-
Ich nutze hier RJ-45 ("Ethernet") Dosen/Verkabelung auch zur Weiterleitung von analogen Telefonsignalen ... in einem Raum brauch ich auch 2 x Analog (Telefon + Fax - getrennt). Dafür hab ich mir zwei Adapter gelötet:
- Adapter 1: 2 x RJ-"9" (4 adrige Stecker), jeweils an anderen Adern eines RJ-45-Steckers angeschlossen, diese speisen die Analogen-Ports der FritzBox in die Verkabelung ein
- Adapter 2: 1 F- und 1 N-Buchse, diese greifen die Analog-Ports von einem RJ-45-Stecker ab; an diesen Buchsen werden dann das Telefon (F) und das Faxgerät (N) angeschlossen
RJ-11 hat IIRC 6 Leitungen, sollte also analog (ähm ich meine genauso
) möglich sein ...
BTW: Was mir beim ISDN-Bus - im Gegensatz zur hier vorhanden Cat.5-Sternverkabelung - an Unterschied noch einfällt: ist der ISDN-Bus nicht auf beiden Seite mit einem Widerstand terminiert?! Hier wäre evtl. die Weiterleitung an die Enddosen zu unterbrechen ...
hjrauscher
-
Danke für die Vorabinfo!
(Ich konnte diese nicht er-g00gln ... mmhh, wer am Sonntag Zugriff auf die blau.de-Pressestelle hat und in HH wohnt ist nicht zufällig Teamleiter beim Anbieter selbst? :cool: )
Wieso anderer Tarif? Ist das den nicht der Einheitstarif ohne Tarifoptionen - alles 9 (Sprache/SMS) bzw. 24 (Daten) Cent/Min. bzw. MB - plus halt der Kostendeckel knapp unter EUR 40,-?
Ist der neue Tarif mit O2 o vergleichbar - sprich: Kostendeckel ohne Leistungsbeschränkung, oder hört bei EUR 39,- die Berechnung auf und die Leistung (Telefonie/SMS/MMS/Daten) ebenfalls? 
Ansonsten: respekt, das sind ja Innovationen im PrePaid-Bereich ... endlich (!) macht Mobilfunk auch kostenmäßig Spaß
- nicht zuletzt aufgrund der angebotenen und kombinerbaren Tarifoptionen im Einheitstarif plus MNP :top:
hjrauscher
P.S.: Wäre an der Zeit das TT einen "I Like It!"-Knopf einfügt ... das ist heute so üblich wurde mir von der jüngeren Generation erklärt :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Also in den letzten Monaten (und ich nutze das 1GB-Datenpaket vermutlich schon seit der Einführung) wurden, unabhängig von meinem eigentlichen Guthaben, direkt 9,90 Euro von meinem Bankkonto abgebucht. Das scheint jetzt leider nicht mehr zu funktionieren.
Macht ja auch Sinn, die Tarifoptionen vom SIM-Guthaben abzubuchen statt vom Bankkonto/Kreditkarte - weil das Bankkonto nicht "leer" ist (bzw. simyo.de das nicht prüfen kann
) würden die Optionen immer verlängert werden ... :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Da haben das die Hanseaten schon besser drauf ...
Scheint so - Portierung war innerhalb von 1.5h zu blau.de durch :top:
Dabei stänkern wir Bayern doch so gerne mit "So schnell schiassn de Preissn ned" - was zumindest auf blau.de nicht zuzutreffen scheint 
hjrauscher
-
elknipso: Ich hab sowas von o2 / VDF nach VDF mehrmals mitansehen dürfen ... Aus anderen Netzen ist mir sowas nicht bekannt.
Bei praktisch 100% der nachprüfbaren Fälle bedeutet die Zustellmeldung (E-Plus-Netz) auch das die SMS auf dem Ziel-Handy empfangen wurde. Nachprüfbar u.a. daran das dann eine Rück-SMS bzw. -Ruf erfolgte
Hat auch zuverlässig funktioniert wenn das Ziel-Handy aus'm Funkloch (Stahlbeton-Keller) wieder zurück kam, SMS zugestellt, Zustellmeldung erhalten.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Ist aber tatsächlich ein weiterer Pluspunkt für diese beiden Anbieter.
Für mich war das nicht nur ein weiterer Pluspunkt, sondern der ausschlaggebende.
Gesucht wurde ein PrePaid (!) Tarif mit:
a) Festnetz-Flat
b) min. 200MB/Monat + optional nutzbare Tagesflats oder halt >= 500MB/Monat, Tagesflat bzw. das große Paket auch mit Notebook nutzbar
c) marktübliche Fremdnetzkosten (= 10 Cent/Min. oder weniger)
d) Fixkosten für a)+b) EUR 20 oder weniger
Der Einheitstarif von blau.de + Festnetz-Flat + 1GB-Datenpaket passt auf mein Anforderungsprofil wie Faust auf Auge 
Andere Tarife hatten immer einen Haken:
- entweder nur Festnetz-Flat ODER Datenpaket-Flat
- zu hohe (19 Cent oder mehr) Fremdnetzminutenpreise
- Vertrag, kein PrePaid
- etc.
Am nächsten ist noch Express Mobil + Festnetz-Flat + 1GB-Datenpaket (E-Plus-Netz) bzw. Tchibo PrePaid + Festnetz-Flat + 500MB Datenpaket + 50 Min. Fremdnetz-Paket (o2-Netz) gekommen.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Ich glaube, da hast Du was missverstanden.
Hallenser spricht von einer BS in Rantum, nix NodeB / UMTS und so, nur klassisches GSM. Aber immerhin, die BS funkt seit Mai 2010. :top:
Ups ... Wunsch Vater des Gedankens, oder so :cool: ... na ja, um diese Uhrzeit ... 
Luxus-Urlaubsinsel braucht doch auch HSDPA! Mit'm iPhone 4 das nur am EDGE nuckelt schmeckt das Lachsbrötchen an der "Bar mit den gekreuzten Säbeln" doch gar ned 
hjrauscher
-
Eine NodeB reicht aber nicht für die ganze Insel ... da sollten min. noch drei weitere hinzukommen: eine im Süden bei Hörnum, eine im Norden bei Kampen und eine nach Westerland.
Bitte gleich HSPA und etwas höher bauen damit auch hinter der Düne noch "Surfen auch ohne Brett" möglich ist 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Von Datenoptionen und Alternativen auch nicht. Ist das nicht tendenziell auch eher ein Thread, der in den Prepaid-Bereich gehört oder besteht dann die Gefahr, dass der OP auf die Forensuche verwiesen wird oder gar sogar selber die bestehenden Threads lesen muss?
Mmhh, es wurde nach SMS-Flat und (min.) 1GB-Datenpaket (Flat) gefragt ... :cool:
hjrauscher
P.S.: Admins um Therad-Verschieben gebeten.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Hallo! Das war meine Idee! 
Korrekt, ich hab sie nur "verstärkt"/optimiert ... und heimse das Lob dafür ein. So ist das halt bei den Schlipsträgern und Schreibtischtätern 
hjrauscher