-
Festnetz-only Flat?
(Neues Posting da Edit meines vorherigen nach 1 Tag leider nicht mehr möglich ist ...)
Nachdem simyo jetzt Tarifoptionen kombinierbar anbietet gibt es IMHO doch keinen Grund mehr für die "Flat simyo & Festnetz" - da es die simyo-interne-Flat ja auch einzeln gibt wäre der nächste logische Schritt eine Festnetz-Flat (Preisvorschlag: EUR 9,95) anzubieten, und beide auch zum Einheits-Tarif hinzubuchbar.
Damit wäre eine Festnetz-Flat + Datenpaket für < EUR 20,- sogar im E-Plus-Netz ohne Vertragsbindung (sprich: abseits von BASE) möglich.
Moment ... EXPRESSMobil bietet das ja sogar schon an 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Außerdem ist doch Huawei auch sehr in den USA tätig? Und wenn USA, dass Land der tausend NAchrichtendienste keinen Einwand hat, dann kann es nicht so schlimm sein.
Na ja ... es scheint in US-politischen Kreisen nicht nur Befürworter zu geben: click
hjrauscher
-
Re: Tarifoptionen kombinierbar
Zitat
Original geschrieben von rob251
Nach den neuerlichen Wartungsarbeiten heute Nacht kann man jetzt anscheinend mehrere Tarifoptionen bei Simyo kombinieren! :top:
Hier (mit 3 simyo-SIMs im Verwandtenkreis) auch.
IMHO ist diese Möglichkeit nicht nur allerhöchste Zeit (nach den Ablegern im o2- und sogar im Vodafone-Netz) sondern leider auch nicht markt(preis)führend. Eine Kombination aus Festnetz-Flat+Intern-Flat+Datenpaket schaltet in den Basic-Tarif mit nicht mehr zeitgemäßen 15 Cent/Min. in Fremdnetze ... während andere Tarife dort 9 bis 7,5 Cent/Min. verlangen.
Schau ma mal ob bau.de da mutiger ist (Optionen im Einheitstarif) ... 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Wieso holt ihr euch nicht einfach 5-10 Karten, stattet damit den Außendienst aus und lasst sie selber das Netz testen?
Wie weiter oben geschrieben: Netztest mit E-Plus und o2 wurde bereits durchgeführt. Ergebnis: "wir" bleiben bei T-Mobile. Nachdem der Rahmenvertrag an neue Tarife angepasst wurde (von Preissenkungen redet man da ungern wenns auch zutreffend ist
) scheint der (Kosten-) Druck nicht so hoch hier nochmals testen und bewerten zu wollen, zumindest wohl nicht dieses (Geschäfts-) Jahr.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Du wirst es genau wissen, mir erscheint es plausibel.
*Räusper* Genau wissen ... sagen wir mal: auf den Macro-Kosmos unserer Firma und dem Feedback der Tester beschränkt :o
War hart für mich - als "Grün-Freund" der auch mit einer blauen o2 on-SIM inkl. Notebook-Flat (2. SIM-Karte) hätte sehr gut leben können :cool:
hjrauscher
-
Boy2006, schön für Dich 
Nützt uns (in D wohnend) auch was, sprich: welcher 3 AT Tarif?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Weiß nicht, ob A.T.U. talk und EXPRESSmobil RUL anbieten.
Laut prepaid-wiki: ja.
hjrauscher
-
Ist es möglich auf dem Gerät auf dem GPS-Tracking läuft einen eMail-Account mit IMAP 4 IDLE / PushMail 24 Stunden/Tag einzurichten? Nach meinen Erfahrungen hält diese die "Datenverbindung offen", sprich: es erfolgt keine vorzeitige Blockrundung (von Netzabbruch, etc. mal abgesehen).
Evtl. eine Lösung? Hat hier mit Tchibo (400KB-"Takt") sehr geholfen 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Ein Test lässt sich problemlos machen. Einfach eine Karte ordern, und ihr seid schlauer.
Netztest (jeweils 4 Wochen, mehrere Nutzer) gabs bereits mit o2 und E-Plus - die Resonanz war gemischt und im Tenor "gleichwertig bis deutlich schlechter als bei T-Mobile". Im Außendienst zählt halt nicht nur die Erreichbarkeit im Büro (die bei blau GSM 1-2 Balken / grün GSM+3G 1-3 Balken ist) sondern auch quer in D. "Meine" Kunden sitzen meist in großen/größeren Städten sodaß ich über keinen der beiden "kleinen" klagen konnte ... jedoch sind Kollegen auch bei Kunden "in der Pampa" unterwegs und da reicht halt die Abdeckung - mittlerweile wird 3G gefordert, man will ja schließlich beim Telefonieren auch noch gleichzeitig eMails empfangen, ganz wichtig für den Business Men
- noch nicht an T-Mobile heran - YMMV!
hjrauscher
-
mfshva
Indoor-Abdeckung ist auch bei uns in der Firma der Grund warum ein Wechsel von T-Mobile zu o2 - zumindest derzeit - nicht ansteht (sprich: die Verantwortlichen haben Angst vor den möglichen Buh-Rufen der Mobile-Nutzer nach einem Netzwechsel
).
Verglichen mit einem T-Mobile (Rahmenvertrag, trotzdem ...) wäre der o2 on + separte SIM-Karte für den Datenstick im Laptop schon super- :top:
hjrauscher