-
... oder in der Bucht einen alten BASE Web Edition-Vertrag kaufen & auf Dich umschreiben lassen - es gab mal ne Zeit lang die Festnetz&E-Plus-Netz-Flat für EUR 10,-/Monat (dafür aber Fremdnetzminuten mit 29 Cent).
Falls es nicht das ganze E-Plus-Netz sein muß reicht evtl. auch eine Tochter-Flat, z.B. von simyo oder blau (Intern-Flat für EUR 3,90, Festnetzflat für EUR 9,90) bzw. ALDI TALK/Medion Mobile ("ALDI TALK Flatrate-Option" für EUR 14,90 inkl. SMS).
hjrauscher
-
Hallo Andrea,
Zitat
Original geschrieben von AndreaBe_2010
hjrauscher: Meine Aufgabe als Netzbotschafterin ist es, die neue E-Plus-Strategie zu verbreiten, diesbezüglich Fragen zu beantworten und auch bei Problemen, die damit in Zusammanhang stehen, Hilfe zu leisten. Sicherlich werden da auch Fakten aus Pressemitteilungen zitiert, wenn sie für eine Erklärung hilfreich sind.
danke für das follow-up.
Wie lautet den die von Dir zu verbreitende E-Plus-Stratgie?
"Bestes Datennetz 2012"?
Wird (wieder) die Preisführerschaft in allen Bereichen angestrebt?
Wie siehts mit EU-Tarifen aus (die 50 Cent/MB in EU-Partnernetzen im BASE Roaming Plus sind ja schon ein guter Anfang)?
Werden die DNS-Server performanter (so wie sie derzeit ausgelegt sind dauert das Resolving länger als der Datentransfer für die meisten mobilen Websites :mad: )?
BTW: eine Strategie "verbreitet" man am Besten in dem man sie in Taten gießt, sprich: HSPA-NodeB für HSPA-NodeB und mit ~10 Mbps ans Backbone-Netz angeschlossen, ach ja, die RNC aufrüsten nicht vergessen 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Ja, beide Leitungen frei... irgendwas mache ich falsch, oder sperrt o2 die Funktion bei den o2 gebrandeten Fritzboxen?
Könnte sein - da war doch auch eine "Besonderheit" mit Rufumleitungen ...?!
Wenn gar nix hilft (und die Rufnummer für CT eingetragen sind, siehe stanfields-Beitrag) dann hilft evtl. eine ungebrandete FritzBox hinter der o2-FritzBox - wobei die zweite dann Telefonie machen sollte und die o2-Box nur noch Internet-Zugang.
Wäre super wenn'st Deine Erkenntnisse hier reinschreiben würdest, ich glaub das interessiert mehrere (zum Beispiel mich
).
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bei VF kann ich das bestaetigen, E-Plus vergibt ebenso wie o2 private IPs und macht NAT.
OT: Bei E-Plus/BASE gibts doch sogar eine "VPN"-Option mit der man eine "externe" IP-Adresse erhält (und dann mit VPNs kein Problem mehr haben sollte)?
hjrauscher
-
Hast Du auch zwei freie Leitungen?
Bei o2 DSL hat man IIRC 2 "VoIP-Leitungen" - wenn auf Leitung 1 bereits telefoniert/gefaxt wird, auf Leitung 2 Dein Callthrough-Anruf reinkommt fehlt Leitung 3 für den ausgehenden Callthrough-Anruf 
Ansonsten: wie Du's beschreibst müsste es funktionieren - hat es bei meinen Tests auch (allerdings anderes FritzBox-Model).
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Es hatte auch schon lange gedauert, bis man wenigstens die Mailbox ein-und ausschalten konnte.
Und auch das nur über einen "Trick" (Mailbox anrufen und per Tastenoption ein- bzw. ausschalten, also NICHT über Rufumleitungen auf'm Handy deaktivierbar).
