Zitat
Original geschrieben von golbärchen
eine Frage zum Pre: In den Einstellungen (Telefon-App -> Einstellungen) wird ja die eigene Nummer und die Mailbox-Nummer angezeigt. Beides ist aber nicht editierbar.
Hab meinen Pre schon zuviele Patches zugemutet
(dort gibts im "Phone Service" ein extra "Voicemail number"-Feld, änderbar) ... im Pre-Emulator wird eine beliebige Rufnummer aus einem Kontakteintrag angezeigt (nicht änderbar).
Zitat
Original geschrieben von golbärchen
hjrauscher: Ich bin jetzt erstmal auf einem externen Akku (Just Mobile Gum) hängen geblieben, funktioniert ganz ordentlich und bringt den Pre selbst bei extremer Nutzung über den Tag. In Sachen Tasche bin ich grad beim testen des Seidio Innocase, macht einen ganz passablen Eindruck... Und wenn's wirklich eine echte Tasche sein soll und Geld keine Rolle spielt: Diese oder keine :cool:
Merci für's Feedback!
Eine "mobile Notstromversorgung" hatte ich auch schon auf meiner Liste, ist jedoch gestrichen. Erstens will ich den Aufladekomfort des Touchstones nicht mehr missen, zweitens hab ich jedesmal ein komisches Gefühl wenn sich der Micro-USB-Stecker nur schwer in den Pre einstecken läßt (Displayschaden?). Ich tendier eher zu Zweit-Akku und Ladegerät, plus halt dann Shutdown, Akku wechseln und neu booten.
Leider ist die Pre-Tasche mit eingebautem Akku nicht mehr im A-Kaufhaus verfügbar ... 
Bezüglich Innocase hört man oft von abgebrochenen Haltenasen und/oder Schmutz zwischen Pre-Gehäuse und Innocase -> Schleifpapiereffekt 
So, hab hier das AGF "Palm Pre/Palm Pre Plus GRT Case Kit" in die Hände bekommen: leichtes Anbringen und auch Ablösen geht ganz passabel. Pre fühlt sich griffiger (die Displayschutzfolie stört nicht!) und der Slider stabiler an. Wenn ich einen Oreo-Effekt hätte, dann wäre das meine Rettung
So aber (der Slider hakelt mit dem AGF-Case, und der Pre rutscht nach dem Öffnen des Sliders unten nach vorne/unten) scheints mir eher kontrakproduktiv zu sein -> hab die beiden Cases (einnmal silber, einmale blaue Front + ein geschlossenes und eine offenes 'Mickey-Mouse'-Back) erstmal zur Seite gelegt.
Yep, das "Piel Frama iMagnum Leather Case for Palm Pre" ist wohl wirklich erste Sahne ... leider auch beim Preis :cool: Wobei: hält der Pre da drin wirklich (Precentral-Bild1 und -Bild2)?! Mal sehen, vielleicht wirds ja was wenn ich in USA bin 
EDIT: Sehe gerade, Du meintest ja das Vaja Black/Red ... nochmal ne Schippe Dollars oben drauf - und "Temporarily out of stock" 
hjrauscher