ZitatOriginal geschrieben von heronimo
Überweis halt einfach nur Einen Euro
War da nicht mal was mit Mindestbetrag von EUR 5,- oder gar 10,-, auch bei Überweisung?!
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von heronimo
Überweis halt einfach nur Einen Euro
War da nicht mal was mit Mindestbetrag von EUR 5,- oder gar 10,-, auch bei Überweisung?!
hjrauscher
Korrekt, Tunderbird legt (bei IMAP) die Daten lokal ab - das ge-backup-t und gut ist.
Ich handhanb's hier ähnlich, allerdings per POP3-Download und aussortieren der eMails durch Filterregeln.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Die Eidgenossen sind schon letztes Jahr mit den Planungen für UMTS 900 angefangen.
...
Die Bundesnetzagentur plant, die Frequenznutzungsrechte in Deutschland zu flexibilisieren. Dabei geht es unter anderem um die bisherigen GSM-Bänder. Die Inhaber der Lizenzen sollen hier nach Willen der BNetzA auch UMTS900 einsetzen können.
*hüstel* ersetze "sind" durch "haben" im ersten Satz *räusper*
Was machen dann in so einem Gebiet alte, 900MHz-GSM-only Handies? :cool:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von stylecatcher
blau: 1,3 - 87 - 125 - 11,1
Die Mitarbeiterzahl bei Blau.de scheint mir - im Vergleich - etwas arg hoch (87 blau.de vs. 32 simyo.de) ... was machen die alle? ![]()
Okay, okay: ein funktionierender, mehrmals aktualisierter EVN auch in PDF- oder XLS-Format, mehr Tarifoptionen, prompte Hotline, etc. :top: ![]()
hjrauscher
Ich wurde von einem Kollegen um eine Empfehlung für einen "Anbieter in der Wolke" gebeten.
Anforderungen:
EMail
- eMail (keine eigene Domain, evtl. Abrufen und Versenden von/über eine Fremdadresse z.B. @web.de-eMail über GMail)
- IMAP IDLE (Push-Mail) und SMTP - beides verschlüsselt (SSL) oder Exchange Active Sync (EAS)
- selbsterstellte Ordner, optional: Filter/Markierungen
Kontakte
- vollständige Kontakte (eMails, Rufnummern, private und geschäftliche Adressen)
- Kontakte sollten mit anderen Nutzern (Verwandte) geshared werden können
- sync mittels EAS
Kalender
- Termine inkl. Alarm per Pop-up
- mehrere Kalender (Arbeit, Privat, Familie, Verein), sharen mit Dritten
- sync mittels EAS und CalDAV (Smartphone und Thunderbird-Lightning am PC)
Zur Auswahl stehen kostenfreie Anbieter wie Google, Yahoo oder Hotmail aber auch kostenpflichtige (Hosted Exchange) bis ca. €10.
Zuverlässigkeit und Seriosität sind wichtiger als der Preis.
Empfehlungen? :cool:
Merci,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von AndreaBe_2010
Andrea
BASE-Netzbotschafterin
http://base-netzbotschafter.de
Hallo Andrea,
erstmal löblich das sich BASE (nach simyo und speach der 3. Anbieter) 'traut' in einem Fachforum präsent zu sein.
Wie Du schon gespürt hast herrscht hier mitunter ein etwas rauher Ton - der bezieht sich nicht auf Dich (persönlich) sondern wird auf Deine Rolle (BASE) gespiegelt, d.h. vorallem der Unmut den etliche (Ex-) E-Plus-Netznutzer seit Jahren aufgestaut haben.
Wenn Du hier wirklich ernst genommen werden willst (das ist kein Angriff!
) dann mach Dich bitte schlau was E-Plus und BASE die letzten ca. 5 Jahre getan bzw. nicht getan aber angekündigt hat. Ohne dieses (wie ich meine notwendige) Hintergrundwissen wird hier im Forum keine ernsthafte und glaubhafte Diskussion stattfinden (können).
Gut wäre auch wenn Du die Aufgaben die mit Deiner Rolle als Netzbotschafterin verknüpft sind darlegst. Antonia z.B. vom simyo-Team hilft simyo-Nutzern auch bei Problemen - können sich BASE-Nutzer auch hier im Forum (per PN) an Dich wenden wenns "klemmt"?
