ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Das rächt sich dann aber wieder mit den sehr teuren Gesprächsminuten...
Korrekt - irgendwie müssen die ja auch was verdienen ... und von viel telefonieren war vom OP nicht die Rede ![]()
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Das rächt sich dann aber wieder mit den sehr teuren Gesprächsminuten...
Korrekt - irgendwie müssen die ja auch was verdienen ... und von viel telefonieren war vom OP nicht die Rede ![]()
hjrauscher
Mmhh, ich glaub ich steh auf'm Kabel ähm Schlauch :cool:
Ich würd nicht mit Adern hantieren (1. TAE-Dose = Monopoldose ist vorhanden, oder?!), sondern neben die TAE eine AP/UP Cat.5 Patchdose setzen, dann das beim DSL-Router mitgelieferte (steckbare) DSL-Anschlußkabel inkl. TAE-Adapter (der ist bei AVM wohl absichtlich so breit das die beiden "N"-Buchsen gegen Nutzung abgedekct werden, wenn auch nur die F-Buchse elektrisch abgegriffen wird) in die TAE-Dose, das Ende (RJ-11 oder RJ-45) in die Cat.5-Dose.
Die Cat.5-Dose wird per STP Cat.5 mit der zweiten verbunden, ordentlich angeschlossen. An der zweiten Cat.5 schließt mit einem 1:1 Kabel (RJ-11 bzw. RJ-45, je nachdem was beim DSL-Router reinpaßt/mitgliefert wurde) dann den DSL-Router an. Fertig.
----Erdkabel---> TAE-Dose <---RJ-11/-45---> Cat.5-Dose <-------------------> Cat.5-Dose <---RJ-11/-45---> DSL-Router
HTH,
hjrauscher
P.S.: Auf dem AVM-Bild zur FritzBox 7270 wärs das graue Kabel (oben) und der TAE-Adapter (unten).
Ich ergänze mal (auch wenn's wohl niemand von Palm hier liest
)
WebOS 2.x (ab Palm Pre bis Palm Pre 2):
- Universal Search über alles (inkl. Termine, Aufgaben, Notizen, alle Kontaktfelder, Bookmarks, etc.)
- on-screen keyboard (vertikal, horizontal)
- Skype Chat + Voice (VoIP + Outbound Calls)
- SyncML für Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen
- Bluetooth: Dateitransfer, HID (Tastatur)
Palm Pre-Nachfolger:
- etwas größerer Bildschirm
- keine "scharfe" Kante am Tastaturrand
- robust (wie HTC-Androids
)
Palm Pixi-Nachfolger:
- größerer Bildschirm (min. 3")
Touchstone-Nachfolger:
- sauber verarbeitet, kein Ding-Dong und kein 100% Ding-Dong
hjrauscher
Laut Palm Support "webOS-Kontakte mit Outlook 2003/2007 synchronisieren" werden "weitere Telefonnummern" als "weitere Telefonnummern" zwischen Outlook 2003/2007 und webOS ausgetauscht - das Dokument bezieht sich zwar auf den DTA und den Sync-Weg PC -> WebOS ... sollte (!) aber so auch bei EAS mit Exchange funktionieren ![]()
Nochmal meine Frage: tritt das auch bei MS hotmail.com auf? Hotmail bietet seit einigen Wochen kostenfrei EAS-Unterstützung für eMails, Kontakte, Termine und Aufgaben; läuft hier auf einem Palm Pre-Emulator und -Echtgerät super.
EDIT: Eben eine zweite Mobil-Telefonnummer auf dem Palm Pre zu einem Hotmail-Kontakt (Testaccount) hinzugefügt und siehe da was sich im Notiz-Feld findet: "--- Palm data (do not modify) --- @palm@{"numbers":["+491771234567"]}@palm@"
(Rufnummer ist frei erfunden!)
Zumindest scheinen bei Hotmail richtige Exchange-Server das Backoffice abzuwickeln ![]()
hjrauscher
Re: BI,s
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Man erzählt den Nachbarn die dumme Fragen stellen einfach das die alten Dinger schrott sind und deshalb Neue angebaut werden.
Und damit sie's wirklich 'schlucken' und sogar noch gut finden sagt man ihnen das die neuen eine bessere Kryptonit-Beschichtung haben und deshalb mit deutlich weniger Leistung funken und dies sich somit positiv auf die Gesundheit auswirkt ![]()
Ich sollte vielleicht doch ins Mobilfunk-Marketing wechseln ... :cool:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
... "kommt nicht mehr allein in Gang". Lösung: Verbindung manuell beenden und dann neu aufbauen.
