Beiträge von hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Da sind wir also bei einem maximalen Nummernvorrat von 50.000. Immer noch nicht sehr viel aber mehr als 4.000 ;)


    Wobei das für einen Anbieter wie solomo schon ganz gut sein dürfte - verglichen mit der direkten Konkurrenz (ALDI TALK, simyo.de/blau.de) jedoch 'überschaubar'.


    Schau' ma' mal was an Tarifoptionen kommt :) Ein Datenpaket ist eigentlich ein Muß - weil sonst die Smartphone-User weiterhin auf "WLAN-only" stellen müssen ... und es mittlerweile auch im D-Netz (callmobile, fyve) gute Angebote (wobei diese evtl. ab Anfang kommenden Jahres auf UMTS gedrosselt werden?!) gibt.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    EDIT: Danke für die Links Henning, aber die Sachen werden nachdem die BB-Option nicht mehr aktiv ist nicht mehr funktionieren. eMails gehen dann zwar auch mit Umwegen, aber Appstore kann ich ja dann vergessen usw.


    Henning? Mmhh, der ist auch hier im Forum unterwegs hat aber einen andern Nachnamen (Gajek) :D


    Okay, hatte mich nicht eingelesen ... dacht es wäre möglich einen BlackBerry on BIS/BES zu betreiben bzw. das Google den BIS (teilweise) ersetzt - oder können BlackBerrys mittlerweile mit Standardprotokollen wie IMAP4 IDLE, EAS, SyncML umgehen? ;)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Backbone ist aber =! Anbindung und CoreNet.


    Wäre zu schön wenn das KPN- oder Telefonica Backbone bis in jedes Dorf reichen würde ... selbst in Großstädten sind nicht alle Stadtviertel erschlossen, deshalb: Zubringer per Richtfunk bzw. auch über angemietete Leitungen (E1/T1, ATM, MPLS, Carrier Ethernet - zumindest bieten unsere Kunden ihren [weltweiten] Kunden sowas als Transport-Netz-Anbindung an :cool: )


    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Standort Frankfurt steht auch noch ein Backbone und die Deutschland-Zentrale von KPN:


    Na hoffentlich hat da die Tochter (E-Plus) wenigstens ausreichend NodeBs/BTS'n drum rumgebaut, nicht das auch die KPN-Mitarbeiter so wie andere E-Plus-Nutzer (hier im Forum) in Frankfurt/M. über die Netzabdeckung und -kapazität klagen müssen :D


    EDIT: Dachte ich's mir doch: click :cool:


    SCNR,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bis vor kurzem (Zeitpunkt hab ihc nicht mehr im Kopf ging hier in Nbg 90473) HSDPA mit max. 1,8 Mbit/s. Jetzt das: (Anzeige mit 0,3x Mbps)


    (Kurzfristige) Überlast? Drosselung weil Datenpaket 'verbraucht'? War die Anzeige wirklich 3,5G?


    Die Pingzeit scheint mir etwas hoch für HSDPA ... wobei ab und zu schon auf diesem Niveau gesehen.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Wer ist der andere Anbieter im selben Netz (vistream), der 5 ct ins Festnetz anbietet? Ich kenne nur wirmobil und expressmobil (3 ct ins Festnetz), aber beide hängen direkt am Eplus-Netz und nicht an vistream.


    Ich meinte Express-Mobil.de - Festnetzanrufe für 5 Cent (nicht 3 Cent) / Minute, andere Netze 10 Cent/Min. und buchbares 1GB-Datenpaket - keine Ahnung ob von einer E-Plus/BASE-Flatrate aus abgedeckt ...



    Evtl. kommt ja - nachdem ausreichend "Druck im Mitbewerberkessel ist" - jetzt die Rückbesinnung auf die Kernkompetenz (super BWL-Deutsch :D ) und man spart sich zwar innovative aber trotzdem Nischenlösungen wie Twitter-Push und namentlich bennenbare solomo-Anschlüße, und optimiert den solomo pro-Tarif so damit er wieder als Rundum-gut/-bester Tarif platziert ist?


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Leider bietet Simyo keine BB-Flat bzw. Option an, da musss ich mal schauen was ich dann mit meinem BB mache :confused:


    http://www.google.com/mobile/sync/ -> http://www.google.com/mobile/blackberry/ ? :cool:


    BTW: Hätte mich für Dich gefreut und mich sehr gewundert ... E-Plus mit Kostenschutz und dieser dann inklusive Tarifoptionen?!? Wir sind doch hier nicht bei "wünsch Dir was" :D - schade eigentlich :)


    hjrauscher

    Wenn eh' schon ein SmartPhone (Android) ... warum dann untereinander SMS und nicht IM z.B. via Google Talk oder ICQ/AIM?


    Einen eingebauten bzw. nachrüstbaren ICQ/AIM-Client gibts mitunter auch für einfach(er)e Handies (Symbian, etc.).


    Falls es SMS sein "müssen" ... SMS-Anbieter (per WAP, über ein JAVA-Programm oder als MMS2SMS) ermöglichen SMS-Versand ab ca. 2-3 Cent/SMS (ohne eigene Rufnummer als Absender) bzw. ab ca. 5 Cent/SMS (mit eigener Rufnummer als Absender).


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Leider kein Einzelfall.


    Korrekt - aber (bei mir) auch kein Dauerzustand, sondern lediglich ab und zu (meists steht's hier im Thread) ein "Callback ins Nirvana" - vielleicht 10% aller Versuche.


    Dafür haben in Rußland auch SMS über eigentlich nicht 'erlaubte' Provider wunderbar (2-3 Sekunden vom Senden bis zum Sendebericht, Antwort dauerte dann ca. 10 Sekunden :) ) geklappt.


    Sicherlich ist ein Anruf - egal über DC oder CB - der nicht funktioniert ärgerlich ... andererseits war die Erreichbarkeit (eingehande Anrufe) im Ausland stehts vorbildlich - und das meist für 10 Ct./Min. :top:


    hjrauscher