-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Also ist es bei IMAP so, dass wenn ich die Mail auf einem Gerät lösche, das auch bei den anderen Geräten passiert?
Yep - normalerweise. Es gibt aber z.B. in Thunderbird eine Option "keep starred messages" die alle einmal geöffneten eMails lokal cached und diese auch wenn sie vom IMAP-Server entfernt werden nicht lokal löscht ... ganz sinnvoll als Hybrid-Model (neueste eMail werden gepusht, alte/interessante bleiben trotzdem auf dem Gerät erhalten zum nochmal-angesehen-werden).
POP3 = Runterladen und mir-egal-was-danach-auf-dem-POP3-Server-mit-den-eMails-geschieht 
Ich nutze IMAP und POP3 gemischt: IMAP auf den mobilen Endgeräten (wegen Push-eMails mittels IMAP IDLE) und auf dem PC dann POP3 zum finalen Runterladen, Einsortieren und Archiviern.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Die Auswahlmöglichkeit an ausländische Netzen mit einer deutschen SIM-Karte wird m.W. auch davon beeinflusst, ob es Prepaid oder Postpaid ist.
Bei mir ist's (wegen der seltenen Nutzung) eine PrePaid-Karte.
hjrauscher
-
Rechnung über gebuchte Tarif-Optionen
Entweder trage ich nachts eine Sonnenbrille
... oder ich finde im blau.de-Online-Portal keine Rechnung/Nachweis für die gebuchten Tarifoptionen?!
Im EVN taucht nix auf (von EUR 0,000 für durch Tarifoptionen abgedeckte Einheiten wie Festnetznanrufe bei gebuchter Festnetzflat, etc.) und die Rechnungen werden nur für Aufladungen (per Aufladebon, Überweisung, etc.) ausgestellt.
hjrauscher
-
Ich häng mich mal hier mit dran :cool:
Bluetooth-Stereo-Headset (FM-Radio muß nicht sein) mit Multi-Node-Funktion (mindestens 2, besser 4 gleichzeitig verbundene Bluetooth-Geräte: PC/Skype+Streaming, Firmen-VoIP-Telefon, Firmen-Handy, Privat-Handy) und A2DP.
Bisher bin ich nur auf Bluetooth-Headsets bzw. Adapter in die man ein 3.5mm Headset einstecken kann gestoßen die max. 2 gleichzeitige Geräte erlauben.
Auch ja, InEar ist eher nachteilig im Büro ... das wird doch öfters auf-/abgesetzt ...
A2DP brauchts fürs Music-Streaming und Podcast-Hören.
Merci,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Arbeitet hier jemand bei Vodafone?
Mich würde interessieren, wann es bei uns hier in der Gegend losgeht - Es "heißt" Dezember....
Meinst Du, derjenige traut sich wirklich, sich hier zu outen? 
Im Ernst: wenn jemand Vodafone (oder gerne auch T-Mobile bzw. o2) Nahe steht und über die Ausbaupläne plaudern darf wäre das sehr willkommen :top:
hjrauscher
-
Ist doch kein Problem, sofern o2 die Leistungsbeschreibung für Neukunden ändert ... analog VDF (15k-min./Monat). Dann ist es transparent und rechtlich verbindlich, und jeder kann sich entscheiden ob ihm das Limit ausreicht oder nicht.
Eine Alternative wäre eine vertragliche "Nebenleistung" für die Einheiten bei Überschreitung der Inklusiv-Minuten/-SMS zu definieren und gesondert abzurechnen ... die kreativen Köpfe dazu hat man ja bereits 
Dann wäre allerdings auch ein neuer Produktname fällig: o2 oooohhhh-mist-ich-bin-diesen-Monat-überm-Flatrate-Inklusiv-Limit :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Angenommen ich bekomme eine Mail. Dann bimmeln erstmal alle drei Geräte und empfangen dich Nachricht. Da das iPhone direkt neben mir liegt, lösche ich die Mail sofort. Dann bleibt die Nachricht aber doch trotzdem lokal auf dem Notebook und iPad gespeichert und muss dort auch gelöscht werden, oder?
Dann hätten Notebook und iPad aber eine sonderbare Form von IMAP implementiert ... 
Verschwindet die (auf dem iPhone gelöschte) eMail nicht auch aus dem Posteingang von Notebook & iPad nach einiger Zeit (Minuten)?
Gibts dort eine Einstellung die alle IMAP-eMails cached?
Tests mit IMAP IDLE (und auch EAS), Thunderbird, und Palm Pre verliefen positiv: in Thunderbird bzw. auf dem Pre gelöschte eMails (aus dem Posteingang) werden nach enigen Sekunden bis wenigen Minuten auch aus der anderen Inbox entfernt :top:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Luke13
Ich bin oft im Ausland und habe bisher keine Einschränkung festgestellt. Und ich habe nur eine Simyo Karte.
Bei E-Plus sind's pro Land ein bis zwei (selten mehr) Netze mit den geroamt wird; simyo und blau.de greifen auf diese Roamingvereinbarung zurück. Die Anzahl der Roaming-Partner hat sich nicht wesentlich geändert IIRC.
Bei meiner Swisscom-SIM hingegen funktionieren in D auch nur E-Plus und o2 ... und das meine ich war früher (200x) anders: alle Netze.
hjrauscher
-
Kannst Du eine andere o2-SIM (leihweise) in den Palm Pre einlegen und schauen ob dort die Mailboxrufnummer richtig angezeigt wird (Telefon-Einstellungen IIRC) und die Taste "1" die Mailbox anruft?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Gibt aber kein 500MB Paket bei blau. Also kann das auch nicht vergleichen.
Wenn ich nach 23 Tagen 1GB aufgebraucht habe und ein neues GB-Paket buchte habe ich 53 Tage Internet für 10€ und selbst wenn das wieder nach 23 Tagen verbraucht sind, habe ich 46 Tage für 20€. Ist doch besser als 5GB 30 Tage für 20€
Punkt 1: Na ja, rechnerische Vergleiche sind auch in der Realität nicht unüblich: schau mal in Deinem Supermarkt die Preisschilder an, dort steht auch 150g Kekse EUR 2,29 -> EUR 0,153 pro 10g - und das läßt sich sehr wohl mit anderen Keksen (auf 10g-Basis) vergleichen 
Punkt 2: Wenn der Verbrauch so um die 1GB/30 Tage liegt hast recht - wenn's rein um den Preis pro MB (oder GB, damit's leichter vergleichbar bleibt
) geht, ist die Flat günstiger (relativ).
hjrauscher