Kenn ich ... ein neuer Verbindungsversuch (z.B. manueller eMail-Abruf) reichte oft nicht aus, sondern es war öfters auch "Flugzeugmodus an/aus" (= erzwungenes Neueinbuchen, neuer PDP) notwendig, und nicht selten sogar ("dank" des "wackeligen" Symbian-IP-Stacks?) ein Neustart des P1i notwendig
- hab anscheinend eine "ideale" Kombination gewählt ![]()
Seit heute 0:00 Uhr ist das aber Geschichte: solomo hat mich - trotz 4 Wochen Kündigungsfrist - sehr fair frühzeitig portieren lassen; meine Haupt-Rufnummer ist zu blau.de gewandert - Festnetz-Flat und 1GB-Datenpaket sowie zuverlässig telefonische Erreichbarkeit auch bei UMTS-Betrieb haben den Ausschlag gegeben (lachendes Auge).
Das weinende Auge vermisst eingehende Roaminganrufe für 10 Cent/Min. sowie den "täglichen Kitzel" :cool:
Insgesamt muß ich sagen das solomo für mich ein fairer Partner war - eine Rückkehr schließe ich nicht aus ![]()
So long,
hjrauscher
Habt Ihr eine SMS-Zustellmeldung angefordert (meist über das Handy-Einstellungs-Menü zu aktivieren) und auch erhalten?
In meinem näheren Umfeld (E-Plus, o2, D1, etwas D2) werden diese kreuz-und-quer verschickt - für diesen Thread relevant: sowohl innerhalb des E-Plus-Netzes als auch von/nach "außen" - und kommen innerhalb weniger Sekunden an (Zustellmeldung, meist gefolgt von einer SMS-Antwort innerhalb < 1 Minute). Ach ja: GSM-only, bis auf mich (GSM/UMTS im Wechsel).
hjrauscher
Danke - und das steht so (als Text) im Notizfeld oder in einem Rufnummern-Feld?
Never seen this before ...
Ach ja: welche Sync-Lösung nutzt Du? Direkt mit Exchange (EAS), oder über Outlook / ein 3rd-Party-Programm?
hjrauscher
http://mymtvmobile.mtv.de/Tarif-Optionen bietet für knapp EUR 15,-/Monat unbegrenzte SMS sowie 150MB Daten-Flatrate (ab 151MB gehts mit GPRS-"Speed" weiter), außerdem bei Online-Buchung 50 Freiminuten/Monat, ansonsten 0,19 EUR/Min.
Ist zwar weniger als 500-1000MB FullSpeed aber dafür EUR 5,-/Monat im Vergleich zu einer simyo/blau 1GB-Datenpaket + SMS-Flatrate gespart.
hjrauscher
Ist doch ein weltweiter Trend ... siehe USA: dort werden auch die Daten-Flatrates (unlimitiert bzgl. Geschwindkeit und Datenmenge) umgestellt auf Datenpakete mit 1-4GB (+/-, je nach Anbieter) - der Aufschrei entsprechend groß, die Argumente die gleichen wie hier: nur ein kleiner 1-stelliger Prozentsatz der Kunden nutzt einen Großteil des Netzes, Kunden brauchen gar keine Flatrates sondern große (alles ist relativ) Datenpakete reichen, bla bla ![]()
Die Mobilfunkprovider bekommen die Geister (Smartphones, iPads, Netbooks mit Surfstick, etc.) nicht mehr in den Griff die sie einst als Umsatztreiber herbeiriefen ![]()
Da die Netze massiv (Faktoren 10-100) aufgerüstet werden müssen um ein akzeptables Endkunden-Internet-Erlebnis weiterhin zu ermöglichen bleiben nur zwei Möglichkeiten: Preise rauf oder Leistung limitieren.
Neben o2 macht doch auch Vodafone mit beim Drehen an den Stellschrauben Datenmenge, max. Geschwindigkeit und welche Endgeräte genutzt werden dürfen.
hjrauscher
P.S.: Kurze Stichelei
Ist schon interessant zu sehen wie im E-Plus-Thread über die gedrosselte HSPA-Performance (1.5 Mbps) gelästert wurde, und kaum drosselt o2 die 7.2 (14.4?) Mbps für die kleinen Datenpakete auf 2 Mbps runter ist's vollkomemn okay da man "ja eh nicht mehr braucht auf dem Smartphone" :cool: