-weite Telefonlflat für'n Fünfer :top:
    Warum mault keiner das es diese Tarifoption bei simyo.de/blau.de ned gibt?


    Außerdem sind wir mit dieser Diskussion komplett OT :o


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Also sind Eplus-Postpaid-Kunden weiterhin Kunden 2. Klasse, wenn es um Daten geht, und das nicht nur beim EU-Roaming.


    Wieso das denn? "Nur" weil es andere Optionen als bei den Discount-Töchtern gibt? :confused:


    Wie mögen sich wohl E-Plus-Nutzer gefühlt haben als es mit BASE Flatrates in D gab?
    Wie mögen sich E-Plus/BASE-Nutzer gefühlt haben bei Netzexternen Telefonaten zu EUR 0,29/Min. statt 0,17-0,09/Min. bei simyo.de/blau.de?


    Da dürfte es keinen hausinternen Wettbewerb geben ... ne lass mal, es gibt genug die "ein Handy & Vertrag meinen zu wollen/brauchen" - und diese Zielgruppe darf gerne selektive Vorteile (z.B. E-Plus-Netz-Flat, gibts bei simyo & blau & ALDI TALK nicht [mehr]) haben, z.B. das gute Gefühl kein Billigprodukt zu verwenden ;)


    Alle (TT-) Tarif-Füchse kenne die Angebote im Detail und wählen dann (zum Wechselzeitpunkt) das Richtige aus.
    BTW: Erinnerst Dich noch an den PostPaid vs. PrePaid-Thread? Wenn möglich immer PrePaid u.a. wegen Kostenkontrolle und keiner MVLZ :cool:


    hjrauscher

    MCBobtail: bast scho :)


    Ist evtl. über das Web-Adminstrationsinterface Deines Domain/eMail-Anbieters IMAP IDLE ("Push") erst zu aktivieren?
    Ansonsten sollte es so funktionieren: eMail kommt auf dem Server an und wird per IMAP auf das iPhone/iPad gepusht.
    Mach doch mal den Gegentest und richte das eMail-Konto als IMAP unter z.B. Thunderbird ein, funktioniert dort das Pushen?


    Mit z.B. Thunderbird solltest Du schon IMAP-Ordner ändern/anlegen/löschen können - nur bei bestehender Datenverbindung (logo :) ) wird diese Änderung am IMAP-eMail-Server übernommen. Bei iOS ist das IIRC genauso ...


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Genau lesen: Das Gerät wurde schon aktiviert, da ist nichts mehr zu machen.


    Wo steht das?! Egal: wenn schon mal aktiviert ist's wohl wirklich "zu spät" ... quasi wie bei den ersten DVD-Playern mit dem Landescode :(


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Der Pre wurde mit einer AT-SIM aktiviert und ist daher beim Store auf Apps beschränkt die mit dem Flag "international" ausgestattet wurden. Diese Erstregistrierung kann und will Palm nicht ändern, keine Chance.


    Besser Finger weg.


    Mmhh, Palm denkt aber darüber nach den Shop internationaler zu machen (sprich: die Landesbindung von Apps zu lockern bzw. aufzuheben, zumindest laut precentral.net).


    Wäre es denn für acridator keine Alternative bei der Erstinbetriebnahme eine deutsche (PrePaid-) SIM einzulegen (und den Palm Pre im zugehörigen deutschen Netz zu aktivieren)? Dann sollte er Zugriff auf den deutschen App-Store haben - und sooo schlecht ist der im Vergleich zum US-Store auch ned ...


    Was bei Einführung von Palm Pre 3 :D in AT bzw. Eröffnung eines AT-Stores passiert: ???


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Bitte nicht denken, dass ich das nicht verstehe, aber ich suche halt die optimale Situation für mich.


    Aber nicht doch! :) Ist ja auch nicht ganz einfach das optimale Setup zu finden, ohne große Nachteile.


    Setup wie von Dir aufgeführt: yep, praktisch identisch zu meinem Setup (PC: POP3/SMPT, Palm Pre: IMAP IDLE/SMTP, G1: IMAP IDLE/SMTP).


