-
EVN
Neben simyo hinkt auch solomo (vistream MVNO) beim Online-EVN seit ca. 05.08.10 - blau.de (KPN-Tocher, scheint eine eigene PrePaid-Platform zu haben) hingegen ist tagesaktuell.
Die Hotlines könnten entlastet werden wenn solche Betriebsstörungen kurz geTwitterT oder von mir aus auch auf Facebook oder im Blog erwähnt wurden ... aber dieses Kommunikationsmedien scheinen ja von Marketing ge-owned zu sein - für solche nicht ausschließlich positiven Infos ist dort einfach kein Platz 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Suche auch eine Lösung für eine Woche im Zillertal, 500MB würden reichen.
Hab die Netzabdeckung im Zillertal nicht geprüft
aber beim letzten Ö-Urlaub tats eine Yesss! PrePaid-SIM mit 512MB Datenvolumen, erhältlich bei allen Hofer (ALDI in Österreich) Märkten.
hjrauscher
-
EVN - die unendliche Geschichte?
Kann jemand mit einem Online-EVN mit neueren Daten als 05.08.2010 aufwarten? 
Ja, simyo hinkt(e) auch ... aber blau.de nicht.
"Irgendwas ist immer" - wie ein Mod hier als Tagline verwendet, ist der auch solomo-Kunde? 
hjrauscher
-
@TE: Vielleicht hilft http://eplus-gruppe.de/Ueber_uns/Markenwelt/Markenwelt.asp dem "unguten Gefühl" etwas "sicheres" entgegenzusetzen? 
BTW: blau.de steht nicht in der Liste weil es nicht zu E-Plus gehört, sondern zu KPN (= E-Plus-Mutter) direkt.
BTW2: Andere Tarife/Partnerangebote wie z.B. Medion Mobile ALDI TALK (welches von E-Plus direkt betrieben wird) finden sich ebenfalls im E-Plus-Netz (http://www.teltarif.de/mobilfu…d/anbieter-nach-netz.html).
Ein geringer Aufwand wäre ggf. auch bei E-Plus und Deinem Tarif zu bleiben und einfach eine andere Datenoption (statt Data S) zu buchen. Schau mal hier rein: http://www.eplus.de/Kundenserv…ptionen/Tarifoptionen.asp / E-Plus Handy Internet Flat (250MB, danach auf GPRS gedrosselt) für EUR 10,-.
HTH,
hjrauscher
-
Boltenhagen (Ostsee)
An Urlaubs-Technik-Equipment mit dabei:
- Android G1 mit blau.de-SIM und gebuchtem 1GB-Datenpaket
- ASUS Netbook, USB-Tethering mit G1
- BlackBerry mit tmobile.de-SIM
- SE P1i mit Tchibo-SIM und solomo-SIM im Wechsel
(mehr konnte ich in meinem Koffer nicht verstecken
)
Da das Hotel kein WLAN anbot, war E-Plus EDGE angesagt. Datendurchsatz lag bei 150-200kbps, also ganz okay - vorallem aber: weitgehend stabil, sprich ohne große Engpäße. Genutzt wurde das ganze vor dem Frühstück (8:30 Uhr) bis weit nach Mitternacht.
GSM-Netzabdeckung ist mit E-Plus gut (2 BTSn), o2 vergleichbar. Leider bieten beide kein 3G 
hjrauscher
-
Ui, supi :top:
Bei simyo hat sich noch nichts an (wohl mit) den Tarifoptionen getan ... wirds bei blau.de da was geben, z.B. eine reine Festnetz-Flat (EUR 9,95) - buchbar im Einheitstarif (und nicht durch Umstellung in den Klassiktarif mit 15 Cent/Min. Fremdnetze)?
Der Online-EVN ist auch tagesaktuell, die Hotline (2 x gebraucht) auch prompt und kulant ... ich glaub das könnt' was werden :cool:
hjrauscher
-
Passiert zuhause (6 Mbps) und im Büro (20+ Mbps) auch ab und zu und bei verschiedenen Servern/Webseiten.
Was fast immer geholfen hat: mit Esc bzw. dem Stop-Knopf das Seitenladen unterbrechen und dann mit F5 bzw. dem Neuladen-Knopf die Seite nochmals laden.
Manchmal hängen beim Seitenladen Webseitenzähler oder andere eingebundene Seiten/Server und der Browser wartet mit dem Rendern der Seite mitunter bis er (fast) alle HTML/JS Elemente geladen hat.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Netter Versuch, aber die Murdoch-Kampfpresse ist seit einiger Zeit kostenpflichtig.
"Netter Versuch"? Ich verkaufe doch keine Online-Zeitschriften-Abos 
Link gestern er-google-t und da konnte ich den Artikel (über Tethering via blau.de EDGE) tadellos lesen :cool:
Summary: einige US-Senatoren haben eine Prüfung (wohl in der Hoffnung auf Ablehnung?) des Deals mit Huawei gefordert.
hjrauscher
-
Günthersdorf (Nova Eventis)

Gemesen mit einem ADP1 unter Android 2.1 heute am frühen Nachmittag.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Pseudonym
Themes laufen nicht unbedingt auf deutschen pres.
Warum nicht? GSM <-> CMDA-Unterscheide im Radio-Teil sollten doch nicht aufs Theme auswirken, oder doch? :o
hjrauscher