Wobei man in den letzten zwei Monaten gesehen hat was alles möglich ist (kombinierbare Tarifoptionen, Kostendeckel) wenn sie nur wollen - jahrelang wurde das mit dem (Schein?) Argument "das gibt die PrePaid-Plattform nicht her" abgewiegelt.
hjrauscher
P.S.: Ist klar, das Netzeinstellungen (Rufnumleitung) was anderes sind als die Abrechnung der verbrauchten Einheiten (Tarifoptionen, Kostendeckel). Trotzdem ... 
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
In der Nacht manchmal bis zu 3 mb/s. Aber die 3 mb/s nur an 2 Standorten.
Mmhh, wohnst Du nicht außerhalb von München? 
BTT: Verrätst Du uns auch welche Standorte das waren, in etwa?
Merci,
hjrauscher
-
Sie ist nicht dafür zuständig - ich hake das unter "möchte sich profilieren" ab :cool:
BTT: Eine vollständige Abschaffung der Roaminggebühren halte ich auch nicht für sinnvoll. Was passiert wenn Fremde (= Nicht-Kunden, z.B. Holländer im Österreich-Skiurlaub) die AT-Netze nutzen OHNE dafür zu zahlen?! Stichwort: Netzpriorisierung, QoS & Co. Spätestens dann wird die Netzneutralität angegriffen bzw. untergraben. Insofern ist ein aufwandsbezogene Roaminggebühr (ich werf' mal 5 Cent/Minute an&abgehende Telefonate, 1 Cent/abgehende SMS, 10 Cent/MB in den Raum) meiner Ansich nach sinnvoll, da sie die Netzbetreiber motiviert ihre Netze auch für Roamer auszulegen (Faktor 5-10 dürfte in beliebten Urlaubs- und Skiorten in den Alpenländern das Verhältnis eigene Kunden vs. Roamingkunden in Spitzenzeiten durchaus locker überschreiten).
Wenn die Einnahmen aus dem Roaming komplett wegfallen wäre eine Kostensteigerung für die Inländer wohl unausweichlich.
Außerdem hat sich eine (moderate?) Nutzungsgebühr z.B. im Straßenverkehr ("Pickerl" in Österreich) etabliert, und ein ähnliches Infrastruktur-Nutzungsrecht gegen Gebühr könnte auch auf Mobilfunknetze angewandt und sachlich verargumentiert werden, IMHO.
hjrauscher
-
Soll das Syncen lokal (PC <-USB/WLAN/Bluetooth-> Handy) erfolgen oder über "die Wolke" (PC <-> Internet <-> Wolken-Dienst <-> Internet <-> Handy)?
In ersterem Fall hängts ganz stark
von der Flexibilität der PC-Software (meist Windows-only) ab - bei SE UIQ3 IIRC geht immer nur ein Kalender, der sich jedoch auswählen (auch vor jedem Sync, ist halt dann umständlich) läßt.
Beim Wolkendienst ists - wenn die Verbindung PC-Software (Outlook?, könnte es evtl. auch Tunderbird-Lightning?, Evolution?, was anders sein?) zum "Wolken-Dienst" (Google, Yahoo, Hotmail, Hosted Exchange?) steht - meist ein Kinderspiel mehrere Mobilgeräte dort anzubinden. Ich hab hier Testweise mal einen Versuchs-Google-Account mit zwei WebOS-Emulator und einem Android-Handy gleichzeitig sync'n lassen, dazu noch per CalDAV auf Thunderbird-Lightning gespiegelt (ICS war read-only).
HTH,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Nein, ich habe auch schon mit einem und zwei Euros eine erfolgreiche Aufladung und eine entstprechend kurze Verlängerung der Gültigkeit hinbekommen.
Ah, okay, dann handhabt MEDION MOBILE (E-Plus) das anders als die Discount-Töchter.
IIRC werden bei simyo.de Beträge unter EUR 5,- zurücküberwiesen.
hjrauscher