Beiträge von hjrauscher

Festnetz-only Flat?

(Neues Posting da Edit meines vorherigen nach 1 Tag leider nicht mehr möglich ist ...)

Nachdem simyo jetzt Tarifoptionen kombinierbar anbietet gibt es IMHO doch keinen Grund mehr für die "Flat simyo & Festnetz" - da es die simyo-interne-Flat ja auch einzeln gibt wäre der nächste logische Schritt eine Festnetz-Flat (Preisvorschlag: EUR 9,95) anzubieten, und beide auch zum Einheits-Tarif hinzubuchbar.

Damit wäre eine Festnetz-Flat + Datenpaket für < EUR 20,- sogar im E-Plus-Netz ohne Vertragsbindung (sprich: abseits von BASE) möglich.

Moment ... EXPRESSMobil bietet das ja sogar schon an :D

hjrauscher

Re: Tarifoptionen kombinierbar

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Nach den neuerlichen Wartungsarbeiten heute Nacht kann man jetzt anscheinend mehrere Tarifoptionen bei Simyo kombinieren! :top:

Hier (mit 3 simyo-SIMs im Verwandtenkreis) auch.

IMHO ist diese Möglichkeit nicht nur allerhöchste Zeit (nach den Ablegern im o2- und sogar im Vodafone-Netz) sondern leider auch nicht markt(preis)führend. Eine Kombination aus Festnetz-Flat+Intern-Flat+Datenpaket schaltet in den Basic-Tarif mit nicht mehr zeitgemäßen 15 Cent/Min. in Fremdnetze ... während andere Tarife dort 9 bis 7,5 Cent/Min. verlangen.

Schau ma mal ob bau.de da mutiger ist (Optionen im Einheitstarif) ... :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Wieso holt ihr euch nicht einfach 5-10 Karten, stattet damit den Außendienst aus und lasst sie selber das Netz testen?

Wie weiter oben geschrieben: Netztest mit E-Plus und o2 wurde bereits durchgeführt. Ergebnis: "wir" bleiben bei T-Mobile. Nachdem der Rahmenvertrag an neue Tarife angepasst wurde (von Preissenkungen redet man da ungern wenns auch zutreffend ist :D ) scheint der (Kosten-) Druck nicht so hoch hier nochmals testen und bewerten zu wollen, zumindest wohl nicht dieses (Geschäfts-) Jahr.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Du wirst es genau wissen, mir erscheint es plausibel.

*Räusper* Genau wissen ... sagen wir mal: auf den Macro-Kosmos unserer Firma und dem Feedback der Tester beschränkt :o

War hart für mich - als "Grün-Freund" der auch mit einer blauen o2 on-SIM inkl. Notebook-Flat (2. SIM-Karte) hätte sehr gut leben können :cool:

hjrauscher

Ist es möglich auf dem Gerät auf dem GPS-Tracking läuft einen eMail-Account mit IMAP 4 IDLE / PushMail 24 Stunden/Tag einzurichten? Nach meinen Erfahrungen hält diese die "Datenverbindung offen", sprich: es erfolgt keine vorzeitige Blockrundung (von Netzabbruch, etc. mal abgesehen).

Evtl. eine Lösung? Hat hier mit Tchibo (400KB-"Takt") sehr geholfen :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Ein Test lässt sich problemlos machen. Einfach eine Karte ordern, und ihr seid schlauer.

Netztest (jeweils 4 Wochen, mehrere Nutzer) gabs bereits mit o2 und E-Plus - die Resonanz war gemischt und im Tenor "gleichwertig bis deutlich schlechter als bei T-Mobile". Im Außendienst zählt halt nicht nur die Erreichbarkeit im Büro (die bei blau GSM 1-2 Balken / grün GSM+3G 1-3 Balken ist) sondern auch quer in D. "Meine" Kunden sitzen meist in großen/größeren Städten sodaß ich über keinen der beiden "kleinen" klagen konnte ... jedoch sind Kollegen auch bei Kunden "in der Pampa" unterwegs und da reicht halt die Abdeckung - mittlerweile wird 3G gefordert, man will ja schließlich beim Telefonieren auch noch gleichzeitig eMails empfangen, ganz wichtig für den Business Men :D - noch nicht an T-Mobile heran - YMMV!

hjrauscher

mfshva

Indoor-Abdeckung ist auch bei uns in der Firma der Grund warum ein Wechsel von T-Mobile zu o2 - zumindest derzeit - nicht ansteht (sprich: die Verantwortlichen haben Angst vor den möglichen Buh-Rufen der Mobile-Nutzer nach einem Netzwechsel :D ).

Verglichen mit einem T-Mobile (Rahmenvertrag, trotzdem ...) wäre der o2 on + separte SIM-Karte für den Datenstick im Laptop schon super- :top:

hjrauscher