Beiträge von hjrauscher

stefsch

Sorry für die nicht klare Faktenlage :) Vom Festnetz aus heißt: von einem o2-Business-Anschluß aus (Festnetz). Von zuhause - hier gehts normalerweise per solomo-VoIP für 5 Cent/Min. zu meiner solomo-SIM - gabs die unschöne Ansage; zum Glück wird diese nur vom engstem Kreis verwendet, sodaß hier zwar Verärgerung über meine Nichterreichbarkeit auftrat, aber durch Umstellung auf Call-by-Call (der Analog-Anschluß läuft noch über den Rosa Riesen) das Problem behoben war. Wie gesagt: beide Probleme traten "über Nacht" auf ...

Hab ein Ticket bei solomo eröffnet - und war total baff als ich einen Anruf von einem vistream/solomo-Techniker bekam: im freundliche Telefon wurden Fakten ausgetauscht und sich des Problems angenommen.

Komm leider erst am Montag zum Testen ... schau ma mal :cool:

hjrauscher

"Diese Rufnummer ist derzeit nicht vergeben"

... höre ich bei Anrufen auf meine zu solomo portierte Rufnummer heute tagsüber aus dem Festnetz - heute Abend gings aus dem Telekom-Festnetz (01033) hingegen wieder.

Anrufe per solomo VoIP werden mit "Das gewünschte Rufziel ist uns nicht bekannt" quittiert.

Anrufe über T-Mobile und E-Plus-Handys hingegen kommen durch. Abgehende Anrufe funktionieren tadellos.

Noch jemand den's "erwischt" hat?

hjrauscher

P.S.: Natürlich wurde nix "verstellt" ... zumindest nicht auf meiner Seite :cool:

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    also der Plus, den ich hatte, war auch nur minimalst besser. Manche stufen das als Serienstreuung ein.

Merci - für den fast zweifachen Preis (ca. EUR 360,- vs. 195) gibts also keine doppelt so gute Qualität? :rolleyes:

hmmm, wenn doch der Pixi ein >= 3" Display und eine brauchbare Kamera hätte ... Na ja, der Pre 2 wirds hoffentlich besser machen.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Die 3 anderen Netzbetreiber sind dagegen alle mit HSDPA-Nodes in ganz Hallbergmoos vertreten.

Was auch für E-Plus angebracht wäre ... Bürogebäude - und damit mindesten 1, eher 2 Handys/Mitarbeiter - allerorten.

Ist dort denn nicht auch schon von UMTS auf HSPA umgerüstet worden?

hjrauscher

Pre Plus

Gibts hier Palm Pre Plus-Nutzer (einen extra Thread deswegen brauchst IMHO nicht :cool: )?
    Ist dort die Hardware-Qualität auch so "breit gestreut" wie beim Pre ohne Plus - siehe etliche Postings hier?

Merci,
    hjrauscher

Kenn ich :rolleyes: - mein Dell 13.3" Notebook hat auch einen (echten) USB-Port, that's it.

Hier tut seit Jahren ein NoName-USB-4-Port-Hub mit 2A/5V-Netzteil aus einer Supermarkt-Kette (die mit der Videoüberwachung :cool: ) seinen Dienst.

Wie schon mein Vorredner meinte: Hauptunterscheidungskriterium ist neben der Baugröße auch die Möglichkeit ein Netzteil anschließen zu können. Ohne Netzteil kein Saft auf den USB-Ports und damit fallen aktive Geräte (2.5" USB-Festplatten beispielsweise) raus ...

Hab aktuelle keine Geräte-Empfehlung für Dich würde aber bei einem bekannten Online-Kaufhaus (mit "A" am Anfang) mal nach der Kundenbewertung gehen.

HTH,
    hjrauscher

EVNs, Mailbox

Der Fairness halber: EVNs des aktuellen Monats und der Vormonate sind online (seit ein paar Tagen schon), leider ist der solomo VoIP-EVN nicht vollständig: es fehlen Telefonate.

Zudem ist mir aufgefallen das für den aktuellen Monat keine VoIP-Telefonate im EVN gelistet werden, jedoch im Online-Kontoauszug - auch kein Problem, muß man nur wissen für den monatlichen EVN-Ausdruck :cool:

Heute morgen wollte mich meine eigene Mailbox nicht erkennen, trotz aktiver Rufnummerübermittlung ("Diese Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar."); mittlerweile gehts wieder. Das hat den Flair einer OpenBTS-Testinstallation auf Niue oder beim Burning Man Festival. :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ... und so ist es auch beim BB, Geschäftskunden lieben es, ...

Einspruch! :D Es gibt auch welche die es nutzen weil sie müssen, nicht weil sie mögen.

BB ist bandbreitenschonendes eMailing, Punkt. IMAP IDLE stellen viele eMail-Anbieter als Alternative eMail-Push-Technologie zur Verfügung; und Exchange ActiveSync (EAS) - Push für eMail, Kontakte, Kalender, (Aufgaben, Notizen), offerieren nun auch Google Mail und Microsoft live.com / hotmail.com :top: umsonst - und es braucht auch keine spezielle Provider-Option (von einem Datenpaket mal abgesehen :) ).

Meine intensive Outlook-Kalender-Nutzung hat das Zusammenspiel BES-Exchange so oft gestört (doppelte Einträge, Sync-Fehler, etc.) das IT es bei mir ausgeschaltet hat :cool:

Browsen ist (bzw. war vor Opera) auch nur "wenn muss", und die Empfangsstärke des BlackBerry Bold 9000s hat auch gegenüber anderen Handys und sogar des BB 8310 deutlich nachgelassen sodaß ich im Heimbüro jetzt meistens nicht erreichbar bin :(

Über die Tastatur läßt sich nicht streiten - das ist immer eine Geschmacksfrage, ich komm' mit ihr soweit gut zurecht.

hjrauscher

Partnachklamm

Kleiner Ausflug am WE dort wo die FIS2011 stattfinde[t|n soll] :)

Kurz vor der Partnachklamm waren bis auf Vodafone alle Netze - E-Plus nur ganz schwach - vorhanden. Am Ausgang der Klamm dann nur noch o2 :top:

Auch auf den umliegenden Wanderwegen war o2 praktisch immer präsent - im Vergleich zur Wechselhaftigkeit der anderen Netze :D

Respekt, so gehört (nicht nur an Tourismuspunkten) ausgebaut :cool:

hjrauscher

Nachdem vistream für einen anderen Tarif (nicht solomo) über teltarif.de verlauten hat lassen das es Tarifoptionen ab Mitte Oktober (vielleicht wäre die Anabe einer Jahreszahl hilfreich :D ) dafür gibt könnte (!) das ein Zeichen sein das auch andere Töchter, wie z.B. solomo, damit beglückt werden.

Nachdem jetzt schon im D-Netz 1GB für knapp EUR 13,- bei Pseudo-PrePaid-Providern angeboten werden wirds bestimmt ein spannender (Daten-)Herbst :cool:

hjrauscher