Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Der größte Schwachsinn beim Pre ist die Uhr..

Das war Gedankenübertragung :) Ich hatte wenige Minuten vor Deinem Beitrag die gleiche Meinung zur internen Uhr ...

Handy aus = Uhr bleibt stehen. Das ist wirklich o.W. Da nicht alle Netze die Uhrzeit an Endgeräte senden bleibt wohl nur ein Griff in die Homebrew-Trickkiste - vorausgesetzt man hat Internet-Zugang beim Wiedereinschalten (was im Roaming mitunter ziemlich ins Geld gehen kann ... Palm Pre/Pixi an, Datenroaming AN, neben NTP Sync werfen auch alle anderen Dienste wie z.B. eMail & PIM ihre Syncs an ...).

hjrauscher

P.S.: Auf der anderen Seite: You win some, you loose some. Just make sure you win more than you loose :cool:

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    ich nutze am PC Thunderbird mit web.de ohne Probleme...

... IMAP oder POP3 mit Thunderbird?

So wie ich den bisherigen Verlauf verstanden habe, hast Du Dein Web.de-eMail-Konto auf dem Pixi erst als IMAP-Konto, dann gelöscht und später nochmals neu als POP3-Konto eingerichtet, korrekt?

Werden/wurden vom Web.de-eMail-Postfach (Server) überhaupt eMails auf den Pixi geladen? Oder ist jede eMail quasi "leer" (bis auf den eMail-Header)?

Ich nutze auf dem Palm Pre (Hallo Jan :wink: ) ebenfalls verschieden eMail-Konto-Arten (u.a. POP3, IMAP ILDE, EAS, etc.) - toi, toi, toi ohne Probleme [hilft Dir zwar nicht direkt das es bei anderen funktioniert, macht aber evtl. Mut nicht aufzugeben da es ja "funktionieren muss" :D].

Hast mal bei "Synchronisierung" was anderes als "1 Monat" versucht, z.B. 7 Tage oder "Alle"?
    Wie stehen die beiden Schalter bzgl. Löschen der eMails auf dem Pixi wenn welche vom Server entfernt wurden bzw. ob auf dem Pixi gelöschte eMails auch auf dem Server gelöscht werden sollen?

Könnte es evtl. sein das eMails im POP3-Postfach liegen, diese auch vom Pixi gesichtet werden (Header), aber vor dem Runterladen vom Thunderbird geladen und auf dem Server gelöscht sind, sodaß der Pixi zwar eMails in der Liste anzeigt aber jedes Öffnen einer eMail mit einer Fehlermeldung quittiert wird weil eben der eMail-Body fehlt ... [waghalsige Spekulation AUS :D ]

hjrauscher

Endlich gehts auch mit guten Kombi-Tarifen für Sprach-Flats + Sprache "Fremdnetze" auf Discount-Niveau (nein, 15 Ct./Min. waren aber sind kein Discount-Niveau mehr :D ) + Daten los :top:

BTW: blau.de bietet laut deren facebook Webseite ab 1. Oktober ebenfalls für EUR 9,90 die SMS (AllNet) Flat an ... leider bisher kein Wort ob auch die reine Festnetzflat, so wie bei simyo.de, kommt / im Einheitstarif buchbar sein wird.

Jetzt noch viele HSPA-Sender und gut is :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ist die Möglichkeit denn noch im Online-Account vorhanden?

Seit wann hat ALDI TALK (Medion Mobile) ein Online-Portal?! :)

IMHO ist das doch simyo.de, blau.de, und den vistream-Partnern vorbehalten.
    BASE/E-Plus PrePaid, ALDI TALK ist ebenfalls ein Original E-Plus-PrePaid-Tarif, hatten noch nie Online-Portale ...

hjrauscher

Schau doch mal bei den üblichen (Avitos & Co.) Online-Händlern nach ... ich richte mich gerne nach Kundenempfehlungen und hab Anfang letzten Jahres ein MSI K9A2 Neo-F samt AMD 4850E CPU + 4GB RAM als Ersatz für ein defektes Motherboard erworben und verbaut. Laut Nutzern läuft das zuverlässig und mit ca. Körpertemperatur auch sehr kühl (sogar an heißen Sommertagen) :top:

Wird wohl nicht mehr angeboten - aber vergleichbare Boards gibts so für ab EUR 40,-.

HTH,
    hjrauscher

Erfahrungsbericht Russland

Vergangene Woche, besuchte Städte: Nizhni Novgorod, Moskau und St. Petersburg.

Am ersten Tag (Hinreise, Nizhni) war keine abgehende Anrufe möglich - weder über die solomo noch per T-Mobile-SIM im Geschäfts-BlackBerry, auch die Wahl eines anderen Anbieters (MTS, Beeline) brachte keine Besserung. Abgehende und ankommende SMS waren immerhin möglich.

In Moskau und St. Petersburg (die restlichen Tage) hatten die zwei Callback-Versuche geklappt - die SMS waren zuverlässig, wenn mitunter auch einiger Verzögerung in der Zustellung (IIRC).

Insgesamt (da auch mit T-Mobile-SIM aufgetreten) sind die Netze "wankelmütig" und stellenweise überlastet (zumindest für Roamer, unabhängig von 2G/3G) - die solomo-SIM hat sich tapfer geschlagen, wurde jedoch wegen des nach wie vor hohen Roaming-Preises (was wohl eher den russischen Anbietern geschuldet ist) nicht so häufig genutzt wie in anderen Ost-(EU)-Ländern. Die Abrechnung (SMS, Anrufe) scheinen richtig verrechnet worden zu sein.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    So lange? Peinlich!!!!

... oder die IT-Umstellung für die gleichzeitige Buchung von Sprach- und Datenoptionen/-Flatrates? :D

Die FAQ sagt dazu: "Die parallele Buchung einer Sprach-Option und einer Daten-Option ist ab Ende September 2010 bei blau.de möglich." :cool:

Hoffen wir das es kein simyo-Abklatsch (Festnetz/Intern-Flat = Basic-Tarif mit 15 Cent/Min. in Fremdnetze und Anrufe ins Auslands zu Vorgesternpreisen) ist, sondern was eigenständiges z.B. Festnetz-Flat + 1GB-Datenpaket im Einheitstarif (9 Cent/Min.) für < EUR 20,- ...

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von graffET
    Bis auf die Schnäppchen-Ecke im Online-Shop sind die MyHandy-Angebote identisch mit den Offline- bzw. Shopangeboten.

D.h. es würde den Palm Pre inkl. Laderückenabdeckung und Touchstone-Ladestation nicht nur Online sondern auch in a) einem o2-Shop bzw. b) einem o2-Partner-Shop preisgleich geben?!

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    ... ich gebe meinem Pixi nochmal eine Chance, obwohl er schon zum Verkauf vorbereitet war.

Hallo Jan,

erst wollt' ich per PN nachfragen ... aber da andere evtl. auch Interesse an einem Erfahrungsbericht haben :) Wie isses nun mit Dir & Deinem Palm Pixi? Zufrieden? Oder steht er wieder zum Verkauf?

Merci,
    hjrauscher