-
Zitat
Original geschrieben von pithein
meisters Lieblingsverein, München-Gladbach oder so hieß die Stadt früher.
Ist aber schon seeehr lange her?! Entweder München (FC Bayern) oder Mönchengladbach (Borussia) ... Entscheiden Sie sich jetzt! 
@Rudi78: hast Du einen groben Überblick ob sich in Bayern (Großraum München bzw. Lücken zwischen den 3G-Inseln) in den nächsten 2-3 Monaten was tut?
hjrauscher
-
Danke fürs Feedback! 
Hab mir jetzt mal GMail, Yahoo, Hotmail im Detail incl. Sync-Möglichkeiten, Anbindung von PC-Clients (Outlook, Thunderbird) angesehen ... GMail ist mit Abstand das flexibelste und kontaktfreudigste System :top:
Wie stellst Du sicher das keiner an Deine Daten rankommt (z.B. Passwort-Klau beim Gmail-Login)?
Toll wäre wenn die Wolken-Anieter optional RSA SecureID oder ähnliche System anbieten würden ... na gut, man kann nicht alles haben 
Gibts keine Empfehlungen von Nutzer z.B. Hosted Exchange bei df.eu, hosteurope, cortado, etc. hier?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
449,99 $ klingen schon ganz anders Aber es rechnet ja leider keiner richtig um und die MwSt..... ach ja 
Problem dabei ist IMHO "US-UMTS" ... in Europa funken wir auf anderen Frequenzen -> der Pre 2 USA wird hier zum 2G (max. EDGE)-Handy 
Die US-MwSt. ("VAT") ist noch so dramatisch, liegt meist bei 2-5% ... eher zu Buche schlägt dann die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. weitere Zollabgaben. Wir hatten das Thema 2007 mal im Detail bzgl. iPhone 2G USA-Import ... zu müde zum raussuchen :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Also bei meinem iphone 2G lief das mit den SMS überhaupot nicht, weder US<>US, D<>US
US-SIM oder D-SIM, welcher D-Anbieter (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, etc.)?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Zusätzliche 3 Euro?
Yep, ich rechne es für Dich gerne vor 
1GB = (gerundet) EUR 10
500MB = halbes 1GB -> halbes EUR 10 = EUR 5
Die 500MB kosten bei ALDI TALK aber nicht EUR 5, sondern EUR 8, macht EUR 3 rechnerisch mehr als bei simyo/blau.
Zitat
Original geschrieben von archie83
Nö, man bucht einfach ein neues 1 GB-Paket. 
Wer nicht rechnen kann macht's so (2GB für knapp EUR 20), für alle anderen lohnt sich eher die Datenflat (5GB) zum gleichen Preis 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Wenn ich z.B. die Datenoption und die Festnetzflat gebucht habe, dann fließen die beide also nicht in die 39€ Grenze mit rein, sondern kommen seperat mit drauf !?
Brauche nicht jeden Tag die Datenflat, was habe ich da sonst noch für gute Möglichkeiten ?
( Komme max auf 200MB pro Monat )
Korrekt, also bei Deinem Szenario sind's im Monat bis zu EUR 39,- (Kostendeckel) + 2 x EUR 9,95 (Festnetz-Flat und 1GB-Datenpaket), summasummarum EUR 58,90. Wobei, die Festnetzflat brauchst ja nicht zu bestellen ... die ist mit dem Kostendeckel abgedeckt, bleiben also noch EUR 48,95.
Alternativen zum 1GB-Datenpaket hast bei blau.de schon:
- 100MB Datenpaket für EUR 3,90
- Tagesflat (max. 1GB) für EUR 2,40/24h
Insofern solltest Du mit EUR 39,- für den Kostendeckel + 100MB-Datenpaket für EUR 3,90 gut hinkommen, ab 100MB wirds halt dann - je nachdem ob der "Deckel schon deckeln muß"
nur noch in GPRS-Ge'langsam'keit surfen.
HTH,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Die sollen den ganzen Rost abschleifen und alles farblich ausbessern. :eek:
In BASE-grün bzw. grün-weiß? 
SCNR,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
... vermutlich in anderen Ländern änlich wie in Germany : = Kein Wohnsitz/Meldeadresse keine Sim Karte , sonst hätten sich garantiert einige TT User SIM's von den Ösis geholt 
Mmmhh, AFAIK gibts in Österreich keine Registrierungspflicht für PrePaid-Karten, zumindest hab ich meine im Sommer 2009 in einem Hofer-Markt gegen Bares und ohne Ausweis einfach so kaufen können, und war 10 min. später online (SIM war sogar 14 Monate aktiv, also nix von wegen "nach 30 Tage ohne Registrierung gesperrt") :top:
Seit gestern zählt solch ein Verhalten wohl als "potentiell gefährdend" :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von JuanMR
"Ab 500 MB je Optionslaufzeit steht GPRS Bandbreite (max. 56kbit/s) zur Verfügung.
Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet."
Danke für den Hinweis :top:
500MB für knapp 8 EUR - halbe Datenmenge (500 statt 1000MB) gegenüber simyo/blau, dafür "erkauft" man sich aber für die zusätzlichen EUR 3 die echte (geschwindigkeitsreduzierte) Flatrate :top:
Schade für "Tetherer" (Denglisch ist toll
) ist die zweite Einschränkung, die das Ganze wieder versalzt ... hoffen wir das dies bei simyo/blau nicht auch noch kommt (wobei dort ja > 1000MB wieder mit 24Ct/MB gut verdient wird -> kein Mißbrauchspotential)!
hjrauscher
-
Re: Neue Gesprächs- und Datenoptionen
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Für 500 Min. zu simsay und ins Festnetz
9,90€ mtl.
Warum darf man so einen Tarif mit "Flat" betiteln?
Ist doch in guter Gesellschaft mit der BASE Allnet Flat 50/200/500 
Ein fitter Marketingprofi würd' das wohl so erklären: "Die Kosten bleiben bis zur Nutzung der Inklusiveinheiten gleich, deshalb 'Flat'" :cool:
Ansonsten schon ein guter Ansatz - zumal sich Minuten/SMS-Pakete statt 'echter' Flats mehr und mehr (leider?) in den Vordergrund schieben, da das kalkulatorische Risiko den Anbietern zu groß ist bzw. wird (siehe aktuell: o2o: Kündigung ab 900 Min. und 500 SMS möglich) bzw. die Nutzer bei Kündigungen wegen 'Zuviel-Nutzung' jammern.
Damit wird's für solomo noch dringender Tarifoptionen anzubieten 
hjrauscher