-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
... bisher fehlt die Bestästigungs-SMS und sowohl im blau.de Onlineportal ist kein gebuchte Tarifoptionen ersichtlich als auch die 1155 meint: "Keine Tarifoption gebucht".
So, Freitag Nacht kam die Bestätigungs-SMS für das Datenpaket
Die zweite Flatrate scheint immer noch nicht gebucht, eben per Online-Portal nachgeholt.
Schau' ma' mal 
hjrauscher
-
... und blau.de bietet gegenüber simyo.de mehr Möglichkeiten / Datentarifoptionen (evtl. braucht man nicht immer die gleiche Datenmenge/Monat):
- 100MB/30 Tage-Datenpaket (danach 24 Cent/MB)
- 5GB/30 Tage-Flatrate (danach GPRS-Geschwindigkeit)
- 1GB/24 Stunden-Tagesflatrate (danach GPRS-Geschwindigkeit)
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das iphone in 4. Ausführung. 
Ah, danke für die "Aufklärung" - um im Jargon zu bleiben: machs mit'm iPhone 4 "nie ohne" [Bumper] 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Hoffentlich hat Dein Büro-Computer eine ordentliche Rechtschreibkorrektur!
Das ist die neue Sprache->Text Erkennungs-/Umwandlungssoftware ... da fehlt noch ein Tiefpaßfilter und die S-Laute "zischen" auch so dazwischen ... da kann es schon mal zu "Välern"
kommen :cool:
BTW: Was ist mit "IP4" gemeint?
hjrauscher
-
Hat jemand seit 01.11. eine Tarifoption bzw. den Kostenschutz buchen können?
Auf einer neuen blau.de-SIM-Karte mit ausreichend (Portierungsgutschrifts-) Guthaben klappte heute weder per 1155 noch per Internet die Tarifoptionsbuchung. Ein Anruf bei der sehr freundlichen Hotline hat das Problem ("ich buch' für Sie die beiden Optionen jetzt") gelöst - zumindest theoretisch: bisher fehlt die Bestästigungs-SMS und sowohl im blau.de Onlineportal ist kein gebuchte Tarifoptionen ersichtlich als auch die 1155 meint: "Keine Tarifoption gebucht".
Das Guthaben wurde auch noch nicht belastet ...
Entweder Server-Streß wegen "alle buchen den Kostenschutz" ... oder Tarifoptionen können nicht auf Portierungs-Guthaben bestellt werden?!
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von hecken
Wenn ich als Interessent dann aber Preise vergleiche (was man ja heutzutage eh im Internet macht, wo Solomo durchaus auf Tarifvergleichsseiten genannt wird), sehe ich doch dann trotzdem einen Vorteil gegenüber Simyo/Blau: Im "Einheitstarif" kostet die Minute in alle Netze nicht 9, sondern 8 Cent und darüber hinaus ist das Telefonieren ins eigene Netz mit 5 Cent auch noch deutlich günstiger. Aus diesem Grund werde ich Solomo wohl auch als Hauptkarte nutzen, sobald eine Datenoption verfügbar ist.
Mmmhh, ich schrieb/meinte: solomo kämpft um die gleiche Kundengruppe wie simyo/blau bei gleichen Tarifoptionen - Du argumentierst auf Basis der Minuten-Preise -> merkst was? 
Das solomo ohne Tarifoption vergleichbar/günstiger ist als andere PrePaid-Anbieter ist klar.
Sobald jedoch das Telefonie/SMS/Datenaufkommen etwas (167 Minuten Festnetz, 77 SMS oder 16MB) größer ist fehlen Tarifoptionen ... und wenn diese dann auch bei solomo pro buchbar sind, sind sie eben "mee to".
Deshalb die Überlegung ob nicht ein lineares kostendeckendes Preismodell mit Abstufungen ("Mengenrabatt mittels Stückpreisreduzierung") entweder pro Monat über z.B. EUR 3,-/Dienst 'erkauft' werden kann oder man automatisiert das Ganze und nennt es Tarifautomatik.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Humor ist wenn man trotzdem lacht....
Hab ich auch - nur "loben" will ich solche wenig hilfreichen Beiträge ungern 
Entstörung wird 'bearbeitet' ... schau ma mal :cool:
hjrauscher
-
Respekt, o2 auf Platz 2 :top: ... War wohl während des Netztests nur schönes Wetter = kein Regen? 
Endlich sind die Münchner auf dem Platz den sie im Namen tragen ... tja, wird damit wohl nie was mit Platz 1, außer man bennant sich um in z.B. Telefonica1 :cool:
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Da muss Dirks wieder ran: "Der Netzausbau macht sich bezahlt - die E-Plus Gruppe liegt nur ganz knapp hinter der Telekom" 
So, oder evtl. auch so: "E-Plus auf sehr gutem 4. Platz - Telekom nur Vorletzter" 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
wirmobil vertreibt Mobilfunkverträge der "E-Plus Service GmbH & Co. KG".
Das würde ich nicht als "Provider" bezeichnen.
Damit sollten Anrufe zu wir mobil-SIMs von der BASE/E-Plus-Flatrate abgedeckt sein? Analog zu ALDI TALK, simyo, blau.de, ...?
Hat mal jemand (Meilow?
) ausgerechnet wie hoch der monatliche Anteil für das X8 ist?
EDIT: Preissuchmaschinen spucken EUR 170,- als Neupreis für das X8 aus; macht also abzüglich der EUR 49,- "Handykauf" circa EUR 5,-/Monat anteilig für das X8 ... bleiben also etwa EUR 15,- für die 100 Minuten ODER SMS + 250 MB-Datenflatrate.
Scheint somit selbst im direkten Vergleich mit den PrePaid-Schwestern in orange und blau (knapp EUR 19,- für 1GB-Datenpaket + 100 Minuten bzw. SMS, jedoch OHNE Handy) ein gutes Angebot :top: solange man nicht über die 100 Einheiten kommt ...
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von golbärchen
(Es geht um eine Ledertasche mit externem Akku für Palm Pre, siehe Post hier)
Nach wie vor ist auch für mich ein erster Live-Test interessant, derzeit bin ich zurück zur "Ledertasche Treo Pre" (konnte sich der Namensgeber hier nicht entscheiden für welches Smartphone die Tasche ist?
) weil mir die Proporta "Aluminium Lined Leather Case (Palm Pre)", durch die Häkchen, die zwischen die beiden Palm Pre-Hälften geklemmt werden müssen, ein zu großes Risiko für einen Oreo-Effekt darstellt.
Die Eixo Ledertasche wäre noch eine Option, jedoch ist beim großen Online-Kaufhaus mit A am Anfang zumindest ein Bericht der vom "lockeren Halt" des Pre in der Lederschale berichtet -> Rausfallgefahr? :o
Kommende Woche werd ich mal das AGF "Palm Pre/Palm Pre Plus GRT Case Kit" ausprobieren.
Soll' ma' eigentlich einen neuen Palm Pre/Pre Plus/Pre 2-Zubehör-Thread aufmachen?
hjrauscher