Beiträge von hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nein, keine SMS kostenlos, da der Prepaid-Plan Pay-as-you-go heist, nicht GoPhone...:-)
    Eingehende Anrufe kosten mit dem 3Dollar-Plan N(!) nix.


    Mmmh, hast mal 'nen Link für mich?


    Ich find bei AT&T nur einen PrePaid-Tarif: AT&T GoPhone® Pay As You Go und der hat nur eine $2 (nicht $3) pro Tag "unlimited text and IM to Mexico and over 100 countries"-Option ... :)


    Merci,
    hjrauscher

    Re: Simyo oder DeutschlandSIM


    Zitat

    Original geschrieben von AndreaBe_2010
    Symio und Blau gehören ja zur E-Plus-Gruppe
    ...
    Dabei ist auch sehr interessant, dass E-Plus gerade sein Netz massiv ausbaut. Mobiles Surfen wird demnächst flächendeckend für ganz Deutschland deutlich schneller.
    Neben dem vorhandenen Highspeed-Netz baut E-Plus ein neues HSPA+-Netz auf, das Geschwindigkeiten von 21,6 MBit/s ermöglichen soll.


    Hallo Andrea,


    bitte mehr Sorgfalt bei der Recherche - immerhin schreibst Du hier im offiziellen Auftrag :cool:
    1.) die Marke heißt "simyo" und nicht "Symio" und
    2.) gehört blau.de nicht zur E-Plus Gruppe (zumindest taucht blau.de hier nicht auf) sondern wurden von KPN (und nicht E-Plus) gekauft.


    Vielleicht noch ein Rat: lies mal für 1-2 Wochen wirklich intensiv mit und sortiere dann nochmals die Bedeutung und Häufigkeit des Begriffs Highspeed-Netz (und Analogien dazu) ein. Tipp: Zu häufige Nennung verschleißt diesen Begriff, und das kundige TT-Publikum weis durchaus um die Stärken aber auch (Noch-) Schwächen des E-Plus-(Daten-) Netzes. :)


    Zitat

    Original geschrieben von cschoenung
    Kann ich von blau eine monatliche Rechnung, also einen Postpaid-Tarif bekommen?


    AFAIK nein, jedoch gibts eine Rechnung pro Aufladevorgang. Das muß nicht zwangsläufig deckungsgleich mit dem Kalendermonat sein - wenn Du allerdings eine Aufladung immer zum Monatsanfang vornimmst kommt das in etwa hin (von einem evtl. unterschiedlichem Restguthaben am Monatsende mal abgesehen).


    hjrauscher

    Schade eigentlich - in USA gibts als vertraglichen Bestandteil die ETF (Early Termination Fee). Ist zwar meist happig (drei-stellige US-$), aber deshalb so hoch weil die (Smart-) Phones subventioniert werden.


    In D würden sicherlich auch etliche eine ETF in Höhe von EUR 50 bis 100 zahlen um die Rufnummer "frei zubekommen" ...


    Ergo: wieder ein Pro-Argument für PrePaid - nie mehr Mobilfunkverträge! :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Einfache Formel:
    Für Smartphones und Telefonie: ATT 3$ Plan, 100MB Option
    Für Telefonie innerhalb der USA und Deutsschland in guter Qualität, günstig: Tuyo


    Danke für die knackige Zusammenfassung :top:


    Lese ich das richtig?
    - AT&T GoPhone® Pay As You Go, $2/Tag enthält beliebig viele SMS'n nach Deutschland, Anrufe nach D kosten 49 US-Cent, und das Data Feature Package mit 100MB kosten knapp $20, was eigehende Anrufe aus D auch 49 Cent/Min.?
    - Tuyo verlangt für Anrufe [url="http://www.tuyo.com/rates/intrates.aspx?rates=410651,410649,410648&fromloc=&slocid=49"]ins D-Festnetz 2 US-Cent bzw. ins D-Mobilfunknetz 26 US-Cent[/url], nur wo finde ich Preise für SMS von/nach D, Anrufe von D und mobile data?


    Bin demnächst eine Woche in USA (SFO, evtl. dann weiter nach LAS oder die 101 runter Richtung Süden) und will mein Smartphone (GSM-Quadband: 850/900/1800/1900 MHz - sollte bei AT&T und T-Mobile (beide USA-GSM/UMTS) funktionieren, UMTS-Dualband: 900/2100 MHz - kann ich wohl "knicken" :( oder funkt das bei T-Mobile USA (2100 MHz)?) drüben nutzen für Anrufe+SMS von/nach D, optional etwas Daten (eMails).


    Merci,
    hjrauscher

    Sieh' mal den Pre 2 als "ungewolltest Kind" an: Palm hatte ihn wohl fertig, HP hätte ihn wohl gerne in der Schublade gelassen (beides Spekulationen) aber die Neuentwicklung von anderen webOS-Geräten dauert halt 9-12 Monate ... ergo: raus damit auf den Markt.


    Nur wollte wohl kaum ein Netzbetreiber den "Pre wie er eigentlich vom Tag 1 an hätte sein sollen" in sein Programm aufnehmen (von SFR und evtl. Verizon abgesehen), damit bleibt nur: provider- und SIM-Lock-frei über die eigene Homepage anbieten.


    Ergo: zur Kenntniss genommen, abgehakt und weiter in Richtung CES geblickt für wirklich neue Geräte. Die große Frage wird bis zur Neuvorstellung bleiben ob uns die Geräte auch zusagen, oder ob's neben einem webOS-Tablet nur webOS-enabled-Drucker gibt?! Hoffentlich nicht! :)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Datennetzerlebnis. Was trinken die in Düsseldorf?


    Trinken dauert viel zu lange ... außerdem ist man da ab 3 Maß (okay, kurze Umrechnung: 15 Alt :D ) doch öfters auf "17" :cool:


    Immerhin wird Deutsch verwendet ("Datennetzerlebnis") und nicht wie bei den Münchner "User-Experience". Man ist ja schon mit wenigem zufrieden - wenn man jetzt auch noch die technische Aufschlüsselung hätte was darunter zu verstehen ist? :)


    hjrauscher

    "Ja is den heut scho Weihnacht'n"? :cool:
    - Takt 60/1 - evtl. gegen Aufpreis
    - frei (per Handy) änderbare Rufumleitungen
    - EU-Datenroaming-Option a la E-Plus/BASE Reisevorteil Plus (50 Cent/MB in Partnernetzen)
    - Multi-SIM
    - zubuchbare 'mobile' Festnetz-Rufnummer


    hjrauscher


    P.S.: Gleich biegt 0177-München um die Ecke und wünscht sich das blau.de die Firmenfarbe auf Orange ändert :D

    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Ich würde das nicht als Trick bezeichnen.


    Ich schon :D ... allerdings als "technischer Trick seitens simyo/blau" und nicht als "Trick von findingen TT'ler ausgetüftelt".


    Für mich bleibts eine (vom Anbieter ermöglichte) "Bastellösung" - richtige Rufumleitungen (per Handy änderbar) wären GSM-konform und state-of-the-Art.


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Wenn man im Ausland ist, werden die bedingten Umleitungen interessanterweise alle ausgeschaltet. Es scheint also irgendwie zu gehen, auch temporär.


    Korrekt - wobei sich das im Netz auch anders darstellt ("Roaming"), IIRC.


    hjrauscher