-
Klingt interessant (hier die US-Version) - für US-$ 5 bzw. EUR 4,xx pro Monat und User ein sehr günstiges Angebot [EDIT: Minimum 5 Nutzer steht dort ... macht also US-$ >=25/Monat]. Ist wohl die professionelle Form des kostenlosen Microsoft Hotmail / live.com-Angebots (das kann seit einigen Wochen auch Exchange Active Sync).
Nicht jeder möchte seine Daten bei Microsoft in USA hosten -> als Alternative bieten sich deutsche Hostingprovider an, die ebenfalls Hosted Exchange-Accounts (ca. EUR 10/Monat/Nutzer) anbietet ...
hjrauscher
-
Re: Re: TT Zuchtmeister der Netzbetreiber-So muß dat!
Zitat
Original geschrieben von Fusel Wusel
Ersetze "wir" durch "Kunden"
:top:
Nope, verwende "wir = Kunden + Multiplikatoren" 
hjrauscher
-
@phone-company: Merci fürs Testen (komm' grad ned dazu ...)! War das ein von SE Sync aufgeführtes/unterstütztes Gerät oder ein älteres (nicht in der Handy-Liste angezeigt) SE oder gar von einem anderen Hersteller?
Klappte die Zwei-Wege-Syncronisation, hast auch einen Sync-Konflikt (Daten wurden sowohl auf dem Handy als auch in SE Sync geändert) getestet? 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Es gibt aber z.B. in Thunderbird eine Option "keep starred messages" die alle einmal geöffneten eMails lokal cached und diese auch wenn sie vom IMAP-Server entfernt werden nicht lokal löscht
Hmpf, war wohl doch zu spät ... :cool: "starred messages" bezieht sich auf (mit einem Sternchen) markierte eMails ... nicht auf "viewed messages" (bereits angesehene) :o
Bei Thunderbird 3.x werden alle einmal geöffneten eMails lokal gecached :top: Damit eigent sich Thunderbird + Lightning einigermaßen gut als Outlook-Ersatz unter Linux :top:
Ein Hosted Exchange-Account eigent sich (meist) auch für professionelle Ansprüche und ist so ab ca. EUR 10,-/Monat/User zu haben.
Für Privatnutzer bietet auch Microsoft Hotmail / live.com seit einigen Wochen den EAS-Modus, sprich: Exchange Active Sync von (Push-) eMails, Kalender und Aufgaben - funktioniert z.B. mit einem Palm Pre aber auch Android 2.1 (Kontakte) bzw. 2.2 (auch Kalendar) ganz gut. Aber nicht jeder möchte seine Daten Microsoft, Google oder Yahoo! anvertrauen ... mir sind Anbieter in der Eurozone bzw. in Deutschland am liebsten, u.a. auch wegen der gesetzlichen Vorgaben (Datenschutzgesetz) 
hjrauscher
-
doIT: Löblich :top:
Frage: kann man per Exchange Hosting die Kontaktdaten (z.B. 100 Kunden) zwischen verschiedenen Exchange-Konten (Mitarbeiter 1, Mitarbeiter 2, etc.) sharen, sprich: das beide auf die gleichen Kontakte zugreifen und auch ändern/neu hinfügen dürfen?
Oder hat jeder nur "seine" Kontakte (getrennt von anderen)?
Wenn geshart, lassen sich Filter verwenden? Beispiel: Chef shart 150 Kontakte, davon 30 mit Mitarbeiter 1 und 55 mit Mitarbeiter 2 (von den 30 bzw. 55 sind 25 gleich)?
Alle Ansätze die ich mir bisher im Auftrag angesehen habe (GMail, Yahoo!, MobileMe, Hotmail/Live.com) scheinen den Benutzer absolut in den Mittelpunkt zu stellen - quasi isoliert in seiner eigenen Wolke 
Merci,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von dxbruelhart
Der 800 MHz-Bereich bleibt in den nächsten Jahren in der Schweiz und in Frankreich dem Fernsehen zugeteilt; LTE wird es also in den nächsten 5-10 Jahren zumindest in der Schweiz in diesem Frequenzbereich wohl sicher nicht geben.
Sicher? Lt. Swisscom (click) wird LTE wenigstens bereits erprobt - leider steht nicht dabei auf welcher Frequenz. Da LTE jedoch auf verschiedenen Frequenzen betrieben werden kann sollte sich doch auch für die Schweiz ein freier Frequenz-Bandstreifen finden lassen?
hjrauscher
-
Re: Rechnung über gebuchte Tarif-Optionen
Zitat
Original geschrieben von tom27
Gibt es nicht.
Das Guthaben ist plötzlich niedriger, d.h. Tarifoption ist erneut gebucht/verlängert.
Das ist mir schon klar
Nur: wo kann ich das (für meinen Brötchengeber bzw. fürs Finanzamt) gedruckt sehen?
Merci,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Münchner Löwe
Nichtverbrauchte Datenmengen können aber nicht in den neuen abrechnungsmonat mitgenommen werden.
Wobei der "Abrechnungsmonat" (30 Tage) bei jeder erneuten Buchung der Tarifoption (Datenpaket) von neuem beginnt:
1. Datenpaket: 01.10.10
2. Datenpaket: 05.10.10
3. Datenpaket: 12.10.10 -> gültig bis 12.11.10
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Biedes gilt für 30 Tage und kann auch erst dann wieder gebucht werden 
Mmmh, in der blau.de FAQ steht dazu aber was anderes (Zitat folgend) :cool:
"Wie häufig können Sie das 1GB-Datenpaket innerhalb einer Buchungsperiode von 30 Tagen buchen?
Sie können beliebig oft neue Datenpakete buchen, allerdings erst nach Verbrauch der 1 GB-Datenmenge und der Hinweis-SMS/ E-Mail durch blau Mobilfunk. Das ist mehrfach innerhalb des Buchungszeitraums von 30 Tagen möglich."
hjrauscher
-
Ist zwar doof immer wieder hingehalten zu werden, aber PALM hat(te) nicht das beste Händchen was die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit betrifft (Pre: Januar 2009 -> June 2009, Flash Player: Ende 2009 -> 2011/webOS 2.x, etc.).
Da ist mir HP lieber & seriöser: Ankündigen mit fixem Verfügbarkeitszeitpunkt und diesen dann auch einhalten.
Was jetzt passiert ist quasi eine Übergangsphase zwischen den Anküdigungsmodellen 
hjrauscher