Außerdem: was verspricht sich /erwartet BASE von Deiner aktiven Teilnahme hier? Informationen die bereits bei teltarif.de zu lesen waren sind hier "Zeitung von gestern", die TT'ler sind kritische Kunden und helfen meistens gerne mit Dinge besser zu machen: wenn also Feedback Richtung BASE erwünscht ist, dann schieß los.
Alles andere (Re-Posting von Pressemitteilungen) sind besser bei facebook bzw. im BASE Blog aufgehoben.
Grüße aus Bayern,
hjrauscher
Update: heute (ähm gestern :cool: ) war ein Telekom-Techniker vor Ort, er hat meinen Anschluß auf eine andere Baugruppe (Ortsvermittlungsstelle) und anderes Hauptkabel (Straßenverteiler) gelegt.
Messungen mit seinem DSL-Testgerät (konnte die Bezeichnung leider nicht erkennen, war aber ca. "Motorola-Knochen"-groß) am Splitter ergeben gute Werte (9 Mbps, 0 FEC, ausreichende dBs).
Die FritzBox zeigt zwar immer noch FECs an (ca. 2 pro Sekunde), jedoch seit 9 Stunden kein "Internetverbindung verloren" - toi toi toi.
Ob wohl ein Tausch der FritzBox was bringt (CPE-FEC)?
hjrauscher
P.S.: Leider ist die 5-Jahres-Garantie der Fritzbox vorletzen Monat abgelaufen ... "just in time" ![]()
Netzneutralität ist "Demokratie im Internet" - ein Muß!
Alles in Richtung Beschränkung & Co. gleicht eher (Netzbetreiber-) Diktatur - unakzeptabel.
Klar ist das bei 10-100 fachen Datenmengen (je nach Ausgangsdatum des Vergleichszeitraums) die Netze ausgebaut werden müssen - Problem für die Anbieter: sie bekommen jedoch nicht um Faktoren mehr Geld vom Kunden, eher im Gegenteil wenn man die Datenpreise die letzten 3-4 Jahre vergleicht.
Ergo: Netzaufrüstung.
Problem: Bezahlbarkeit bei weiterhin ~40% Gewinnmarge ![]()
Lösungsansatz (auch auf die Gefahr hin hier 'zerrissen' zu werden :cool: ![]()
- "Grundversorgung" (ich weiß ist im Internet-Zeitalter sehr dynamisch, früher: eMail + IM + www, heute: Facebook) sicherstellen mit QoS (non-Video-Traffic) und kalkulierbaren Datenpaketen.
- Premium-Nutzung in Form von QoS-Upgrade ("Meine Daten sind dringender als Deine") und größeren Datenmengen ("Ich will You...-Videos und Hulu bis zum Einschlafen") ist verargumentier- und verkaufbar.
- Netzneutralität (= keine Blockierung oder Beschneidung von Anbietern) kann und muß gewahrt bleiben
BTW: Diese Diskussion wird weltweit geführt: siehe z.B. Verizon ("Vodafone der USA"?
) Data Cap, etc. "Bestes" Beispiel ist das AT&T-Netz für das der iPhone-Erfolg zur "Killerapplikation" wurde (dropped calls, [s]low data rates).
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Wohne in München, seit 4 Jahren in der gleichen Wohnung. Ich hatte nie Probleme dort zu telefonieren etc..
...
Seit diesem Jahr bin ich (und meine Freundin) teilweise in der Wohnung nicht mehr erreichbar, bzw. kein Netz mehr. Man kommt direkt auf die Mailbox.
Klingt doch sehr nach Netzüberlast 'dank' Flatrates bzw. Kosten-Airbag?
Abhilfe: Multi-Carrier für mehr Kapazitäten + satte Backbone-Anbindung.
Stattdessen: LTE-Ausbau für die Pampa :cool:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von 0177-München
Sorry hjrauscher habe dich verwechselt :o
... und kann gleich zu Simyo gehen
Kann ja mal passieren - wir sind ja auch zum verwechseln ![]()
Warum nicht blau.de? Ach ja, stimmt: deine Orange-Affinität. Bist Du Holländer? ![]()
hjrauscher