    Zu Deinen Fragen:
    - je nach Gerät/IMAP-eMail-Client kann man (oder halt auch nicht) einstellen was beim eMail-Löschen passieren soll. Beispiel Palm Pre: dort gibts zwei Schalter, einen für "auf dem Server gelöschte eMails auch vom Palm Pre löschen" und "auf dem Palm Pre gelöschte eMails auch vom Server löschen". Somit kann man einstellen ob man z.B. eMails die auch auf dem Server (z.B. nach dem POP3-Download per PC) gelöscht wurden auf dem Palm Pre gespeichert bleiben sollen / auf dem Palm Pre gelöschte eMails werden auch vom Server gelöscht [so hab ich's eingestellt].
    - je nach POP3-eMail-Client bzw. POP3-eMail-Server kann man einstellen ob alle eMails die per POP3 runtergeladen werden sollen a) auf dem Server verbleiben sollen oder von dort gelöscht werden sollen und b) ob eMails für einen gewissen Zeitraum (obwohl sie bereits per POP3 runtergeladen wurden) noch auf dem eMail-Server verbleiben sollen [so hab ich's bei mir eingestellt: Zeitraum einige Tage].


    Dieses Setup hat (für mich) folgende Vorteile:
    a) alle eMails liegen auf dem Palm Pre vor
    b) alle eMails liegen auf dem PC (POP3) vor und werden dort archiviert
    c) selbst wenn sich b) und a) überlappen (sagen wir der PC/POP3 ruft Abends eMails ab, das Handy/IMAP ist jedoch aus und sync'd erst am nächsten Morgen wieder mit dem eMail-Server) werden eMails auf den Palm Pre übertragen
    d) sollte mit'm PC was schiefgehen (Festplatten halten nicht ewig und gehen fast immer im ungünstigsten Augenblick kaputt :cool: ) hat man (einen Teil) seiner eMail noch auf dem eMail-Server
    e) ich kann unterwegs nicht erwünschte eMails auf Palm Pre bereits löschen, diese sind dann auch vom eMail-Server gelöscht und werden Abends am PC gar nicht per POP3 runtergeladen


    FYI: Thunderbird/POP3-Einstellungen - Häkchen gesetzt bei:
    Automatically download new messages
    Leave messages on server
    For at most _7_ days


    Wennst noch Fragen hast: gerne :)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Wenn ich doch aber per POP3 meine Mails abrufe, dann brauche ich doch Google nicht?! Denn dann habe ich wieder auf allen Geräten alle E-Mails.


    Wenn Dein Mailanbieter quasi-gleichzeitig sowohl POP3 als auch IMAP anbietet kannst Du z.B. die mobilen Geräte per IMAP (IDLE = Push) anbinden und am PC dann die eMails (final) per POP3 downloaden, korrekt (so mach ich das auch :) ).


    hjrauscher

    Yep, IMAP ist die richtige Lösung sobald mehrere Geräte auf die gleichen eMails + Ordner zugreifen sollen. IMAP hält alle diese Daten auf dem eMail-Server (je nach Gerät/eMail-Client werden die eMails auch lokal gecached), sodaß Änderungen von und an alle Geräte gespiegelt werden. Je nach eMail-Client lassen sich auch neue Ordner anlegen, etc. - oder halt per Web-Zugang des eMail-Anbieters (GMail, Yahoo! Mail, GMX, Web.de, Hosted Exchange, Hotmail/live.com, etc.).


    Googles GMail bietet die gleiche Funktionalität und hat mehrere Schnittstellen zu (mobilen) Geräten:
    - GMail eMail-Client (z.B. bei Android) - für eMails, Kontakte und Kalender
    - IMAP IDLE oder POP3 + SMTP - für eMails
    - Exchange Active Sync (EAS) - für eMails, Kontakte und Kalender
    - CalDAV (lesen+schreiben) und ICS (nur lesen) - für Kalender, inkl. "Unterkalender"
    - SyncML - für Kontakte ("Meine Kontakte")



    Ein mögliches Setup mit Google GMail könnte z.B. so aussehen:


    PC:
    - eMails werden im Thunderbird (oder anderen eMail-Programm) mittels IMAP geholt und per SMTP versandt
    - der GMail Kalender wird per CalDAV an Lightning (eine Thunderbird-Erweiterung um Kalender + Aufgaben) angebunden


    Handy/Tablet/etc.:
    - eMails werden per IMAP oder EAS geholt und per SMTP versandt
    - die GMail Kontake und der GMail Kalender wird per EAS angebunden



    Ideal wäre ein EAS-Plugin für Thunderbird/Lightning ... :D



    Zu Deiner Frage (Einbindung einer fremden eMail-Adresse in GMail?): yep, wobei es evtl. ratsamer ist die eMails per POP3 vom Fremdaccount abholen zu lassen (statt die eMails vom Fremdaccount zur GMail-Adresse weiterzuleiten). GMail kann Fremd-eMail-Adressen als Absender verwenden: schau mal hier.



    hjrauscher